Visueller Glaube

Gedanke zum Thema Wahrnehmung

von  Melodia

Glauben wir was wir sehen oder sehen wir was wir glauben?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

daniela (39)
(26.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 26.11.05:
beim schreiben musste ich an jeremy hayward denken. carlos castaneda ist mir irgednwie etwas zu populistisch. einen aphorismus daraus machen traue ich mich nicht: ich weiß ja nicht was stimmt^^ vielen dank für deine worte. lg
janna (61)
(14.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia antwortete darauf am 14.10.10:
ja... und nach so langer zeit, habe ich auch andere assoziationen... und ich hoffe, dass sich menschen diese frage öfters stellen...

lg und danke
Bufo (24)
(14.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia schrieb daraufhin am 14.10.10:
vermutlich schon. man sollte nur wissen, wann was zutrifft... oder zutreffen sollte^^

lg und danke
Manu (56)
(14.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia äußerte darauf am 14.10.10:
naja, ich hoffe doch, dass es nicht nur "wunsch" ist... ich muss da an medien jeglicher art denken... also ich glaube nicht alles was mir an nachrichten um die ohne geschlagen wird... bzw. wundere mich darüber, was alles unterschlagen oder einfach verharmlost wird...

lg und danke
Müller (45)
(14.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia ergänzte dazu am 15.10.10:
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich kann aus deinem satz nicht wirklich etwas raus interpretieren... da fehlen doch ein wort oder zwei?!

lg
Müller (45) meinte dazu am 15.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 15.10.10:
ah ja klar! da hast du vermutlich und leider recht...

lg und danke

 Rudolf (14.10.10)
Ich glaube, wir sehen was wir glauben, sonst müsste eine Blinde ja glauben, was sie hört.

 Melodia meinte dazu am 15.10.10:
hmm glauben sehende nicht auch oft das was sie hören?

lg
Martha.Himbeere (32)
(14.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 15.10.10:
klingt logisch... also die variante: ich glaube was ich sehe und mein kopf macht daraus ich sehe was ich glaube.... im weitesten sinne... hmmm... auch interessant^^

lg und danke
Graeculus (69)
(13.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 15.12.16:
Nicht immer, nicht bei jedem und nicht bei jedem "Thema"...

LG

 managarm (12.10.22, 15:51)
Geht auch "Beides" als Antwort durch? Ob nun "beides gleichzeitig", kann ich nicht sagen. Interessante Fragestellung. Gefällt mir.
VG Frank

 Melodia meinte dazu am 12.10.22 um 17:21:
Beides geht sicher als Antwort, nur nie gleichzeitig, würde ich jetzt unterstellen.

LG und Danke :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram