KaDeWe - (Berliner StattPläne)

Skizze zum Thema Konsum

von  Gabyi

Die meiste Zeit in Berlin wohnte ich in unmittelbarer Nähe zum KaDeWe. Ich besuchte es häufig, nun aber schon lange nicht mehr. Allein deswegen, weil das Kaufhaus jetzt insolvent ist. Es ist ein Jammertal und ein Trauerspiel, aber dieses Etablissement habe ich, wie schon gesagt, in letzter Zeit nicht mehr betreten.
Als ich das allererste Mal in Berlin war (jung & naiv) und das Kaufhaus besuchte, stürzte sich in der Kosmetikabteilung eine Verkäuferin sofort auf mich und wollte mich schminken. Ich ließ es über mich ergehen und verließ das Haus mit einer Dose Lipgloss. Das passte überhaupt nicht zu mir und es kitzelte auf meinen Lippen. Ich ordnete es unter der Rubrik “aufgeschwatzt” ein und vergaß den Vorfall. Bis heute.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram