Mein diebischer Erzeuger

Text zum Thema Diebstahl

von  Gabyi

Er hat meinen Plattenspieler geklaut und in den Keller geworfen - (Negermusik).
Selbiges tat er mit meinen Schminksachen - (Hurenalarm).
Meine "Stradivarigeige" hat er an einen Geigenbauer verscherbelt.
Meinen Körper hat er mit Malen versetzt und das Blut aus ihm heraus geschlagen.
Am Ende hat er mich enterbt.
Er war nichts weiter als ein Untertan.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmÖhi (30.11.23, 21:24)
Deine Texte hören nicht auf, bei mir Flashbacks zu erzeugen.

Als ich schon so ca. 20 war, hat mein Biovater mich mal mit auf einen Abstecher in sein Büro genommen. Er mußte irgendwas holen, wollte aber bei der Gelegenheit mit seiner Stellung im Betrieb bei mir Eindruck schinden. In seinem Büro standen dann verschiedene Dinge rum, die ich schon vermißt hatte, die er mir also geklaut hatte. Werkzeugkisten, deren Inhalt er wahrscheinlich weggeschmissen und/oder verschenkt hatte, und mein Telefunken "Bass Booster". Er hatte mich auch früher schon beklaut, einen 50-Mark-Schein, ein Fotoalbum (neben den verschwindenden Sachen). Und auch später.

Beim die Treppe runtergehen im Anschluß sagte er hinter mir: "Ganz schön Karriere gemacht, wa?" Ich gab ihm eine meiner Standardantworten: "M-hm."

 Gabyi meinte dazu am 01.12.23 um 10:01:
Sorry, dass ich einen Flashback erzeugt habe. Wollte ich nicht. Und erst einmal danke fürs Empfehlen :).
So sind sie, die "Bioväter", danit muss man vorlieb nehmen. Tut mir leid, dass deiner auch so war. Aber wir haben es überstanden und es hat vielleicht auch unsere Resilienz gestärkt? Das Vertrauen in andere aber eher nicht, würde ich sagen.

 AchterZwerg (01.12.23, 06:06)
Mir fällt zu diesem gelungenen Text sofort das (oft verlogene) Superfest der Christenheit ein.
Da sitzen die Familien wieder "friedlich" beisammen und erfreuen sich am Gänsebraten. Zumindest in der ersten halben Stunde.

Manch Schrei gellt später durch die Straßen, Kinder müssen sich verstecken, und die Frauenhäuser füllen sich ...

Liebe Grüße
der8.

 Gabyi antwortete darauf am 01.12.23 um 10:08:
@8.
Danke für die Empfehlung und fürs gelungen :).
Die Assoziation mit Weihnachten habe ich zwar gar nicht im Text verankert, aber trotzdem kam es auch zu Weihnachten manchmal zu unschönen Verpuffungen. Bin auch seitdem ein Weihnachtsmuffel ;).

LG
Gabyi

Antwort geändert am 01.12.2023 um 10:15 Uhr

 Gabyi schrieb daraufhin am 01.12.23 um 10:11:
@Teo, @lugarex, @S4SCH4
danke euch allen für die Empfehlungen :)

 Redux äußerte darauf am 21.12.23 um 17:15:
Sehr gut. Klare Kante. Und sehr schmerzhaft. Mir bekannt, allerdings nicht so extrem. Klasse geschrieben.

 Gabyi ergänzte dazu am 21.12.23 um 18:07:
Danke, Herbert, fürs Lob. Und auch für die Empfehlung :).
Der Alte ist nun schon etwas länger tot. Is dod nu, sagt man auf Platt.

LG
Gabyi

 Redux meinte dazu am 21.12.23 um 18:09:
Im westfälischen Plattdeutsch sagt man : " He iss nu daut"...

 Gabyi meinte dazu am 21.12.23 um 18:11:
:)
Muckelchen (70) meinte dazu am 21.12.23 um 18:41:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi meinte dazu am 21.12.23 um 20:37:
danke, Muckelchen, für die Empfehlung. :). "Dod bleven" sagte man auch in SH. Und ein Weihnachtsmuffel bin ich tatsächlich, woran man das wohl merkt...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram