Es grüßt der Frühling mit Foküssen

Kurzgedicht zum Thema Freude

von  GastIltis

Man mag den Tag vorm Abend loben,

denn rings geschmückt auf unserm Globen,

gern sagt die Mehrheit auch Globüsse,


da stehn und blühn hübsch angezoken

am Wegrand und auf Beeten Kroken.

Die frisch Verliebten sehn Kroküsse.


Egal, der Mensch im hohen Boken,

benutzt gelegentlich noch Loken.

Und denkt: ein Segen sind Loküsse.




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Oops, AchterZwerg, plotzn, willemswelt, AZU20, franky, Saira, Tula.

Ohne euch geht nichts!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (21.03.24, 15:28)
Hi lieber Gast 

Las irrtümlich erst (Kloküße) 
Das wäre eine spritzige Angelegenheit;-) 

Grüße von Franky

 GastIltis meinte dazu am 21.03.24 um 21:21:
Hallo Franky,
das kommt dabei heraus. Aber so (un)ernst ist das Leben.
Danke und lass es dir gut ergehen.
Herzlich Gil.

 Saira (21.03.24, 19:02)
Lieber Gil,
 
ich denk ja, dass manchen Menschen der Frühling zu Kopfe (oder in die Büx :P ) steigt. Frühe Falter entfalten sich, erste Kröten machen sich auf zur Wanderschaft, Amselmännchen streiten ums Revier und kleine Elfen-Krokusse küssen das menschliche Auge.
 
Ein herzlicher Frühlingsgruß
Sigi

Kommentar geändert am 21.03.2024 um 19:02 Uhr

 GastIltis antwortete darauf am 21.03.24 um 21:37:
Liebe Sigi, 

das war heute so ein spontaner Einfall, der mir zu Kopf gestiegen ist. Muss auch mal sein. Erstaunlich ist schon, das habe ich heute in einem Beitrag gelesen, was es so alles für Tage gibt, so den des Nourouz. Das soll der älteste Feiertag der Welt sein? Habe ich gelesen. Und wir haben nichts davon mitbekommen.

Dennoch, wahrscheinlich wurde der Frühling schon viel früher mit Feiern begrüßt.
Liebe Grüße in dem Sinn auch von Gil.

 AchterZwerg (22.03.24, 06:47)
Wer will schon eine *Loke küssen,
wenn er nicht mag und muss doch müssen?
Ihn lockt die *Kroke sehr viel mehr,
denn Weltmusik gefällt ihm sehr!


*Loke: stinkendes Johanniskraut
*notfalls googeln; ich musste das auch 8-)

 GastIltis schrieb daraufhin am 22.03.24 um 11:34:
Hallo Achter,
die Loken haben wir im Garten. Sie machen im ganzen Jahr recht viel her. Was indes deine Kroken mit der Weltmusik zu tun haben, da hat mein Googeln noch nichts ergeben.
Dennoch: LG von Gil.

 plotzn (22.03.24, 09:48)
Servus Gil,

verschone uns mit deinen Joküssen,
sonst kannst du mich am Hokuspoküssen.

Liebe Grüße
Stefan

 GastIltis äußerte darauf am 22.03.24 um 11:11:
Danke Stefan, werde ich!

Es spricht der Iltis zum St. Plotis:
Er hilft sich selbst, wenn er in Not is'.

In diesem Sinne herzlich Gil.

 willemswelt (22.03.24, 10:20)
Wenn der Gil mit Worten spielen kann,ist immer irgendwie Frühling,weiß sein Freund Willem zu sagen und  grüßt ihn-Willem

 GastIltis ergänzte dazu am 22.03.24 um 11:14:
Lieber Willem, 
da ist was dran, obwohl es Leute gibt, das gebe ich ungern zu, (siehe Beitrag zuvor), die mich übertreffen. 
Viele liebe Grüße von deinem Freund Gil.

 Oops (26.03.24, 07:13)
Witzisch die Reimwahl :) .

LG Oops

 GastIltis meinte dazu am 26.03.24 um 16:45:
Danke für dein "Witzisch".
Man muss mit der Sprache auch mal das machen, was sie mit uns tut, ein wenig spielen.
Herzlich Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram