Der Mensch, die Krone der Schöpfung.? Neufassung

Aphorismus zum Thema Betrachtung

von  EkkehartMittelberg

Ein gefallenes Blatt nimmt mehr Raum auf der Erde ein als der Mensch im Universum.
 November 2013


Der Mensch war Gott so viel wert, dass er seinen Sohn dafür hat sterben lassen.


November 2023


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (22.11.23, 18:32)
Warum mag er seinen Sohn dafür geopfert haben? Er hätte doch, allmächtig wie er ist, die Menschen auch anders retten können.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 22.11.23 um 18:46:
Das verstehe auch ich nicht. Es gibt übrigens noch einen zweiten Widerspruch, der in der Allwissenheit liegt.

 Saira (23.11.23, 10:32)
Lieber Ekki,

sein eigenes Kind - für wen oder was auch immer - zu opfern, passt nicht in meine Gedanken- und Gefühlswelt.

Liebe Grüße
Sigi

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 23.11.23 um 11:25:
Hallo Sigi,

mich wundert, dass dieser Hauptbestandteil der christlichen Religion über Jahrhunderte so widerspruchsfrei hingenommen wurde.

Liebe Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram