Yarunculec ist tot

Kurzprosa zum Thema Tod

von  Gabyi

Als ich heute Morgen den Glaser traf, der in unserem Haus einen Glasereibetrieb leitet, unterhielten wir uns über dies und das und auch über die lästigen Hausbelange. Wir kamen auch auf den Raben Yarunculec zu sprechen. “Den kenne ich schon seit fast 20 Jahren und der kommt jetzt nicht mehr. Der ist nun wohl gestorben.” sagte er zu mir und guckte etwas traurig. Fast alle hier kennen Yarunculec. “Ich habe jeden Morgen, wenn ich meinen Laden geöffnet habe, einen Apfel gegessen und ihn redlich mit ihm geteilt.” Die Raben sind hier am Kanal beliebt. Sie sind klug, verständig und bringen einem manchmal auch Knochen, trockene Brötchen oder Peperonis. Zur Revanche, aber zum Dank wäre vielleicht zuviel gesagt. Er hatte am Ende schon graue Federn.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram