flüsterleise träumt es mich

Kurzprosa

von  Emotionsbündel

Nur wenige Meter sind es bis zum Strand. Der Weg aus naturgeschliffenen Glasscherben bietet in seinen Blau- und Grüntönen bereits eine Vorschau auf das Meer, die sich mir, sobald der schmale Saum kleiner, windgepeitschter Krüppelkiefern durchquert ist, als Aussicht ins Herz brennt.

Mein Lieblingsplatz, der alte Stuhl, wird ständig vom Auf und Ab des Wassers umspült. Der Sand arbeitet. Es rauscht und gurgelt. Ich lasse meine Beine baumeln, singe dem Wind Lieder und stelle ihm Fragen. So vergeht die Zeit und während das seltsamste Strandgut angeschwemmt wird, verfängt sich ein silberfarbenes Geweih zwischen meinen Zehen. Tag und Nacht und Jahreszeiten wechseln sich ab. Hoffnung ist meine Beute.


Anmerkung von Emotionsbündel:

08.01.2011

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (08.01.11)
Ich mag auch das unterschiedliche Strandgut.

 Emotionsbündel meinte dazu am 08.01.11:
Und ich beneide dich, lieber Jorge, dass du danach Ausschau halten kannst, wann immer du möchtest
Danke für Worte und Klick.
Liebe Grüße
Judith
chichi† (80)
(08.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel antwortete darauf am 09.01.11:
Ja, liebe Gerda, es ist auf jeden Fall spannend zu sehen, was das Meer so frei gibt, wie wertvoll das Angespülte wohl sein mag, ob es Rückschlüsse auf Vergangenes zulässt, Abenteuer, Katastrophen, oder ob man sich eigene Geschichten auszudenken vermag.
Sicherlich gibt es auch Schätze. Vielleicht muss man manchmal nur mehrmals hinschauen, es drehen, wenden, putzen, bearbeiten, um es zu erkennen Möglicherweise gibt es Strandgut, das man sofort ins Herz schließt.

Dein "lesenswert" war für mich heute erfreuliches Strandgut, der Text tatsächlich Traum.
Danke auch fürs *chen und liebe Grüße zu dir nach H.
Judith
steyk (57)
(08.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 09.01.11:
Lieber Stefan,
danke für deine lobenden Worte und die Empfehlung. Ich freue mich ganz besonders, dass du dich sogar in den Text hineinhören konntest

Liebe Grüße
Judith

 Dieter_Rotmund (28.08.19)
Extrem schwülstig.

 Emotionsbündel äußerte darauf am 28.08.19:
Tja, so sind die Geschmäcke verschieden ...

Danke fürs Kommentieren und schönen Gruß
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram