cor

Liebesbrief

von  Aron Manfeld




hinter meinem brustbein
pulsen sechs liter pro minute
und fünfmal mehr

wenn du mich noch liebst

wenn

du

mich

noch

liebst





Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lunarum (40)
(26.08.23, 14:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 26.08.23 um 14:05:
Ich merke immer, wenn ich eine Frau richtig will, wie sehr mir ihre Liebe wichtig ist, liebe Lu.  :(
Lunarum (40) antwortete darauf am 26.08.23 um 14:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld schrieb daraufhin am 26.08.23 um 14:22:
Im Herzen bin ich ja noch Teenager, was auch aus meiner Lyrik ablesbar ist.

Es gab bisher zwei Frauen, denen ich cor geschrieben hätte, hätte ich es damals schon zur Hand gehabt ...

Dir gefällt es auch, oder?    

:(
Lunarum (40) äußerte darauf am 26.08.23 um 14:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld ergänzte dazu am 26.08.23 um 14:34:
Die besten Gedichte der Weltliteratur sind Wahlplakate - Heines Nachtgedanken sind eine Kette von Werbeslogans.

Da darf ich ja wohl auch mal ... :(
Lunarum (40) meinte dazu am 26.08.23 um 14:42:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 26.08.23 um 14:48:
Der ewige Kreislauf - im Laufe des Lebens saugt der Mensch Nützliches auf, bis er selbst zum Wahlplakat wird.

Für mich ist cor eher das Gegenteil, kein ewiges Wiederkäuen vom Altbekannten.

Freiheit gibt es nicht, von daher wird sie gern besungen.
Lunarum (40) meinte dazu am 26.08.23 um 14:56:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 26.08.23 um 15:01:
Das Einfache, das anzieht - das ist es, meine Liebe.

Nur der Körper spricht und entzieht sich jeglicher Form der Verklärung - einzigartig, meine Liebe.
Lunarum (40) meinte dazu am 26.08.23 um 15:03:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 26.08.23 um 15:06:
Der Körper liegt im Enjambement:

wenn
du
mich
noch
liebst
Lunarum (40) meinte dazu am 26.08.23 um 15:09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 27.08.23 um 07:15:
Die besten Gedichte der Weltliteratur sind Wahlplakate - Heines Nachtgedanken sind eine Kette von Werbeslogans.
Blas-
phe-
mie!

Die heilige Rosalinde möge sie Dir im Feuer ihres heiligen Zorns am Amboß ihres Hammerworts ausschmieden.

Werbeslogans. Ts. :)

Antwort geändert am 27.08.2023 um 07:16 Uhr

 Aron Manfeld meinte dazu am 01.09.23 um 17:00:
Selbst im Fegefeuer wird uns Santa Rosalinde nicht in Ruhe lassen, Bro.

 AchterZwerg (27.08.23, 07:04)
Das wirkt recht phallisch, bemerkt die alternde Feministin in mir. 

Und dann der Polster-Titel COR: "Was ist ein gutes Möbel? Nun, eigentlich ist es ganz einfach: ein wirklich gutes Möbel sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch praktisch, bequem, funktional und zeitlos schön."

Dafür stehen dir also die Frauen. Tse, tse, tse ...

 Aron Manfeld meinte dazu am 01.09.23 um 17:02:
Die Femministinnen sind doch alle penisneidisch, Sis, oder?

 Dieter Wal (27.08.23, 07:18)
Ich finde es erfreulich, dass Du Dein international bekanntestes Gedicht immer wieder einmal um ein Wort erweiterst. In diesem Fall um "noch". Ich glaube, das ist jetzt das von Dir am häufigsten bei kV immer wieder und wieder gepostetes Aron-Gedicht. Oder irre ich mich?

 Beislschmidt meinte dazu am 27.08.23 um 07:45:
Schleimer

 Aron Manfeld meinte dazu am 01.09.23 um 17:05:
Ab und an füge ich ein Wort hinzu, um den Gedichtband dicker zu machen, Bro.

Bruder Hans platzt vor Neid ...
Teolein (70)
(27.08.23, 08:44)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aron Manfeld meinte dazu am 01.09.23 um 17:06:
Wollen wir hoffen, lieber Teo, Deutschland möge bald zur Vernunft zurückkehren und das Narrenschiff verlassen.

 S4SCH4 (29.08.23, 14:27)
Lyriks aus dem Song von Kontra K:

"Das Herz rennt in meiner Brust, atme drei Liter Luft

Ich will nicht, ich muss, mach mein altes Ich kaputt"

 Aron Manfeld meinte dazu am 01.09.23 um 17:10:
Das stimmt, lieber Sascha.

Mir geht es darum, mit wenigen Worten etwas Unsagbares auszudrücken - hier ist es das Gefühl der Vergewisserung, bedingt durch das "noch".
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram