Lieber AfD-Wähler

Liebesbrief zum Thema Harmonie

von  Terminator

Lieber Wähler der AfD,


ich bedaure ja mit dir das übliche Schicksal der Parteien am rechten Rand des politischen Spektrums der BRD: erst lacht man über sie, dann sammeln sie Protestpotential und dienen als Paria-Macher für den Mainstream, dann feiern sie einen einzigen spektakulären Wahlsieg, und dann verschwinden sie auf dem Müllhaufen der Zeitgeschichte. Du denkst vielleicht, deiner AfD würde es aufgrund vieler semispektakulärer Wahlsiege in einigen Bundesländern und wegen ein paar vollspektakulärer Wahlsiege in den Landkreisen anders ergehen. Doch die politische Wirklichkeit wird dich enttäuschen. Also enttäusche du diesmal lieber sie!


Du findest, es gibt zu viele Ausländer? Schon möglich. In der Schweiz sind mehr. Ich werfe weder dir noch deiner AfD vor, sie zu hassen. Was ich dir vorwerfe ist, dass du dich mit der Frage, ob du Ausländer hasst oder nicht, überhaupt beschäftigst, anstatt einfach rausgehen und Deutsche zu lieben. Warum sprecht ihr immer, wenn auch im Ton der Distanzierung und Verneinung, von Ausländerhass, und nie von Inländerliebe? Heute findet die Nachfolgeparade der Love Parade statt, geh doch raus und nimm daran teil. Es gibt so viele deiner Landsleute, dass die Ausländer gar nicht merken würden, dass du sie nicht mitliebst.


Du findest, es wird zu viel gegendert? Aber weißt du was, beim Gendern kannst du Leute kennenlernen! Wenn du irgendwo mal falsch genderst, dann korrigiert dich zum Beispiel diese nette Frau oder dieser liebe Mann oder dieses schmucke Häschen oder dieser schicke Jüngling, und schon kannst du anfangen zu flirten. Viel einfacher, als diese teuren Kurse der Pick-Up-Gurus zu besuchen, die dir für Geld erzählen, was du in jedem Bordell umsonst erfährst: dass Frauen Huren sind. Genauer: dass es einige Frauen gibt, die Huren sind. Aber wie nennst du die einigen Männer, die auch Huren sind? Siehst du, da fängst du schon an, unfreiwillig zu gendern, um den richtigen Ausdruck zu finden. Und es kann Spaß machen! Keine Sorge, keiner will dich aus der rechten Ecke herausgendern, du kannst locker und bequem dort sitzen bleiben. Aber lass sie um deiner selbst willen nicht zu einer Schmollecke verkommen!


Fürchtest du dich vor LGBTQ? Dann komm heute Abend mit, ich bin nicht schwul, aber schwul genug, dich durch den Nollendorfkiez zu führen. Ich fürchte, du fürchtest, du wirst diese Narzissten, Selbstdarsteller und Geisteskranken nicht finden, von denen die Anti-LGBTQ-Propaganda spricht. Du hast eher Angst davor, Menschen, die viel netter sind als du, mehr zu mögen, als dir lieb ist, stimmt? Ich verstehe das, es ging mir auch so. Mit Frauen. Als ich ein kleiner Junge war, allerdings ein sehr kleiner Junge, ungefähr 4, konnte ich mit Mädchen nichts anfangen. Ich mochte ihr Gekicher nicht. Heute bin ich süchtig danach, für mich ist das wie klassische Musik. Hast du Angst, schwul zu werden? Nun, dann bist du es bereits, und kannst nur gewinnen, wenn du das zugibst. Du willst dich geschlechtlich zum Geschlecht 1 oder Geschlecht 2 zuordnen und hast dabei einen Stock im Arsch, so hart wie dein Steifen, wenn du Frauenkleider anziehst, falls du ein Mann bist? Kann es sein, dass du deinen Selbstzwang an andere weitergeben willst, weil du es unfair findest, dass sie sich die Wahl erlauben, die du dir verbietest? Folgendes ist aber kein Staatsgeheimnis: Du darfst! Sei du selbst.


Du suchst eine Wahlalternative? Ja, die Partei, die man Alternative für die Alternative für Deutschland nennen könnte, muss erst gegründet werden. Den Block der Alternativlosigkeit willst du nicht wählen. Dann wähl doch die Kleinparteien! Tierschutz, Dirschutz, Mirschutz, und schon hast du deine drei Kreuze. Jedenfalls sieht der Beobachtende Betrachter die Reaktion der Bundesparteispitzen der AfD auf, gelinde gesagt, sehr lokale Wahlerfolge wie neulich in Büttelbostel und Rowthenerieth mit brennender Sorge. Wenn sie jetzt schon jubeln, dann haben die Parteifunktionäre doch längst erreicht, was sie wollten: Selbstbereicherung durch Politik. Um dich, lieber netter und umsichtiger, kluger, attraktiver und charmanter, tierlieber, kinderfreundlicher und bewundernswert empathischer rechter Wähler, geht es doch gar nicht mehr. Also enttäusche endlich diese Jubelperser, Feiertürken und Fetenaraber, diese Tanzjuden, Indieluftspringzigeuner und Lächelneger, und lass sie das nächste Mal ohne deine Stimme auf den Höcken weideln. Da werden sie sich aber chrupallen. So, mein MDMA-Vorrat für heute Nacht geht zu Ende, und bevor ich wieder einer von euch werde, beende ich diesen Brief.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Tula (08.07.23, 07:51)
Moin Terminator
Es braucht halt immer einen Schuldigen. Im Urlaub in der Heimat wurde ich zum Beispiel mit dem Argument konfrontiert, dass mit den aufgenommenen Flüchtlingen, die von der Stadt eine Wohnung zugewiesen bekommen, auch die Mietpreise gestiegen sind. Eine andere Freundin, die seit fast 40 Jahren in der dafür zuständigen Firma städtischer Wohnraumverrwaltung arbeitet, klärte mich darüber auf, dass der Anteil/Prozentsatz der Flüchtlinge in der Stadt für dieses haltlose Argument von vornherein zu klein ist. Vor ein paar Tagen lese ich, dass die Preise für Wohnraum in Berlin und Brandenburg im letzten Jahr sogar gefallen sind.

Dennoch wird sich das zitierte Argument wie viele andere im nächsten Wahlkampf meiner Stadt erfolgreich bewähren. Denn einer muss schließlich Schuld haben, woran eigentlich, interssiert dabei weniger ...

LG
Tula
Taina (39) meinte dazu am 08.07.23 um 13:01:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula antwortete darauf am 08.07.23 um 13:27:
Hallo Taina
Es ging zunächst um mein Städtchen, in welchem der Prozentsatz an Flüchtlingen, welche eine Wohnung zugewiesen bekommen, äußert gering bleibt.
Wohnungsmangel: die Ursachen dafür dürften vielschichtig sein und der Zuzug von Flüchtlingen, d.h. jene, die nach dem Durchlauf des Asylverfahrens hier in die Betrachtung fallen, als Faktor eher wenig Bedeutung haben. Ich kenne bis dato keine glaubwürdige Studie, die solche Behauptung auch nur annähernd glaubwürdig belegt.
Drittens können die Flüchtlinge nichts für die Raffgier gewisser Vermieter. 
Viertens bestätigte meine Freundin, dass es wirksame finanzielle Unterstützung hinsichtlich der Miete für sozial Schwächere gibt (diese bewohnen in etwa denselben Typus von Wohnraum).
Fünftens haben die Mietpreise hier im Großraum Lissabon in etwa dasselbe Niveau, d.h. unter 10€ pro Quadratmeter kriegst du eigentlich nichts. Die Preise sind hier ebenfalls im Laufe der Jahre gestiegen, sicher aus anderen Gründen. Dort wo die Großstädte weiter wachsen, aus Gründen, welche nur sehr begrenzt mit den Flüchtlingen zu tun haben, wird der Wohnraum knapper und teurer. Wenn hier jemand einen Schuldigen bzw. Verantwortlichen suchen möchte, dann sollte er/sie in die Bereiche von Politik und Verwaltung schauen, die mit praktischen Maßnahmen diese Knappheit verringern könnten.

Am Ende geht es stets um denselben Trick billiger, populistischer Argumentations: Behauptungen, die sich nicht belegen lassen, mit scheinbar leicht nachvollziehbaren, direkten Ursache-Wirkung-Bezügen, wo die Sache eigentlich weitaus komplexer ist.  Aber damit würde man nicht wenige Wähler überbeanspruchen. Es muss ohne Denken sofort aufgenommen werden. Ein Schuldiger muss herhalten.

LG
Tula

Antwort geändert am 08.07.2023 um 13:34 Uhr

 Tula schrieb daraufhin am 08.07.23 um 13:45:
Taina

Das alles wird durch weitere Verdichtung der Bevölkerung nicht besser.

Sorry, aber das läuft in die 'das Boot ist voll' Rhetorik, die am Kern der von dir zitierten Probleme weit vorbeischießt. Natürlich kostet die Aufnahme anderer Geld und das Modell der  Integrationspolitik sollte in vielen Punkten neu erarbeitet werden. Die Herausforderungen an die Gesellschaft in Sachen Klima, Landwirtschaft, Gesundheitswesen,  Infrastrukturen usw. usf. haben den Flüchtling aber weder als Ursache noch als Katalysator. Am besten man löst Probleme indem man sie an der Wurzel packt. 

LG
Tula

Antwort geändert am 08.07.2023 um 13:46 Uhr
Taina (39) äußerte darauf am 08.07.23 um 13:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula ergänzte dazu am 08.07.23 um 13:58:
Ich bin ja auch nicht für gefälschte Pässe und andere kriminelle Machenschaften.
Das schreiben sich AFD und Co. auch so nicht auf ihre Fahnen, sondern kommen mit den hier diskutierten Argumenten, die darauf abzielen, die Verunsicherung und den sozialen Frust des Bürgers auszunutzen.

LG
Tula

 Tula meinte dazu am 08.07.23 um 14:14:
PS zum Thema:
 Statistik
Im Vergleich zu 2015 ein Zuwachs von 10% in 7 Jahren. Ich will nicht argumentieren, dass das wenig ist, entspricht aber dennoch der durchschnittlichen Inflation oder nur wenig mehr. In städtischen Ballungszentren könnte er höher liegen, was aber eher mit dem generellen Zuwachs der Bevölkerung in diesen Zentren zu tun haben dürfte.
Des weiteren wird anderswo die besonders hohe Inflation im letzten Jahr benannt. Das lässt sich kein Vermieter entgehen! Wie gesagt, hier in Portugal ganz genau derselbe Trend, in höheren Segmenten sogar weitaus schärfer, weil Wohnungen in der Altstadt und in den mehr touristischen Gegenden zum Spekulationsobjekt geworden sind, d.h. mit Vorliebe für ausländische Investoren, einschließlich Deutsche  ;)

LG
Tula

Antwort geändert am 08.07.2023 um 14:14 Uhr
Taina (39) meinte dazu am 08.07.23 um 14:15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 08.07.23 um 14:27:
Bliebe noch die Frage, ob der Flüchtling wirklich in die Wohnung zieht bzw. ziehen darf, die der Deutsche für unerschwinglich hält. Der Wohnungsmarkt hat da seine Segmente ...

Ich sehe Handlungsbedarf weniger im Sinne der Migration, als vielmehr der Integration als solcher. Wenn diese irgendwann besser funktioniert, fehlen uns auch keine Fachkräfte im Gesundheitswesen und anderswo. 

LG
Tula
Taina (39) meinte dazu am 08.07.23 um 15:17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 08.07.23 um 15:58:
Hallo Taina
Nochmal zur Metapher: wenn ich einen Schuldigen suche, der nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, werde ich letzteres nie lösen. Ausserdem halte ich es für absurd, das Problem des Wohnraummangels mit Einschränkungen hinsichtlich der Einwanderung wirkungsvoll lösen zu wollen. Populististisches Flötenspiel.
Man könnte natürlich Wohnungen bauen, mit kommunaler oder staatlicher Unterstützung wenn und wo das sinnvoll ist.

LG
Tula

 AngelWings meinte dazu am 08.07.23 um 16:16:
Flüchtlinge, die in ein nicht bezahlt paar Wohnung sind, soll mal genauer hinschauen. Die haben riesigen BMW vor Tür stehen. Das sind 
für mich keine Flüchtlinge, sondern eine Wandere Kriminalität.

 AngelWings meinte dazu am 08.07.23 um 16:29:
Taina, Pass mit gefälschten 200 Euro. Syrien gibt keine Euro. 
Afghanistan auch nicht. Das der Pass ist nicht Anliegen, ist sondern aufhalte recht, so wie Geburtsurkunde, die nahmen haben muss, die werden gefälschte. 
Um Deutschland, sich gemütlich zu machen, egal ob du Terroristen Hintergrund hast.

 Tula meinte dazu am 08.07.23 um 16:46:
Ich vermute, in Thüringen kriegen die sogar täglich umsonst eine Bratwurscht.
Jedenfalls ein schöner Auszug aus dem AFD-Wahlprogramm dort ....
Taina (39) meinte dazu am 08.07.23 um 17:15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AngelWings meinte dazu am 08.07.23 um 17:20:
Thüringer, oder die es werden wollen. 

Es gibt gar Freibier und Veranstaltungen, wo man nicht bezahlen muss, dass hat nicht an angeblich zu Wanderen zutun , sondern der Regelung des Staates.

 AngelWings meinte dazu am 08.07.23 um 17:25:
AFD ist daran, schuld er jemand anderes. Wie schon gesagt, ich bin Anti Wähler, ich Wähle auvh keine nicht mal CDU oder SPD. 

Taina, wer hat angeblich Einwanderer rein gelassen?

 AngelWings meinte dazu am 08.07.23 um 17:42:
Taina, was nutzt wen  man Wohnraum erschafft werden, wenn man Miete ständig er höht. 
Wie gesagt muss,ein Mieter Bezahlung Bremse her! 

Für bestimmte Wohnung!

 Judas (08.07.23, 13:50)
Mehr Inländerliebe, weniger Ausländerhass. Es wäre so schön.
Jesus wurde damals an ein Kreuz genagelt, weil er gesagt hat, wie toll er sich die Welt vorstellt, wenn alle mal nett zueinander sind...

 AngelWings meinte dazu am 08.07.23 um 16:33:
Kommt darauf zu,wenn man nett sein soll, der selber  Gewalt ausüben, bin ich bestimmt nicht nett🙄.

 AngelWings (08.07.23, 16:11)
BRD gibst es nicht mehr, es gibt bloß Deutschland.

 AngelWings (08.07.23, 17:12)
LGBTQ gibt es nicht, es gibt LGBT! Hass der Menschen anderes zu sein! Ist nicht bloß bei der AfD, auch bei SPD, die auch gern mal Kindesmissbrauch verherrlicht und Mobbing.

 AngelWings (08.07.23, 17:31)
Nun, wieder übel nach Rede machen euren, was behaupten, was nicht stimmt. Weil bestimmt Meinung hat, vielleicht soll mal richtig durch lesen. 


Ich habe Hass auf Flüchtlinge, sondern auf angeblich Flüchtlinge. Vielleicht nächste Mal Rot schreiben, oder noch besser als blinke Schrift.

 AchterZwerg (09.07.23, 06:36)
Taina: 

Wie, jetzt saufen die Ausländer auch noch unser Wasser weg, trocknen den deutschen Wald aus uns sterilisieren unsere Frauen, damit sie mehr eigene kleine Islamisten in die Welt setzen können?

Schlimmer gehts nimmer! :(
Taina (39) meinte dazu am 04.08.23 um 08:14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator meinte dazu am 04.08.23 um 09:42:
Woher kommt diese auf 356000 Quadratkilometer begrenzte Sorge um die Umwelt und das Klima, das auf 0,08% der Erdoberfläche eher vom Klima auf den restlichen 99,92% der Erde bestimmt wird?
Taina (39) meinte dazu am 04.08.23 um 09:59:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lugarex (04.08.23, 08:03)
Warum wird jeder, der zufällig die Wahrheit sagt und etwas logischer denkt, als die manipulierte Masse gleich als Populist beschimpft?

Danke für Aufklärung und friedliches Wochenende, luga, der "cheibe uusländer"...

 Terminator meinte dazu am 04.08.23 um 09:39:
Warum nur zufällig die Wahrheit sagen? Sind es nicht die Narren, die das tun?

 lugarex meinte dazu am 04.08.23 um 10:48:

Sicher sind es -- sind wir -- die Narren, die noch an das Gute glauben und die an Gerechtigkeit im Sinne haben...

 Terminator meinte dazu am 04.08.23 um 11:49:
Nochmal: warum nur zufällig die Wahrheit sagen? Warum nicht absichtlich?

 FrankReich (08.08.23, 10:53)
"Doch die politische Wirklichkeit wird dich enttäuschen."

Soviel Optimissmus bin ich von Dir gar nicht gewohnt, oder hast Du lediglich die Ereignisse ausgeblendet, die das Ende der Weimarer Republik einläuteten? 🤔

Ciao, Frank

 Terminator meinte dazu am 08.08.23 um 11:06:
Unser 1929 war 2008, und wir haben die Krise besser gelöst.

 FrankReich meinte dazu am 08.08.23 um 12:15:
Wenn Du meinst, dass das schon alles war ... 🤔

 Terminator meinte dazu am 09.08.23 um 02:20:
Diese Krise ist anders, und wäre es selbst dann, wenn die AfD die NSDAP wäre. Vor allem ist Deutschland im 21. Jahrhundert zu schwach, um den Weltfrieden zu bedrohen.

 FrankReich meinte dazu am 09.08.23 um 11:57:
Schwachpunkt Vermessenheit

Dort, wo einst schmucke Schlösser standen,
schwelt der Ruine Untergrund.

Dort, wo einst schmucke Schlösser standen,
sind nur noch wenige vorhanden
und wirken meistens ungesund.
Dekorationen, wie Girlanden,
auch Fahnen, Wimpel, sie verschwanden;
wie war die Welt doch früher bunt,
nun wirkt sie ausgebrannt und wund.
Doch der Versuch, neu zu gewanden,
was tot ist, bleibt bestehen und
in Zeiten, wo Gemüter branden,
schwelt der Ruine Untergrund.
🤔

 Terminator meinte dazu am 10.08.23 um 14:26:
Dass Deutschland letztlich zerstört wird, isso. Aber weder aus eigener Kraft noch durch eigene Schuld. Im gegenwärtigen Weltgeschehen ist Deutschland nur Objekt, wie vor 1871.

 FrankReich meinte dazu am 14.08.23 um 14:31:
Okay, wenn ich den siebenjährigen Krieg ausblende, der ja nur einen Teil Deutschlands als Sieger betrifft, gebe ich Dir recht, die Crux dabei ist jedoch, dass Deutschland schon vor dem Barock durch starke oder schwache Persönlichkeiten geprägt wurde, aktuell ist die Rekonvaleszenzphase ohnehin noch nicht abgeschlossen, aber auch wenn davon ausgegangen werden muss, dass die Ära Bismarcks ein Sonderfall bleiben wird, ist es doch erstaunlich, dass Deutschland nach dem ersten Weltkrieg zeitnah einen zweiten führen konnte.
Wahrscheinlich hast Du recht mit Deiner Prognose, absolut sicher wäre ich mir da allerdings nicht, weder bei der ersten noch der zweiten These. 🤔

Ciao, Frank
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram