Lass uns den Käfig öffnen

Bild zum Thema Vernunft/ Unvernunft

von  eiskimo

wOXTAPf3mMCXwAAAABJRU5ErkJggg==


... und den freien Fall üben.



Anmerkung von eiskimo:

Wandschmuck gesehen am Kölner Bahnhof Ehrenfeld

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (08.07.23, 12:18)
Dieses Bild wirft viele Gedanken auf.

Für mich verkörpert es den Gedanken an Freiheit.
Frei wie die Schwalben. Nur die Gitterstäbe sind im Rücken der beiden Personen, die Frau besitzt Arme, dem Mann fehlen sie. Er scheint, wie in eine Decke eingewickelt. Es fehlt allerdings ein Stück des Bildes. 
Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass sie ihren Käfig bereits verlassen haben, hinter sich gelassen haben und auf gleicher Höhe mit den Schwalben sind.

Sehr schönes und reiches Bild.

Herzlichst
Alma Marie

 eiskimo meinte dazu am 08.07.23 um 14:27:
Ich denke auch, dass sie schon außerhalb des Gitters stehen, wie auf einem Fenstersims, bereit zu springen... Sie werden frei sein wie die Schwalben, also an Beweglichkeit und Entdeckerfreude gewinnen. Und es ist immer ein Gewinn, wenn man seine Trägheit überwindet.
Ich glaube, das sehen wir sehr ähnlich.
LG
Eiskimo

 Moja (08.07.23, 12:34)
Ob das nicht nur wieder eine Büchse der Pandora wird?
Das Bild jedenfalls gefällt mir sehr  :)
Grüße im freien Fall, Moja

 eiskimo antwortete darauf am 08.07.23 um 14:30:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... sag ich mal optimistisch. Mich hat immer jemand aufgefangen.
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram