Im Schrebergarten

Kurzgeschichte zum Thema Wege

von  Ravna

Frau Kay sitzt auf der Bank. Frau Kays Töchter heißen Erika und Henriette. Erika und Henriette sitzen neben ihrer Mutter. Frau Kay liest. Frau Kay liest Zeitung.
Erika und Henriette stehen auf. Erika und Henriette laufen über die Wiese. Erika und Henriette spielen Fangen. Erika fällt hin. Henriette hilft ihr nicht. Henriette geht zum Blumenbeet. Erika weint. Frau Kay liest.
Der Mann von Frau Kay ist Soldat. Der Mann von Frau Kay ist nicht hier. Frau Kay legt die Zeitung nicht weg. Frau Kay hilft Erika nicht. Henriette pflückt Blumen. Frau Kay liest weiter.
Erika steht wieder auf. Erika geht zum Zaun. Hinter dem Zaun steht ein Mann. Der Mann ist ein Soldat. Der Mann ist aber nicht Frau Kays Mann. Henriette rupft den Blumen die Blütenblätter ab. Der Mann winkt Erika zu. Erika lächelt. Der Mann hat Bonbons. Erika mag Bonbons.
Henriette schaut auf. Henriette kann Erika nicht sehen. Erika ist verschwunden. Henriette pflückt neue Blumen. Frau Kay steht auf. Frau
Kay sagt: “Henriette, komm!“ Henriette steht auf und geht zu ihr. Henriette sagt: „Mama, die Erika…“
Frau Kay fragt: “Wer?“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 obar75 (28.02.05)
Statt Wege, finde ich das Stichwort Gedankenlosigkeit viel besser. Das umschreibt besser und eher das Verhalten von der Mutter.
LG obar75

 Ravna meinte dazu am 02.03.05:
Aber geht es um die Mutter?
LyraBerethil (21)
(28.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna antwortete darauf am 02.03.05:
Danke :) Freut mich das dir der Text zusagt. War mir bei diesem Stil nicht sicher, ob er Anklang finden würde. Aber er scheint es ja zu tun.

 Rudolf (09.07.10)
Statt
Henriette pflückt ein paar Blumen.
Henriette pflückt Blumen.

Ansonsten hammergut.

 Ravna schrieb daraufhin am 13.07.11:
*lach* Ein Jahr später lese ich diesen Text wieder, und denke "das ein paar ist zuviel" und dann finde ich deinen Kommentar... danke ;)

 Vessel (16.07.11)
"The bluest eye" von Toni Morrison, ein großartiges, wenn auch verstörendes Buch. Es beginnt mit einem kleinen Märchen, dass immer weiter verschwimmt. Der Inhalt ist deinem sehr ähnlich, der Tonfall, die Wortwahl.

 Ravna äußerte darauf am 16.07.11:
Klingt, als sollte ich das mal lesen :)
Festil (59)
(27.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram