Die Pumpe im Hof

Skizze zum Thema Stadt

von  Gabyi

Auf dem Hof stand die Pumpe vor dem Küchenfenster. Die Kinder spielten gerne mit dem Pumpenschwängel und ihnen wurde erzählt, es lieber nicht zu tun. Denn es war kein Trinkwasser, was herauskam. Sie aber taten es trotzdem voller Inbrunst. Irgendwann dann später versiegte die Quelle.
Auf den Fotos des alten Hauses suchte sie danach vergebens nach einem Bild mit der Pumpe. Es machte sie traurig, dass sie keines fand. Von der alten, grünmetallisch rostigen Pumpe auf dem Hof in der kleinen Hafenstadt.
Stattdessen steht jetzt vor ihrem Haus in Charlottenburg eine große, grüne Straßenpumpe, die manchmal abgeholt wird. Aus Instandhaltungsgründen und sie freut sich jedesmal, wenn die Pumpe wieder zurückkommt


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (10.12.23, 10:31)
Und wenn sie sich jetzt noch beim Wirtschaftsminister Geld für eine Wärmepumpe pumpen können, ist die Pumpenstory perfekt!
Gruß Gina

 Gabyi meinte dazu am 10.12.23 um 20:00:
Will lieber gar nichts von Habeck'schen Wärmepumpen wissen, murr.
Danke trotzdem für die Empfehlung :)

LG
Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram