Hannes in der Hansestadt

Experimenteller Text zum Thema Nonsens

von  Regina

Unsere erste Quizfrage, meine Damen und Herren: Was bedeutet HH? Na, sie wissen das genau, dass ein Auto mit dem Kennzeichen HH in Hamburg angemeldet ist. Warum sagen Sie das aber, wenn Sie etwas lustig finden? Haha. Nicht ganz so witzig kommt es rüber, dass die Stadt Bremen Schleichwerbung für die Zigarettenmarke HB macht. Untergegangen sind sie noch nicht, weder die Stadt noch die Zigarette. Doch kommen wir zur nächsten Frage: Was ist H Chi? Falsch geraten, die chinesische Sportart heißt ja Tai Chi. Aber ein Muslim, der eine Reise ins heilige Mekka unternommen hat, darf sich Zeit seines Lebens dann Hadschi nennen. Aber warum rufen Sie ihn dann, wenn Sie niesen müssen? Er kann Ihre Erkältung nicht kurieren, da müssen Sie schon zum Arzt gehen. Überhaupt fällt im interkulturellen Kontext auf, dass die arabische Sprache über vier verschiedene Aussprachen des H verfügt. Ja, üben Sie das mal, bevor Sie glauben, über andere Kulturen mitreden zu können! Im Gegensatz dazu gibt es in der französischen und italienischen Sprache überhaupt kein H. Wenn da einer in Hannover ein Haus verlässt, heißt es, er at sein Aus in Annover gekündigt und der Mietvertrag wurde aufgeoben. Aber Hannes, informiert uns das Wohnungsamt, sei nach Amberg gezogen, worauf die französisch-italienische Community nach einem Ort auf der Landkarte suchte, der angeblich Hamberg heißen soll. Chamberg muss in den USA liegen, meint ein Russe, dort chaben sie einigen Orten deutsche Bezeichnungen verpasst und diese Leute chaben ja auch die Chamburger erfunden. Mit Ketchup und Pommes, die reinste Menschenfresserei!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (28.08.23, 08:07)
Widrigkeiten, wohin man auch schaut! -

Und: Wer denkt schon bei BB schon an den Landkreis Böblingen?

Nicht einmal der amüsierte8.

 plotzn (28.08.23, 10:12)
H H H! Signorina Regina, isch wollte mit Ihnen von Amburg bis nach Bad Omburg fahren, bis isch bemerkte: Isch abe gar keine Auto...

Ciao Bella!
Stefano

 EkkehartMittelberg (28.08.23, 11:38)
Hallo Gina,

aste aschisch in der asche, ziehst den Nippel durch die Lasche.

LG
Ekki

 TassoTuwas (28.08.23, 11:44)
Die HH Fahrer haben ein besonderes inniges Verhältnis zu denen mit MM.
Neulich dachte ich, der vor mir wäre ein HB, hatte mich aber vertan, war ein BH und danach kam doppel D, da bin ich fast im Graben gelandet  :( !

Jetzt geh ich zu Fuß
LG TT

Kommentar geändert am 28.08.2023 um 11:45 Uhr

 uwesch (28.08.23, 15:45)
a Ha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram