Verschneite Landschaften

Skizze

von  Gabyi

Bereits der Anblick verschneiter Landschaften in Finnland soll für Glücksgefühle sorgen. Das findet zumindest die SHZ. Das liegt vielleicht auch daran, dass hier weder Autos noch Menschen zu sehen sind ?


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (20.03.24, 17:25)
Hier oder dort? Ich vermute, Du meinst dort, in Finnland.

Sorgt der Anblick verschneiter Landschaften in Finnland für Glücksgefühle? Eher habe ich den Verdacht, daß er bei vielen Leuten für Panik sorgt, wenn es da keine Internet-Verbindung gibt.

Und es gilt wohl obendrein Schopenhauers Wort: "Zu sehn sind diese Dinge freilich allerliebst, sie zu seyn ist etwas ganz anderes. Ist denn die Welt ein Guckkasten?"

 Gabyi meinte dazu am 20.03.24 um 18:44:
Ich habe nur widergegeben, was ich in der SHZ (Schleswig-Holstein-Zeitung) gelesen habe. In Finnland sollen die Glücksgefühle entstehen und die Finnen sind ja angeblich auch die glücklichsten Menschen ever.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 26.03.24 um 14:31:
Nun, selbst der Kenner der Tageszeitungenszene in Deutschland wird nicht alle Tageszeitungen kennen. Deshalb mein Vorschlag, solch doch eher unbekannte Abkürzungen ausschreiben. Damit wird der Text besser!

Antwort geändert am 26.03.2024 um 14:31 Uhr

 Gabyi schrieb daraufhin am 26.03.24 um 15:08:
Hatte doch den Klarnamen der Zeitung ausgeschrieben im Kommentar zu Graeculus.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 26.03.24 um 16:45:
Ja, aber es gehört in den Text, finde ich.

 Gabyi ergänzte dazu am 26.03.24 um 16:52:
Darüber ließe sich reden.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.03.24 um 17:01:
Unsere Blubber-Kommentare gehören ja nicht zum "Werk".
Dann müsste man auch den Inhalt von Q&As auf Buch-Lesungen zum Buch dazuzählen.

 Agnetia (20.03.24, 18:25)
Treffer! :D
LG von Agnete

 Gabyi meinte dazu am 20.03.24 um 18:46:
Falls du den Text meinst, danke :)
LG, Gabyi

 Dieter_Rotmund (25.03.24, 10:11)
Was ist eine SHZ?

 FrankReich meinte dazu am 25.03.24 um 10:39:
Lies zur Abwechlung auch mal die Kommentare, Dieter, dann kannst Du Dir meist sogar Deine bekloppten Verständnisfragen sparen, Tante Google täte es aber auch. Selbst für einen Journalisten kommunizierst Du so oberflächlich, dass ich mich nicht entscheiden kann, was bei mir überwiegt, der Kack- oder der Brechreiz. 👋😂

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 25.03.24 um 11:06:
Nein, oft möchte ich völlig unvoreingenommen kommentieren. Formulierungen wie "bei mir überwiegt der Kackreiz" in den Kommentaren törnen da eher ab, ohne dass Gabyi was dafür könnte.


Ich bin übrigens kein Journalist, wo haste denn das her?

 Gabyi meinte dazu am 25.03.24 um 11:29:
Danke für euer Interesse am Text.
sh:z, lieber Dieter, ist die Schleswig-Holsteinische-Zeitung. @FrankReich, ich benutze in solchen Fällen tatsächlich auch zumeist erstmal GOOGLE.

 FrankReich meinte dazu am 25.03.24 um 12:02:
@Dieter
Das hattest Du mal auf Deiner Autorenseite erwähnt, okay, Seiten ändern sich, aber wer, außer einem Journalisten, bzw. in einem analogen Beruf tätiger Mensch, verfügt schon über einen freien Kinopass? 🤔

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.03.24 um 14:29:
Ich bin weder Journalist, noch verfüge ich über einen "freien Kinopass" (gibt es das?).

Antwort geändert am 26.03.2024 um 17:00 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram