Notizbücher

Skizze

von  Jane_Doe

Die Notizbücher sind noch da.

Gefüllt mit vielen Buchstaben & Wörtern. Aber die Sätze sind rar geworden, die Geschichten verschwunden. 


Es dreht sich um Abkürzungen, um Kennzahlen, um Sachen, die für mich und alle anderen existenziell sind. 

Sind sie das?


Die Handschrift wechselt mindestens alle zwei Seiten: Mal in aller Ruhe eine Zusammenfassung eines Fachartikels verschriftlicht, mal hektisch die wichtigsten Take-Aways des Meetings hingeschmiert. Die ich 

trotz Wichtigkeit:Hoch! 

in einer Woche nicht mehr entziffern kann. 


Für Geschichten und Fantasie und Gefühle ist in diesen Büchern kein Platz mehr. 

Kein Platz für Hoffnung aufs Zauberland,

Rio hatte recht - ist abgebrannt

kein Platz für Wut aufs System,

Junge, ich war offiziell systemrelevant!

kein Platz für Zweifel. Weder an mir noch am Job. 

Just do it, do it real good. 


Corporate hat mich voll und ganz umfangen 

als gute Macht, die es ist

und gibt mir dafür Benefits & Identity. Somit auch das richtige Wording,

jeden Tag wieder herausfordernd

damit ich klar und effizient Goal & Gainings benennen, aber keine Geschichten mehr erzählen kann. 


Der Kopf bleibt voll mit Ungesagtem und wiegt nach Jahren bedeutungsschwer. 


Die Notizbücher hingegen warten geduldig, dass das Herz sich traut und heimlich, zwischen Aktionsplänen & Revenue-Ergebnissen, wieder Echtes 

Existenzielles 

versteckt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Brot (39)
(13.03.24, 10:51)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kipper (34) meinte dazu am 13.03.24 um 14:51:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer (14.03.24, 17:34)
Bleibt Wesentliches von dem Ganzen übrig, ist die halbe Miete schon gemacht.

 Jane_Doe antwortete darauf am 14.03.24 um 18:47:
True, aber es bleibt fraglich, wie lange ein Vermieter die halbe Miete hinnimmt. Kann man in dem Fall Wohngeld beantragen? ;)

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 15.03.24 um 12:26:
Dein Geld darf nicht mehr als 10000 Euro haben, dein Eigentum so bei 150000, weiterhin gute Werke, Teichi.

 Dieter_Rotmund (24.03.24, 08:27)
Warum schreibst du mal und, mal das Et-Zeichen?

 Jane_Doe äußerte darauf am 05.04.24 um 16:13:
Ehrlich gesagt, weil es mir so von der Hand floss und ich nicht drauf geachtet hatte. 
Was ich jetzt aber habe und die für mich verwobenen Wortpaare mit &, Alles andere mit und verbunden habe. 

Danke für den Hinweis. 

Müsste mal wieder an meiner Schludrigkeit arbeiten :)

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 09.04.24 um 08:59:
Ja, das Et-Zeichen, so ganz ohne Plan eingesetzt, macht einen schludrigen Eindruck.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram