BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Sonntag, 24. November 2013, 21:00
(bisher 4.632x aufgerufen)

... doch wird ihr Erbe uns auf ewig an sie erinnern.

Und weiter gehts mit 50 Musikerinnen und Musikern, die der modernen Musikwelt ihren Stempel aufgedrückt haben. Und gleich der erste hat einen besonders tiefen Eindruck hinterlassen.

Künstlername: JOHN LENNON
bürgerlicher Name: John Winston Lennon (* 09.10.1940 - † 08.12.1980)
Alter zum Todeszeitpunkt: 40
Todesursache: wurde von einem geistig verwirrten Attentäter erschossen
Band: THE BEATLES
Besonderheit:
- auf dem letzten Bild, das von LENNON geschossen wurde, ist er mit seinem späteren Mörder zu sehen, der ihn noch am selben Abend erschoss

Künstlername: JOHNNY CASH
bürgerlicher Name: J.R. Cash (* 26.02.1932 - † 12.09.2003)
Alter zum Todeszeitpunkt: 71
Todesursache: Folgen einer Diabetes
Besonderheiten:
- der letzte der ersten großen Rock'n'Roll-Generation der 50er
- entdeckte und förderte u.a. BOB DYLAN und KRIS KRISTOFFERSON
- schaffte es mit seiner Version des NINE INCH NAILS-Songs "Hurt" im hohen Alter noch, eine Hörergeneration für seine Musik zu begeistern, deren Großvater er sein könnte

Künstlername: JON LORD
bürgerlicher Name: Jonathan Douglas Lord (* 09.06.1941 - † 16.07.2012)
Alter zum Todeszeitpunkt: 71
Todesursache: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Bands: DEEP PURPLE, WHITESNAKE
Besonderheit:
- war einer der ersten, der klassische und Rockmusik zusammenbrachte

Künstlername: JUNE CARTER CASH
bürgerlicher Name: Valerie June Carter (* 23.06.1929 - † 15.05.2003)
Alter zum Todeszeitpunkt: 73
Todesursache: starb an den Folgen einer Herzklappenoperation
Besonderheit:
- Spross der berühmten Carter-Familie, die eine der bekanntesten Familien in der Welt des Country ist
- Ehefrau von -> JOHNNY CASH, der ihren Tod nicht verkraften konnte und ihr keine 4 Monate später folgen sollte

Künstlername: KEITH MOON
bürgerlicher Name: Keith John Moon (* 23.08.1946 - † 07.09.1978)
Alter zum Todeszeitpunkt: 32
Todesursache: Überdosis Heminevrin (dieses verschreibungspflichtige Mittel nahm er, um von seiner Alkoholsucht loszukommen)
Band: THE WHO

Künstlername: KURT COBAIN
bürgerlicher Name: Kurt Donald Cobain (* 20.02.1967 - † 05.04.1994)
Alter zum Todeszeitpunkt: 27
Todesursache: Selbstmord (?)
Band: NIRVANA
Besonderheiten:
- war die Kultperson der Grunge-Bewegung in den 90ern
- bis heute meistgehasster Mensch der Old-School-Metaler
- gilt als "Ur-Mitglied" des sog. CLUB 27, der nach seinem Tod von den Medien ordentlich aufgebauscht wurde

Künstlername: LAYNE STALEY
bürgerlicher Name: Layne Thomas Staley (* 22.08.1967 - † 05.04.2002)
Alter zum Todeszeitpunkt: 34
Todesursache: Überdosis Heroin
Band: ALICE IN CHAINS
Besonderheit:
- gilt als einer der ersten Alternative Rocker

Künstlername: LEFT EYE
bürgerlicher Name: Lisa Nicole Lopes (* 27.05.1971 - † 25.04.2002)
Alter zum Todeszeitpunkt: 30
Todesursache: Autounfall
Band: TLC
Besonderheit:
- trug zu Beginn ihrer Karriere ein Kondom über dem linken Auge, um damit auf die Gefahren von ungeschütztem Geschlechtsverkehr, insbesondere HIV und AIDS, hinzuweisen

Künstlername: LUTHER VANDROSS
bürgerlicher Name: Luther Ronzoni Vandross jr. (* 20.04.1951 - † 01.07.2005)
Alter zum Todeszeitpunkt: 54
Todesursache: starb an den Folgen eines Schlaganfalls
Besonderheiten:
- war von 1981 - 1995 fast durchgängig mit min. einem Song in den US-Billboard Top 200 vertreten
- hatte 22 Top Ten-Hits in den US R&B-Charts

Künstlername: MARK SPOON
bürgerlicher Name: Markus Löffel (* 27.11.1966 - † 11.01.2006)
Alter zum Todeszeitpunkt: 39
Todesursache: Herzversagen
Band: JAM & SPOON
Besonderheit:
- war einer der bekanntesten deutschen Techno-DJs und Produzenten

Künstlername: MARVIN GAYE
bürgerlicher Name: Marvin Pentz Gay jr. (* 02.04.1939 - † 01.04.1984)
Alter zum Todeszeitpunkt: 44
Todesursache: wurde im Streit vom eigenen Vater erschossen
Besonderheiten:
- war einer der bekanntesten und erfolgreichsten Soulsänger aller Zeiten
- war einen großen Teil seiner Karriere beim Label "Motown" unter Vertrag und prägte den Stil und Sound dieses Labels deutlich mit

Künstlername: MAURICE GIBB
bürgerlicher Name: Maurice Gibb (* 22.12.1949 - † 12.01.2003)
Alter zum Todeszeitpunkt: 53
Todesursache: starb an den Folgen einer Darmoperation
Band: THE BEE GEES

Künstlername: MCA
bürgerlicher Name: Adam Nathaniel Yauch (* 05.08.1964 - † 04.05.2012)
Alter zum Todeszeitpunkt: 47
Todesursache: Ohrspeicheldrüsenkrebs
Band: BEASTIE BOYS
Besonderheit:
- war einer der ersten weißen Rapper überhaupt

Künstlername: MELANIE THORNTON
bürgerlicher Name: Melanie Janene Thornton (* 13.05.1967 - † 24.11.2001)
Alter zum Todeszeitpunkt: 34
Todesursache: Flugzeugabsturz
Band: LA BOUCHE
Besonderheit:
- ihr Song "Wonderful Dream (Holidays are coming)" wurde in einem Weihnachtswerbespot von Coca-Cola verwendet und ist seitdem einer der bekanntesten Weihnachtssongs der jüngeren Vergangenheit

Künstlername: MICHAEL HUTCHENCE
bürgerlicher Name: Michael Kelland John Hutchence (* 22.01.1960 - † 22.11.1997)
Alter zum Todeszeitpunkt: 37
Todesursache: erhängte sich selbst mit einem Gürtel in einem Hotelzimmer
Band: INXS
Besonderheiten:
- nach seinem Tod bleib sein Vermögen verschwunden und ist bis zum heutigen Tage nicht wieder aufgetaucht
- sein Tod wurde von BONO in dem U2-Song "Stuck in a Moment you can't get out of" verarbeitet

Künstlername: MICHAEL JACKSON
bürgerlicher Name: Michael Joseph Jackson (* 29.08.1958 - † 25.06.2009)
Alter zum Todeszeitpunkt: 50
Todesursache: wurde von seinem Hausarzt mit Narkosemitteln vergiftet
Band: JACKSON 5
Besonderheit:
- Ich denke mal, über den "King of Pop" ist schon alles gesagt worden, oder?

Künstlername: MICHELLE MELDRUM
bürgerlicher Name: Michelle Meldrum (* 28.09.1968 - † 21.05.2008)
Alter zum Todeszeitpunkt: 39
Todesursache: Zyste im Gehirn
Bands: PHANTOM BLUE, MELDRUM
Besonderheit:
- eine der bekanntesten Gitarristinnen im Hard Rock und Metal-Bereich

Künstlername: MILES DAVIS
bürgerlicher Name: Miles Dewey Davis III (* 25.05.1926 - † 28.09.1991)
Alter zum Todeszeitpunkt: 65
Todesursache: Schlaganfall
Besonderheiten:
- gilt als einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der Jazz-Geschichte
- wurde von seinen Fans oft als "Coolster Mann der Welt" bezeichnet

Künstlername: MITCH LUCKER
bürgerlicher Name: Mitchell Adam Lucker (* 20.10.1984 - † 01.11.2012)
Alter zum Todeszeitpunkt: 28
Todesursache: Motorradunfall
Band: SUICIDE SILENCE
Besonderheiten:
- war mit seiner Deathcore-Band gerade auf dem Weg nach ganz oben in der modernen Metal-Szene
- die Band löste sich nach seinem Tod auf

Künstlername: NATE DOGG
bürgerlicher Name: Nathaniel Dwayne Hale (* 19.08.1969 - † 15.03.2011)
Alter zum Todeszeitpunkt: 41
Todesursache: Schlaganfall
Besonderheiten:
- war der Cousin von SNOOP DOGG
- sang bei vielen Songs von West Coast Rappern mit (u.a. bei "Regulate" von WARREN G, einem der größten West Coast Hits aller Zeiten)

Künstlername: OL' DIRTY BASTARD
bürgerlicher Name: Russell Tyrone Jones (* 15.11.1968 - † 13.11.2004)
Alter zum Todeszeitpunkt: 35
Todesursache: Herzstillstand als Folge einer Überdosis Kokain
Band: WU-TANG CLAN
Besonderheit:
- sein einzigartiger Rap-Stil verhalf ihm und dem CLAN zu weltweiter Berühmtheit
- war der Cousin seiner CLAN-Kollegen RZA und GZA

Künstlername: OTIS REDDING
bürgerlicher Name: Otis Redding (* 09.09.1941 - † 10.12.1967)
Alter zum Todeszeitpunkt: 26
Todesursache: Flugzeugabsturz
Besonderheit:
- war einer der einflussreichsten Soulsänger der 60er Jahre und maßgeblich an der Entwicklung des sog. "Memphis Soul" beteiligt

Künstlername: PAUL GRAY
bürgerlicher Name: Paul Dedrick Gray (* 08.04.1972 - † 24.05.2010)
Alter zum Todeszeitpunkt: 38
Todesursache: Überdosis Morphium in Verbindung mit einer vorher nicht diagnostizierten Herzmuskelerkrankung
Band: SLIPKNOT
Besonderheiten:
- war das windstille Auge des Tornados namens SLIPKNOT, die er mit gründete und deren Hauptsongschreiber er war

Künstlername: PETER STEELE
bürgerlicher Name: Peter Ratajczyk (* 04.01.1962 - † 14.04.2010)
Alter zum Todeszeitpunkt: 38
Todesursache: Herzversagen
Bands: TYPE 0 NEGATIVE, CARNIVORE
Besonderheit:
- der über 2 Meter große STEELE war dank seiner Bassstimme, seines Auftretens und seines Erscheinungsbildes eine der stilprägenden Persönlichkeiten der Gothic- und Metalszene in den 90er Jahren

Künstlername: PETER ALEXANDER
bürgerlicher Name: Peter Alexander Maximilian Ferdinand Neumayer (* 30.06.1926 - † 12.02.2011)
Alter zum Todeszeitpunkt: 84
Todesursache: wurde der Öffentlichkeit nicht bekannt gegeben
Besonderheit:
- war über Jahrzehnte hinweg einer der bekanntesten deutschsprachigen Entertainer überhaupt

Künstlername: PHIL LYNOTT
bürgerlicher Name: Philip Parris Lynott (* 20.08.1949 - † 04.01.1986)
Alter zum Todeszeitpunkt: 36
Todesursache: Herzversagen
Band: THIN LIZZY
Besonderheiten:
- einer der bekanntesten und bedeutendsten irischen Musiker aller Zeiten
- verband als erster Irish Folk mit Rockmusik

Künstlername: PROOF
bürgerlicher Name: DeShaun Holton (* 02.10.1975 - † 11.04.2006)
Alter zum Todeszeitpunkt: 30
Todesursache: wurde erschossen
Band: D12
Besonderheit:
- sorgte mit seinen Mitstreitern von D12 (u.a. EMINEM) dafür, dass Detroit neben Motown Soul auch für HipHop bekannt wurde

Künstlername: RANDY RHOADES
bürgerlicher Name: Randall William Rhoades (* 06.12.1956 - † 19.03.1982)
Alter zum Todeszeitpunkt: 25
Todesursache: Flugzeugabsturz
Band: OUIET RIOT, OZZY OSBOURNE
Besonderheit:
- RANDY RHOADES war für OZZY OSBOURNEs Sound so wichtig, dass dieser sein erstes Live Album, welches 5 Jahre nach dessen Tod erschien, "Tribute to Randy Rhoades" nannte

Künstlername: RAY CHARLES
bürgerlicher Name: Raymond Charles Robinson (* 23.09.1930 - † 10.06.2004)
Alter zum Todeszeitpunkt: 73
Todesursache: Nierenversagen
Besonderheit:
- eine der bedeutendsten und stilprägendsten Persönlichkeiten der der Soul- und Blues-Musik

Künstlername: REX GILDO
bürgerlicher Name: Ludwig Franz Hirtreiter (* 02.07.1936 - † 26.10.1999)
Alter zum Todeszeitpunkt: 63
Todesursache: Selbstmord durch Fenstersturz
Besonderheit:
- einer der bekanntesten deutschen Schlagersänger aller Zeiten

Künstlername: RICK JAMES
bürgerlicher Name: James Ambrose Jones jr. (* 01.02.1948 - † 06.08.2004)
Alter zum Todeszeitpunkt: 56
Todesursache: Herzanfall
Besonderheit:
- einer der erfolgreichsten Soul- und R&B-Sänger der 70er und 80er Jahre

Künstlername: RIO REISER
bürgerlicher Name: Ralph Christian Möbius (* 09.01.1950 - † 20.08.1996)
Alter zum Todeszeitpunkt: 46
Todesursache: Kreislaufkollaps
Band: TON STEINE SCHERBEN
Besonderheiten:
- war eine der prägenden Figuren der links-alternativen Hausbesetzer-Szene der frühen 70er
- gilt als einer der einflussreichsten deutschsprachigen Musiker aller Zeiten

Künstlername: RONNIE JAMES DIO
bürgerlicher Name: Ronald James Padavona (* 10.07.1942 - † 16.05.2010)
Alter zum Todeszeitpunkt: 67
Todesursache: Magenkrebs
Bands: ELF, RAINBOW, BLACK SABBATH, DIO, HEAVEN & HELL
Besonderheiten:
- ist der einzige Sänger, der es schaffte mit 3 verschiedenen Bands ein Album aufzunehmen, das heutzutage als Meilenstein der Musikgeschichte angesehen wird (mit RAINBOW: "Rising", mit BLACK SABBATH: "Heaven & Hell", mit DIO: "Holy Diver")
- gilt als einer der besten Rock und Metal-Sänger aller Zeiten
- gilt als Erfinder des Power Metal
- brachte die sog. "Pommesgabel" in die Rock- und Metal-Welt ein

Künstlername: RONNIE VAN ZANT
bürgerlicher Name: Ronnie van Zant (* 15.01.1948 - † 20.10.1977)
Alter zum Todeszeitpunkt: 29
Todesursache: Flugzeugabsturz
Band: LYNYRD SKYNYRD
Besonderheit:
- bei dem Flugzeugabsturz kamen auch SKYNYRD-Gitarrist STEVE GAINES, dessen Schwester CASSIE (die auch im Hintergrund sang) und der Manager der Band, DEAN KILPATRICK, ums Leben

Künstlername: RORY GALLAGHER
bürgerlicher Name: William Rory Gallagher (* 02.03.1948 - † 14.06.1995)
Alter zum Todeszeitpunkt: 47
Todesursache: starb an den Folgen einer Lebertransplantation
Besonderheit:
- trat 1977 in der ersten europaweit im Radio und Fernsehen ausgestrahlten "WDR Rockpalast Nacht" auf
- lehnte im Laufe seiner Karriere die Angebote von Bands wie u.a. CREAM, den ROLLING STONES oder DEEP PURPLE ab, dort als neuer Gitarrist einzusteigen, nachdem die jeweiligen Gitarristen aus verschiedenen Gründen aus den Bands ausgeschieden waren

Künstlername: ROY ORBISON
bürgerlicher Name: Roy Kelton Orbison (* 23.04.1936 - † 06.12.1988)
Alter zum Todeszeitpunkt: 52
Todesursache: Herzinfarkt
Besonderheit:
- sein Song "Oh, Pretty Woman" gilt als einer der größten Evergreens aller Zeiten

Künstlername: SABINE DÜNSER
bürgerlicher Name: Sabine Michaele Dünser (* 27.06.1977 - † 08.06.2006)
Alter zum Todeszeitpunkt: 28
Todesursache: Gehirnblutung
Bands: ERBEN DER SCHÖPFUNG, ELIS
Besonderheit:
- war eine der bekanntesten Sängerinnen Liechtensteins
- brach während den Aufnahmen zu einem ELIS-Album im Studio zusammen und verstarb bereits am folgenden Tag im Krankenhaus

Künstlername: SAMMY DAVIS JR.
bürgerlicher Name: Samual George Davis (* 08.12.1925 - † 16.05.1990)
Alter zum Todeszeitpunkt: 74
Todesursache: Kehlkopfkrebs
Band: THE RAT PACK
Besonderheiten:
- wurde von seinen Fans und Kritikern oft als "The World's greatest living Entertainer" bezeichnet
- war einer der ersten farbigen Entertainer, der auch von den weißen Bevölkerungsschichten anerkannt wurde
- verlor durch die Strahlentherapie zur Behandlung seiner Krankheit die Stimme

Künstlername: "SATCHMO"
bürgerlicher Name: Louis Daniel Armstrong (* 04.08.1901 - † 06.07.1971)
Alter zum Todeszeitpunkt: 69
Todesursache: starb im Schlaf an einem Herzanfall
Besonderheiten:
- gilt als einflussreichster Jazz-Trompeter aller Zeiten
- hatte aber auch als Sänger große Erfolge, was nicht zuletzt an seiner charakteristischen Reibeisenstimme lag

Künstlername: SCOTT COLUMBUS
bürgerlicher Name: Walter Scott Columbus (* 10.11.1956 - † 04.04.2011)
Alter zum Todeszeitpunkt: 54
Todesursache: unbekannt
Band: MANOWAR
Besonderheiten:
- spielte die sog. "Drums of Doom", ein Schlagzeug-Kit, das komplett aus rostfreiem Edelstahl bestand, da normale Schlagzeug-Kits seinem extrem wuchtigen Spiel nicht lange stand hielten
- das MANOWAR-Album "Fighting the World", auf dem COLUMBUS mitspielte, war eines der ersten Metal-Alben, das komplett digital aufgenommen wurde

Künstlername: SID VICIOUS
bürgerlicher Name: John Simon Ritchie (* 10.05.1957 - † 02.02.1979)
Alter zum Todeszeitpunkt: 21
Todesursache: Überdosis Heroin
Band: THE SEX PISTOLS
Besonderheiten:
- gilt als Kultfigur der Punk-Szene
- ein erfolgreicher US-Wrestler benannte sich nach ihm

Künstlername: STEPHEN GATELY
bürgerlicher Name: Stephen Patrick David Gately (* 17.03.1976 - † 10.10.2009)
Alter zum Todeszeitpunkt: 33
Todesursache: Lungenödem
Band: BOYZONE
Besonderheit:
- war einer der ersten Sänger einer bekannten Boygroup, der sich als homosexuell outete

Künstlername: STEVE LEE
bürgerlicher Name: Stefan Alois Lee (* 05.08.1963 - † 05.10.2010)
Alter zum Todeszeitpunkt: 47
Todesursache: wurde von einem Motorrad erschlagen
Band: GOTTHARD
Besonderheiten:
- galt als einer der besten schweizer Rock-Sänger
- sein Tod zog einen traurigen Schlussstrich unter das Jahr 2010, das mit den Toden von -> PAUL GRAY, -> PETER STEELE, -> RONNIE JAMES DIO und ihm als "Schwärzestes Jahr der Rock- und Metal-Geschichte" bezeichnet wird

Künstlername: STEVIE RAY VAUGHAN
bürgerlicher Name: Stephen Ray Vaughan (* 03.10.1954 - † 27.08.1990)
Alter zum Todeszeitpunkt: 35
Todesursache: Hubschrauberabsturz
Besonderheit:
- genoss als einer von wenigen weißen Blues-Musikern höchste Anerkennung bei seinen afro-amerikanischen Kollegen

Künstlername: SYD BARRETT
bürgerlicher Name: Roger Keith Barrett (* 06.01.1946 - † 07.07.2006)
Alter zum Todeszeitpunkt: 60
Todesursache: starb an den Folgen seiner Diabetes
Band: PINK FLOYD
Besonderheit:
- gilt als Erfinder des Psychedelic und des Space Rock

Künstlername: THE NOTORIOUS B.I.G.
bürgerlicher Name: Christopher George Latore Wallace (* 21.05.1972 - † 09.03.1997)
Alter zum Todeszeitpunkt: 24
Todesursache: erlag im Krankenhaus seinen Schusswunden, die ihm von einem Unbekannten bei einem Drive-by zugefügt wurden
Besonderheiten:
- war eine der zentralen Figuren des East Coast/West Coast-Konfliktes, der nach seinem Tod beigelegt wurde
- sein Album "Life after Death", das 3 Wochen nach seinem Tod veröffentlicht wurde, erreichte Diamant-Status (10fach Platin) in den USA

Künstlername: TOM FOGERTY
bürgerlicher Name: Thomas Fogerty (* 09.11.1941 - † 06.09.1990)
Alter zum Todeszeitpunkt: 48
Todesursache: Atemstillstand durch Tuberkulose
Band: CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL

Künstlername: WHITNEY HOUSTON
bürgerlicher Name: Whitney Elizabeth Houston (* 09.08.1963 - † 11.02.2012)
Alter zum Todeszeitpunkt: 48
Todesursache: ertrank in der Badewanne eines Hotels
Besonderheiten:
- eine der erfolgreichsten R&B- und Soul-Sängerinnen aller Zeiten
- war eins der ersten farbigen Models auf dem Cover der in den USA populären Teeniezeitschrift "Seventeen"
- ihr Album "Whitney" stieg direkt auf Platz 1 der US-Charts ein, was zuvor noch nie einer Sängerin gelang
- erhielt einen Eintrag ins "Guinness-Buch der Rekorde" für 7 aufeinanderfolgende Singles, die es auf Platz 1 der US-Billboard-Charts schafften

Künstlername: WÜRZEL
bürgerlicher Name: Michael Burston (* 29.10.1949 - † 09.07.2011)
Alter zum Todeszeitpunkt: 61
Todesursache: starb an den Folgen einer Herzerkrankung
Band: MOTÖRHEAD
Besonderheit:
- vor und nach ihm spielten MOTÖRHEAD nie mit 2 Gitarristen

Künstlername: ZIMBL
bürgerlicher Name: Markus Zimmer (* 07.10.1964 - † 18.06.2006)
Alter zum Todeszeitpunkt: 41
Todesursache: Herz-/Kreislaufversagen
Band: THE BATES
Besonderheit:
- wurde mit seiner Punkrock-Band durch eine Cover-Version des -> MICHAEL JACKSON-Hits "Billie Jean" bekannt

So, das soll es gewesen sein.
Natürlich gibt es noch viel mehr Musikerinnen und Musiker, die nicht mehr unter uns weilen, doch diese 100 Männer und Frauen sollen stellvertretend für alle stehen.
Ich denke und hoffe, dass ich eine repräsentative Auswahl getroffen habe, in der sich jeder irgendwo wiederfinden kann.

So lasst uns alle ihrer gedenken und uns an ihrem Erbe erfreuen.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine persönliche TOP 5 der von uns gegangenen Musiker, die ich leider nicht mehr live erleben durfte.

Platz 5: NATE DOGG
Platz 4: RANDY RHOADS
Platz 3: FREDDIE MERCURY
Platz 2: CLIFF BURTON

und

Platz 1: JOHNNY CASH

Danke fürs Reinhören.


Euer BLACKHEART

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (27.11.12)
"Schalganfall"?

Ich kenne zwar nur einen kleinen Teil der Genannten, vermisse aber schmerzlich:

Künstlername: MARILYN MONROE
bürgerlicher Name: Norma Jeane Baker (* 1.6.1926 - † 5.8.1962)
Alter zum Todeszeitpunkt: 36
Todesursache: Medikamentenmissbrauch
Besonderheiten:
- Unerreichte Interpretationen von "Diamonds Are a Girl’s Best Friend" in Gentlemen Prefer Blondes (USA 1953), von "River Of No Return" in Otto Premingers gleichnamigen Film aus dem Jahre 1954 und von "I Wanna Be Loved by You" in Billy Wilders Some Like It Hot[] aus dem Jahre 1959.

 BLACKHEART (27.11.12)
Ich war am überlegen, ob ich sie mit dazunehmen soll, aber ich sehe sie mehr als Schauspielerin, die nebenbei ein bisschen gesungen hat.
Bei WHITNEY HOUSTON war es ja genau andersrum.

 Owald (27.11.12)
Maurice Gibb ist dabei, Robin aber nicht? - Das zeigt, wie schwer es sein muß, eine Auswahl zu treffen. Das muß ganz schön viel Arbeit gewesen sein. Respekt! (Übrigens war Michael Jackson noch keine 60, auch wenn er so aussah. )

 BLACKHEART (27.11.12)
In der Tat, es war eine Menge Arbeit. Ich gab die gesamte letzte Woche abends mehrere Stunden lang dran gesessen, weil ich am WE keine Zeit hatte. Aber es hat sich gelohnt, denke ich mal.

Ach ja, die von Dieter und dir angesprochenen Fehler habe ich korrigiert. Danke für die Hinweise.

 thomas (27.11.12)
...vom Motorrad erschlagen...
...Ohrspeicheldrüsenkrebs...
Wow! Wat et allet jeben tut. Man bekommt den Eindruck, Musiker sterben sogar interessant.
vg thomas

 BLACKHEART (27.11.12)
Warum soll jemand, der ein interessantes Leben führt, nicht auch eines interessanten Todes sterben?

 Dieter_Rotmund (28.11.12)
Ich halte das eher für ein gängiges Vorurteil, dass Musiker "ein interessantes Leben" führen, auf mich wirkt das CV vieler unserer Musikanten doch reichlich schablonenhaft...
Wobei man natürlich trefflich darüber diskutieren könnte, was das ist, ein "interessantes Leben"...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram