frühjahr

Erlebnisgedicht zum Thema Natur

von  willemswelt




zeit haben
für die stille
des waldweges

für das flüstern
der wartenden zweige
des geißblattes
die erzählen wollen von
dem geheimnisvollen gewirr
ihres zweiginnerns

für das immergrüne moos
das voller sanftmut die baustämme zudeckt
deren zeit abgelaufen ist

zeit für die stille
des alleinseins
am waldrand
wenn die brust sich weitet
und die seele ihre größe spürt


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (09.03.24, 12:18)
Lieber Willem,

wenn wir im Wald ganz ruhig sind, können wir so viel hören. Dein Gedicht reflektiert dieses Geschenk.

Herzliche Grüße
Sigi

 willemswelt meinte dazu am 09.03.24 um 21:51:
danke,liebe Sigi,ich weiß,du liebst  es ganz bestimmt auch-einen schönen Abend,Willhelm

 GastIltis (09.03.24, 16:35)
Hallo Willem,
irgendwann wird die Zeit kommen, und wir werden feststellen, dass sie uns fehlt. Weil wir sie in all ihrer Stille überhört haben.
Herzlich grüßt dich zum Sonntag dein Freund Gil.

 willemswelt antwortete darauf am 09.03.24 um 21:53:
lieber Freund ,es ist schon wohltuend,wenn man sie vernimmt,ganz liebe Grüße,Willem

 AchterZwerg (10.03.24, 06:22)
Selbst im Wald laufen viele Menschen mit ihren Smartphones herum ... aber vielleicht googeln sie "Stille"?

 willemswelt schrieb daraufhin am 10.03.24 um 08:50:
Naja,als ich jung war,gabs ja nicht mal bei mir Radio oder Telefon-wer weiß,wie ich mich gefreut hätte,war auch neugierig-Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram