Dein Name

Gedanke zum Thema Liebe, lieben

von  Fuchsiberlin

Der Sturm schweigt, doch der Wind in mir flüstert deinen Namen. Das klingt vielleicht wie ein widersprüchlicher Wetterbericht eines Schönwetterpropheten. Meine Gedanken versuchen Worte zu finden, auch wenn die Tür zum Fundbüro gerade verschlossen ist. Nun gut, ich starte einen neuen Anfang...

Die Rose bleibt stumm, auf ihren Blättern sehe ich, wie du heißt. Klingt dies besser, oder drückt es meine Gedanken treffender aus? Vielleicht...

Ein Name, ein Wort, welches mit offenen Händen empfangen wird. Nie fest verschlossen, denn ein Gefängnis vertreibt die Freiheit. Ein Name ist so wie der Mensch für einen anderen besitzlos. Liebe bleibt dein Eigentum, doch der Mensch sollte frei bleiben.

Lieder bewegen Menschen, ich kann nicht singen, dennoch trällere ich deinen Namen. Eine Melodie, deren Komponist im Herzen agiert. Ich rufe nicht nach Beifall, denn Liebe giert nicht nach Applaus.

Der Stein des Asphalts weicht unter meinen Füßen auf, wenn ich deinen Namen still rufe. Du spürst diese Lautlosigkeit.

Steine können bewegt werden, Namen können verbinden, und eine Brücke bauen. Von Ufer zu Ufer bewegt sich die Liebe, oder sie ertrinkt.

Ich schreibe deinen Namen auf eine Häuserwand, und sehe ein offenes Fenster.

Der Augenblick öffnet die Tür. Die gewünschte Ewigkeit bedeutet auch arbeitend am Herzen zu leben. Miteinander statt Gegeneinander.

Ich besitze nur ein Tatoo:
Deinen Namen in meinem Herzen.

Warum sage ich nicht einfach "Ich liebe dich!?"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (25.06.12)
Hi lieber Fuchsi,

„Der Augenblick öffnet die Tür. Die gewünschte Ewigkeit bedeutet auch arbeitend am Herzen zu leben. Miteinander statt Gegeneinander.“
Wunderschöne Gedanken, weitläufiges Gedicht, wie eine Gartenlaube im Sommer.

L-G Franky

 Fuchsiberlin meinte dazu am 26.06.12:
Ich danke Dir sehr, Franky:)

Lg
Jörg
KoKa (44)
(25.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 26.06.12:
Kürzen könnte man diesen Text, doch dieses Mal möchte ich es bei dieser Länge belassen. Die in einem gespürte Liebe bleibt das Eigentum eines jeden, welches jedoch durchaus auch verschenkt werden kann. Die Liebe im Menschen, und dies im Großen und Ganzen, ist wie ein Haus.

GlG
Jörg
SigrunAl-Badri (52) schrieb daraufhin am 26.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SigrunAl-Badri (52)
(26.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram