Zum Zwischenstand der Verfassung

Gedicht zum Thema Politik

von  Oggy

August 2003.

Anläßlich des finanziellen Knockouts
von "Iron" Mike Tyson,

schlagkräftige Schlagzeile
in US-amerikanischen Revolverblättern
(selbst in Gedichten müssen Boxer
bisweilen den Kopf für Höheres hinhalten):

"Hirnloser Mann
gefunden
in einem finanziellen Faß
ohne Boden." (1)

*

Hallo,
meine geliebten
schreibenden Freunde
aus dem sagenhaften Lande
der unbegrenzten Möglichkeiten.
Kommt doch bitte
mal
zu uns hier
ins bescheidene
Berlin.

Was könnten wir
dort
zusammen

für Fässer aufmachen!



------------------------------------------------------
(1) "Brainless Man Found in Bottomless Financial Pit."
Z.B. https://eu.heraldtribune.com/story/news/2003/08/06/wednesday-perspective-ira-berkow-iron-mikes-money-woes-no-surprise-to-anyone/28759679007/
------------------------------------------------------
Erstveröffentlichung 07.08.2003, geändert.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Gabyi (06.03.24, 18:34)
Hi Oggy,
Fässer ohne Böden waren schon immer mein Lieblingsthema. Eine bodenlose Vertonnung sozusagen.

LG
Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram