Strommasten - (Berliner StattPläne)

Skizze zum Thema Stadt

von  Gabyi

Am Sonntag fahren wir manchmal den Fürstenbrunner Weg in Charlottenburg (die Straße wurde nach der hier entspringenden gleichnemigen Quelle benannt) entlang - zum Strommastengucken. Total Anti-Klima und Anti-Öko, ich weiß, aber die Ästhetik dieser silbernen Metallsaurier hat es mir einfach angetan. Ich muss immer Handy-Fotos von ihnen machen - auf dem Beifahrersitz, versteht sich.
Diese Monstermetallkonstruckte sind in hoher Gefahr, bald abgeschafft zu werden. Das macht mich sehr, sehr traurig.
Die unterschiedlichen geometrischen Formen haben eine geradezu künstlerische Attitüde und einen unwiderstehlichen Reiz für mich. Vernissagen sind nichts dagegen, finde ich.
Ich bete zu Gott, obwohl es den wahrscheinlich gar nicht gibt, dass es der Berliner Senat noch lange nicht hinkriegt, die Riesen zurückzubauen. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, siehe auch den Flughafen BER.


Lieber Gott, ich bitte dich
ganz inniglich: lasse sie steh'n.
Dass wir sie noch lange seh'n


Ich hoffe inständig, dass ich erhört werde.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram