Flussnovelle 7 - (Spreekreuz, Berliner StattPläne)

Skizze zum Thema Stadt

von  Gabyi

Dort, wo Spree und Landwehrkanal sich berühren, fließt an dieser Stelle noch ein weiterer Kanal - der Charlottenburger Verbindungskanal - knotenpunktförmig zum sogenannten Spreekreuz zusammen.
Tobias wirft an diesem Ort nur einen flüchtigen Blick auf die Plaja Paradis, wo heute die WM-Fans und ihre Wuwuzelas tösen. Es ist seine Standardstrecke an der Uferpromenade. 
Kalkulationsstücklisten sollten endlich Licht ins Dunkel bringen - hatte zumindest Herr Wagenknecht behauptet, als Tobias ihm mitteilen musste, dass die Hotline leider nicht mehr besetzt sei. Schließlich war sie nur bis 17:30 online. Den Flussspaziergang ließ er sich nie entgehen.


aus "Berliner StattPläne" - 2010


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram