Flackerndes Schweigen.

Innerer Monolog zum Thema Gedanken

von  franky

*
1
Flackerndes Schweigen
hüpft von einem Bein auf das andere; 
Es tritt mir andauernd auf die Zehen.

Ich rolle hinter mir die Straße auf,
auf der ich gekommen bin,
um eine Verfolgung abzuwehren.

2
Die Wahrheit ist viereckig.
Die Frage zählt drei Ecken.
Die Lüge ist krumm.

Alles Straßenschilder
In unserem Dasein.

Die Vollkommenheit
Ist rund wie eine Kugel.
Sie rollt
und stellt
keine Fragen!

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Die Lüge hat die Spitze eines Messers.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (11.01.08)
Ich finde die Vorstellung von dem ständig auf die Zehen tretenden Schweigen echt klasse. Über den Absatz mit der Wahrheit, der Frage und der Lüge muss ich noch einen Augenblick nachdenken. Leider passt zum Beispiel auch ein krummes Dreieck in ein noch so schönes Viereck. Wenn es klein genug ist sogar vielmals.
Wenn jedoch die Fragen bei dir drei Ecken haben, deie Wahrheit jedoch 4, so wird sie ja nie als Antwort zu den Fragen passen.
Ach ja, ich sagte ja schon, darüber muss ich noch ein wenig nachdenken.Die zweite Strophe finde ich überaus nachvollziehbar und von großer Ausdruckskraft.
Lieben Gruß,
Sandra

 franky meinte dazu am 11.01.08:
Hey liebe Sandra,

Vielen Dank für deinen Besuch und den interessanten Gedanken.
Bei den fragenden Dreiecken dachte ich an zerschnittenen Vierecken, wo die Antwort im zweiten Teil des dreiecks zu suchen ist und dann ergibt es wieder ein Viereck. Auch mehrere kleine Dreiecke kann ich als kleine Fragen stellen und dazu kleine, teile als Gegenstücke anpassen und so lange suchen und probieren bis ich eine zufriedenstellende Antwort in einem großen Viereck erhalte.
Das ganze ist eine Gedankenspielerei, wie auch die Verkehrstafeln an unserer Lebensstraße. Die Kugel als solche sehe ich als Form die keine Fragen stellt, ist für mich Sympol von Vollkommenheit.
Du als Uranusfrau hast mein Spiel genauest beobachtet. Dir liegen eher die überraschenden Synkopen der Freizügigkeit.
Lügen sind für mich immer krumm, ein krummes Ding drehn;

Schicke dir Sonnengrüsse nach norden, haben momentan 16 grad
Franky aus FK Vorarlberg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram