es würde etwas fehlen

Alltagsgedicht

von  monalisa

hätten wir uns nicht ineinander verredet
damals - auf dem gehsteig vor der markthalle
er auf dem weg zur uni –  ich mit vollem einkaufskorb
schwerer und schwerer je länger wir standen

hätte er nicht die vorlesung geschwänzt
und ich ihm nicht vorgeschlagen
gemeinsam gemüsesuppe zu kochen
und auszulöffeln

hätte er nicht  –
und
wäre ich nicht  –

gäbe es dich heute nicht


Anmerkung von monalisa:

Zum Zwanzigsten Geburtstag meiner Tochter!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gerhard-W. (78)
(25.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77) meinte dazu am 25.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa antwortete darauf am 25.01.17:
Freut mich, ihr zwei, wenn ihr meinem positiven Blickwinkel folgen könnt und mögt :). Danke!
Liebe Grüße
mona

 Irma (25.01.17)
Ja, andere Umstände hätten zu anderen Umständen geführt. Gut, dass sich eure Wege gekreuzt haben und es dann so kam, wie es kommen sollte. Herzlichen Glückwunsch an Mutter und Tochter! LG Irma

 monalisa schrieb daraufhin am 25.01.17:
Liebes Irmchen, danke dir! Dankbar bin ich auch, dass es so gekommen ist, wie ’s gekommen ist. Ohne wenn und aber, ohne hätte und würde!
Liebe Grüße
mona
Bücherwürmchen (13)
(25.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 25.01.17:
hätte, hätte ... fahrradkette.

 monalisa ergänzte dazu am 25.01.17:
Danke, Bücherwürmchen!

Loslosch, was willst du mir damit sagen?

Liebe Grüße
mona

 princess (25.01.17)
Da kam offensichtlich erst neun Monate später ein ganz besonderes Salz in die Gemüsesuppe.

Liebe Grüße
Ira

 monalisa meinte dazu am 25.01.17:
Erst Jahre später, liebe Princess, fast zwei Jahrzehnte :).
Gut Ding ... Man muss es erwarten können!
Danke für deinen Kommi und
liebe Grüße
mona
Agneta (62)
(26.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 28.01.17:
Vielen Dank für deinen Kommi, Agneta! Schönen Feierabend!

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram