begegnung in polen

Erlebnisgedicht zum Thema Begegnung

von  willemswelt



nein
blutsverwandt sind wir nicht
uns verbindet
auch keine nachbarschaft
aber-

vielleicht-
war es die offene tür
in der fremde
der duft der wildäpfel
beim eintritt
und
das ahnen der poetenseele
bei der einladung zum
frisch gebrühten tee
in bunten tassen

welches nähe entstehen ließ

und
in mir den wunsch
von meiner
so intimen
poesie zu erzählen
vor deren toren
doch eigentlich stets
ein wachsamer argus
seine schützenden mauern zieht


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (16.11.23, 10:11)
Den Wunsch nach Nähe haben die meisten Menschen, aber die Wege dahin sind vielfältig. Ein weites Feld das du mit diesen Zeilen beschreibst. :)   LG Uwe

 willemswelt meinte dazu am 16.11.23 um 19:26:
dank,Uwe,es war eine sehr schöne Begegnung,auch,wenn sie nur kurz war,einen liben Gruß,Willem
danke auch für das Einordnen

Antwort geändert am 16.11.2023 um 19:43 Uhr

 TassoTuwas (16.11.23, 13:39)
Soll ich es auf die alten Tage noch wagen die Stadt zu besuchen und auf Eichendorffs Grab Blumen zu legen?

Herzliche Grüße
TT

 willemswelt antwortete darauf am 16.11.23 um 19:29:
na klar,Tasso und möglichst in der "Mondnacht".einen Gruß,Willem

 EkkehartMittelberg (16.11.23, 18:14)
Hallo Willem,


Es gibt nicht viele Begegnungen zwischen Deutschen und Polen, die die Herzen öffnen. Sie sind sehr kostbar.

Beste Grüße
Ekki

 willemswelt schrieb daraufhin am 16.11.23 um 19:39:
ja,Ekki,das war schon sehr wertvoll,wir besuchten den Geburtsort meiner Frau und als wir das Haus suchten und eine deutsch sprechende Frau  fragten,fand diese Begegnung statt-
einen schönen Abend,Willem

 Saira (16.11.23, 18:26)
Berührend, lieber Willem!

Herzliche Grüße
Sigrun

 willemswelt äußerte darauf am 16.11.23 um 19:41:
danke,libe Sigrun,das freut mich-einen lieben Gruß,Willem

 AchterZwerg (17.11.23, 07:32)
Lieber Willem,

ein sehr poetisches, zartes Gedicht, das sich in einer Andeutung genügt. Die aber (in ihrer ganzen Schlichtheit) umso anrührender wirkt. <3

Herzliche Grüße
der8.

 willemswelt ergänzte dazu am 17.11.23 um 10:12:
danke,Nr 8-freu mich über deine sensible Wahrnehmung -einen schönen Tag für dich,Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram