Strobelix

 Autor, angemeldet seit 07.11.04. Strobelix ist jetzt  offline; zuletzt online am 01.03.2024, 18:31. Letzte Veröffentlichung am 26.01.24.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über Strobelix erfährst Du in seinem  Steckbrief.
Diese Seite:  keinverlag.de/strobelix.kv

Strobelix wurde 1963 geboren. Er ist von Beruf Diplom-Ingenieur und z.Zt. tätig als Zukunftslotse, Wissensmakler, Kommunikationstrainer und Fotograf. Strobelix kommt aus Bayern (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt Strobelix:
Mein Motto: "Ein Leben ist zu kurz, um sich oft oder lange zu ärgern."
Anwendung im täglichen Leben:
"Wenn dich etwas ärgert, was du ändern kannst, ändere es schnell!
Wenn du es nicht ändern kannst, dann verwende deine wertvolle Energie lieber an anderer Stelle."

Kreativität auszuleben ist für mich ein gutes Gegengewicht zu unterschiedlich schwierigen Phasen das Alltags.
Deshalb mache ich mir oft Notizen von merkwürdigen Beobachtungen, schreibe hier und da mal eine Geschichte auf oder versuche mit Hilfe der Fotografie Stimmungen und ungewöhnliche Sichtweisen festzuhalten.
Eine Auswahl meiner Fotos findet Ihr auf meiner Webseite www.strobel-fotoservices.de
Falls Ihr neugierig seid .... viel Spaß mit den Bildern!

Wenn auch andere Spaß an meinen Texten und Bildern haben, freue ich mich darüber ...
... Rückmeldungen von Lesern und Betrachtern geben mir die Energie für neue Ideen!

Zögert deshalb nicht mit zustimmenden Anmerkungen oder konstruktiver Kritik - ich brauche beides, um nicht stehen zu bleiben!

Jedem Tag ohne Lachen fehlt etwas ... 
... einen nicht zu ernsten Tag wünscht Euch Strobelix!

==========
27.07.2017: 500.000 Leseaufrufe - ich sage danke und verneige mich lächelnd vor allen meinen LeserInnenn!
24.12.2015: 444.444 Leseaufrufe - das ist eine tolle Schnapszahl, danke schön!
21.01.2014: Auch mal eine schöne Zahl 360.360 Leser meiner Texte - danke schön - der Autor freut sich
Strobelix hat bei uns bereits 515 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 32 verschiedenen Genres (u.a.  Aphorismen (222),  Gedanken (93),  Kommentare (47),  Satiren (28) und  Lebensweisheiten (22)) beschäftigt er sich mit den Themen  Politik (18),  Zukunft (16),  Nonsens (16),  Kommunikation/ Dialog (15) und  Spaß (13) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen. Der Text, der ihm davon am wichtigsten ist, ist  Reise ins Dunkel

Möchtest Du wissen, was Strobelix gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von Strobelix abgegebenen Kommentare oder seine  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 15.01.23) hat Strobelix  Spannseile von  Prajna gelesen und kommentiert...
 Wie Strobelix zu keinverlag.de kam:

"Am Anfang stand ein Gespräch: Ein Bekannter, den ich für seine Kreativität und seinen Esprit schätze, erzählte mir bei einer Feier im Freundeskreis von seinen aktuellen......" ( weiterlesen)


 Meinungen anderer Autoren zu Strobelix und seinen Texten

Leider hat noch niemand etwas zu Strobelix geschrieben.

Allerdings hat Strobelix schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 10 Texte von Strobelix
( zeige alle 515)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 26.01.2024, 11:14:  Transformation
    Gedanke zum Thema Wandel

     | 23   19      | 
  • 22.01.2024, 18:59:  Verständnislücke
    Innerer Monolog zum Thema Fragen

     | 37   16    | 
  • 22.01.2024, 18:54:  Ebbe und Flut 4.0
    Gedanke zum Thema Kultur

     | 45   17    | 
  • 02.01.2024, 14:48:  Winter-Physik
    Text zum Thema Winter, geändert am 03.01.

     | 18   29   +1    | 
  • 12.03.2022, 10:33:  Heisenbergsche Unschärferelation 4.0?
    Gedanke zum Thema Philosophie

     | 31   55    | 
  • 13.11.2021, 18:07:  Metaverse und Zukunft
    Aufruf zum Thema Zukunft

     | 74   76   +1    | 
  • 15.10.2021, 15:59:  Erotische Farbenlehre 
    Gedanke zum Thema Sex/ Sexualität

     | 13   14    | 
  • 15.10.2021, 15:39:  Verkehrshelfer
    Gedanke zum Thema Alltag

     | 24   60      | 
  • 16.03.2021, 19:19:  Mode und Tragbarkeit
    Gedanke zum Thema Mode

     | 30   133      | 
  • 07.02.2021, 12:59:  Humor als Kraftquelle
    Innerer Monolog zum Thema Lebenseinstellung

     | 14   126    | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram