Ich schreib dir ein Elfchen

Songtext zum Thema Schreiben

von  Didi.Costaire


Ich schreib dir’n Elfchen
Das ist so grausam
Außer uns beiden
Liest’s keinSchwein.

Ich sing dir’n Elfchen
So laut und schmutzig
Dass du dir wünscht, dir
Falln die Ohren ab.

Die blaue Muse
Perlt auf uns herab
Sagt mit jedem Wort
Wie lieb ich dich hab
Dieses Glücksgefühl geht nie vorbei
Ein Elfchen für uns zwei.

Ich schreib dir’n Elfchen
Lala lalala, lalalala, lala lala...



Anmerkung von Didi.Costaire:

Nach einer alten Leier von Hein Simon.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(30.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.03.08:
Ich musste verdammt üben, um es überhaupt so hinzubekommen... )

 BrigitteG antwortete darauf am 30.03.08:
"Üben"? Ohhh.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 30.03.08:
Ich meine natürlich, die Töne alle zu verfehlen *gg* - sonst hätten Text und "Gesang" nicht so recht zusammenpasst. lg didi
janna (60) äußerte darauf am 31.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ina (48)
(30.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 30.03.08:
Danke! Vor meiner kV-Zeit wusste ich es auch nicht, aber hier gibt es fast jeden Tag welche, manchmal im Dutzend, oder im Elferpack (heute allerdings noch nicht). Dieses ist auch kein Elfchen, sondern ein Älfchen, jedenfalls fühlte sich meine Testhörerin an Alf erinnert. lg didi
(Antwort korrigiert am 30.03.2008)
chichi† (80)
(30.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.03.08:
Danke! Das ist auch mit Heintjes Verdienst. Beim ersten Trällern war es nur eine Muse; als ich dann den Originaltext gelesen habe, wurde mir erst bewusst, dass sie völlig blau ist. ) lg didi
elvis1951 (59)
(30.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.03.08:
Hallo Klaus! Nach ein paar Halben wäre es noch viel schaurig-"schöner" ausgefallen! lg didi
Dolphilia (48)
(30.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.03.08:
Danke für das überschwängliche Lob! Freut mich, dass dir das Liedchen gefallen hat und träume davon, dass du es mit ein paar tralalas und schubidus untermalst, auf CD presst und als Beigabe zu deinem tollen Elfchenbuch hinzufügst. lg didi

 Maya_Gähler (30.03.08)
ich bin so hin und weg, dass ich es nicht fertig bringe einen Kommentar zu schreiben, ausser....... GRINS!!!
LG, Maya

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.03.08:
...so werde ich wohl dumm sterben und nicht wissen, ob es an den textlichen Feinheiten oder dem filigranen Gesang lag. Trotz alledem freue ich mich, dass du dich gefreut hast. lg didi
ichbinelvis1951 (64)
(03.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.05.14:
Hehe, ja, der Gesang ist wohl unvergleichlich...
Danke für deinen Mut und deine Worte!
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (30.08.17)
als junge sorgte er einst für furore / da schoß "uns uwe" noch für deutschland tore! beste abendgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.08.17:
Sind Menschen und ihr Werk so legendär,
dann fällt auch die Erinnerung nicht schwer.
Dagegen ist mein Songtext unscheinbar,
doch danke ich für deinen Kommentar.

Beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram