Lebensträume

Gleichnis zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Teo

Der mutterlose Veterinärpsychologe Gunsbert Weifel war traurig. Dabei verdiente er ein Vermögen mit dem Einbau von Solarpanels in U-Bahnschächten. Jedoch stand seine Beziehung zur Weiblichkeit unter keinem guten Stern. Mit der betriebsführenden Obernonne Britney Hohlburger aus dem Stift „fröhlicher Sünder“ im Wattenscheider Gebirgswald unterhielt er ein inniges Verhältnis, welches ihm mitunter beschauliche Minuten bescherte.

Die zwei lernten sich an einem verschneiten Julitag in der U-Bahnstation „Wasser marsch“ auf der Insel Baltrum kennen. Diese Anfangs nun recht glückliche Beziehung scheiterte aber daran, dass Britney tatsächlich eine Frau war und nicht, wie von Gunsbert erhofft, eine verzauberte Fruchtpresse.

Sollte uns diese Geschichte nicht zu denken geben?

Ich denke nicht.

 

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (19.11.23, 16:26)
Ja Teo,

so eine solarbetriebene Fruchtpresse im Bett, das wär's. 

Wenigstens heitert dein Beitrag den grauen Volkstrauertag ein wenig auf.

Schöne Grüße,
Dirk

 Teo meinte dazu am 20.11.23 um 13:28:
Hi Dirk,
eine Fruchtpresse war immer schon mein Traum.
Ich hoffe, du kannst meine Enttäuschung verstehen.
Fröhliche Grüße 
Teo

 AchterZwerg (19.11.23, 17:26)
Ausgerechnet sonntags -
oder 
völkisches Trauern am falschen Tag

"Dunkel wars, der Mond schien helle",
als uns' Teo auf die Schnelle
Lachen in die Trauer trieb,
die von oben längst verordnet,
aber ziemlich eingenordet:

Freier Montag wär uns lieb!

 Teo antwortete darauf am 20.11.23 um 13:32:
Tach Zwerch,
Freier Montag, das fehlte noch.
Mich enttäuscht ein wenig deine freizeitfixierte Mentalität.
Traurige Grüße 
Teo

 Saira (19.11.23, 18:26)
Hätte der mutterlose Gunsbert darauf gehofft, dass Britney eine verzauberte Milchkuh sei, dann hätte ich mir jetzt keine Gedanken um den Geschichtsschreiber machen müssen, aber so? :ermm: 

Nachdenkliche Grüße
Sigi

 Teo schrieb daraufhin am 20.11.23 um 13:36:
Sigi! Milchkuh?
Dat geht ja gar nicht. Ich als promovierter Milchkuhbeschützer protestiere aufs Schärfste.
Kopfschüttelnde Grüße 
Teo

 EkkehartMittelberg (19.11.23, 19:26)
Hallo Teo,

ich fiebere mit Gunsbert. Er scheint ein üppiges Früchtchen zu sein, da er hofft, dass ihm Britney was rauspresst. Aber er hat recht, denn im Leben darf man träumen.

Amüsieerte Grüße
Ekki

 Teo äußerte darauf am 20.11.23 um 13:43:
Ach Ekki,
nun, mein Werk bietet hinreichende Vergleiche zu sexistischen Fantasien.
Ich danke dir innigst für deinen anregenden Beitrag.
Glück Auf aus Herne
Teo

 Tula (19.11.23, 21:33)
Hallo Teo
Ich vermute, der Herr Veterinärpsychologe wusste genau, wo in Brüssel die Kühe auf den ewigen Weiden der Fördergelder grasen  :D

Also alles ganz normal ...

LG
Tula

 Teo ergänzte dazu am 20.11.23 um 13:47:
Moin Tula,
schon wieder geht's um Kühe. Aber...diese wichtigen Nahrungslieferanten habe Aufmerksamkeit verdient.
Einen lieblichen Gruß an die Küste.
Teo

Antwort geändert am 20.11.2023 um 13:47 Uhr

 Tula (19.11.23, 21:33)
doppelt gepostet

Kommentar geändert am 19.11.2023 um 21:33 Uhr

 Teo meinte dazu am 20.11.23 um 13:48:
Ach, man kann hier nicht oft genug posten.

 plotzn (20.11.23, 12:35)
Servus Teo,

jeder hat so seine sadomasochistischen Phantasien, aber Fruchtpresse??

Zum Glück schließt die Geschichte dann zwar nicht mit einem "happy", aber doch mit einem versöhnlichen Ende.

Liebe Grüße
Stefan

 Teo meinte dazu am 20.11.23 um 13:51:
Mein lieber Stefan,
Warum die Fruchtpresse? Ein Sinnbild urstarker Manneskraft und eklatanter Dominanz.
Nun lass mir doch meine Fantasien!
Sportliche Grüße 
Teo

Antwort geändert am 20.11.2023 um 13:51 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram