Wir vestehen uns

Aphorismus zum Thema Erfolg

von  S4SCH4

Das Schöne an der Erfolglosigkeit ist, dass man von ihr wirklich ernsthaft und aufrichtig, als unbedeutend wahrgenommen wird; ist das etwa kein Erfolg?


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (27.12.23, 10:18)
Die Erfolglosigkeit ist kein Lebewesen, wie auch der Erfolg nicht. Du bist es, der die entsprechenden Wahrnehmungen seiner selbst macht, oder verdrängt.
Dann wäre noch zu klären, was Erfolg überhaupt ist. Mir fällt dazu ein alte Indianerspruch ein: "Versagen, versagen versagen ... führt zur Vortrefflichkeit (- erst am Ende zeigt sich das Erwirkte).
Odrr?

 S4SCH4 meinte dazu am 27.12.23 um 10:30:
Ja, Amen. :)

Die Wahrnehmung seiner selbst, oder der Optimierung davon kann auch erfolglos sein. Es scheint ausweglos. 

Ein erfolgsverwöhnter Schlaumeier ist auch ein Lebewesen :) 
Vielleicht liefere ich das nächste Mal einfach mehr Hintergrundinfos dazu.

Und Indianer sind alkoholabhängig und leben in Reservaten. Toll.

 LotharAtzert antwortete darauf am 27.12.23 um 10:42:
Aha.
Wer oder was ist denn ein erfolgsverwöhnter Schlaumeier? Mag sein, daß du mit Letzterem mich meinst, aber erfolgsverwöhnt? - Mein Scheitern auf kV ist offensichtlich.

Von alkoholabhängigen Indianern stammt der Spruch sicher nicht. Eher von einem kundigen Medizinmann, aber gut, den Beweis dazu kann ich nicht liefern. :D

 S4SCH4 schrieb daraufhin am 27.12.23 um 10:51:
Das mit dem erfolgsverwöhnten Schlaumeier beziehe ich mal auf uns (beide). Mitgehangen, mitgefangen oder auch Gottes Werk und Teufels Beitrag. 

Die Rochade der Erfolgswahrnehmung lässt sich alleine nur bedingt kontrollieren; dafür brauche ich ja gerade so fachkundiges KV PErsonal wie dich. Also: ganz im Gegenteil, weit gefehlt, mit deinem Scheitern auf KV. Du bist ganz, ganz Vorne dabei.

Prosit.

und viele Grüße, sascha
:)

 LotharAtzert äußerte darauf am 27.12.23 um 10:55:
Wäre ich eine Tomate, könnte ich sagen: "so, jetzt ist die Reife vollkommen".
So sag ich nur verlegen: Danke.
Gruß
Lothar

 Mondscheinsonate (06.01.24, 20:30)
Ja!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram