rückschau

Erlebnisgedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  willemswelt



ein jahr
blickt zurück


verharrt

träume
auf konturensuche
ganz nah den klangfeldern
lösten sich aus dem nebel

entschieden sich
zum dasein

füllten sich mit farbe

begegneten
überstanden grenzerfahrungen
verloren sich nicht

ein jahr schaut zurück
gibt licht
für ein neues


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (30.12.23, 07:51)
Sehr schöner Text.  LG Uwe

 willemswelt meinte dazu am 30.12.23 um 08:52:
danke,Uwe-freut mich -die einen schönen Tag,Willem

 Saira (30.12.23, 08:20)
Ein hoffnungsvolles Gedicht, lieber Willem.

Ich wünsche dir einen gesunden und frohen Jahreswechsel!
 
Liebe Grüße
Sigrun

 willemswelt antwortete darauf am 30.12.23 um 08:54:
danke,liebe Sigrun,auch dir ein gutes ,lebendiges Jahr-Willem

 Agnetia (30.12.23, 12:50)
ja, lieber Willem, manchmal können sie Spuren des alten Jahres auch Wegweiser für das Neue sein. LG von Agnetia

 willemswelt schrieb daraufhin am 30.12.23 um 13:16:
danke,liebe Agnete,genau ,so sehe ich es---freu mich,dass du wieder da bist,Willem

 EkkehartMittelberg (30.12.23, 17:57)
Lieber Willem,
für 2024 wünsche ich dir Träume, die sich mit Farbe füllen.
Beste Grüße
Ekki

 willemswelt äußerte darauf am 30.12.23 um 22:15:
danke,lieber Ekki,auch dir wünsche ich noch viel Freude am weiteren Schreiben und alles Gute,liebe Grüße,Willem

 GastIltis (30.12.23, 18:31)
Hallo Willem,

mir gefällt das
Verharren.

Nur, dass es eben
nicht verharrt,
das Jahr.

Es nimmt uns leider
mit sich fort in
eine ungewisse Zukunft.

Vielleicht voller
Zuversicht. 

Viele Grüße
von Gil.

Alles Gute!

 willemswelt ergänzte dazu am 30.12.23 um 22:22:
danke,lieber Gil,ich hoffe ,dass es mir und auch dir ein gutes wohltuendes Jahr bringt und dass wir neben der Zuversicht auch die Gelassenheit dafür erhalten,dir liebe Grüße, dein alter Freund Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram