Anantya

 verifizierte Autorin, angemeldet seit 20.07.07. Anantya ist jetzt  offline; zuletzt online am 08.01.2024, 21:35. Letzte Veröffentlichung am 19.09.20.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über Anantya erfährst Du in ihrem  Steckbrief.
Diese Seite:  keinverlag.de/anantya.kv

Anantya wurde 1991 geboren. Sie ist von Beruf Logopädin. Anantya kommt aus Sachsen (Deutschland). Ihre Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt Anantya:
http://wortflucht.blogspot.de/

"Der Schreiber setzt seine Seele ins Tintenfass."
Aus Deutschland

"Worte, die nahe liegen, aber in die Ferne weisen, sind gute Worte."
Aus China

"Der Fluss setzt seinen Weg zum Meer fort,
ob das Rad der Mühle gebrochen ist oder nicht."

Khalil Gibran


"Vain jos paljain käsin poimii tähtiä
oppii tuntemaan kivun ja kirkkauden
että kuuluvat yhteen."


"Nur wer mit bloßen Händen Sterne pflückt
lernt Schmerz und Licht kennen
wie sie zusammengehören."

Helinä Siikala


* * *


"Mistä ei voi puhua
              se täytyy kirjoittaa.
Tai huutaa."


"Wovon man nicht sprechen kann
                    darüber soll man schreiben.
Oder schreien."


Leena Krohn


* * *


"ja väliillä voi pysähtyä
ja katsoa
kun jalkojen painama ruoho
                                  ojentuu."



"und zwischendurch kann man stehenbleiben
und zusehen,
wie das Gras, von den Füßen zertreten,
                                    sich emporstreckt." 


Raimo Hartzell

* * *




"... So bewies mir das Wagnis, daß es nicht zerstörerisch ist, wenn wir unser Innerstes aufs Spiel setzen, wenn wir unseren verborgenen und echten Kern anbieten. Wir können nicht zerstört werden."
~ Anaïs Nin


* * *
Anantya hat bei uns bereits 96 Texte veröffentlicht. In ihren Texten aus 11 verschiedenen Genres (u.a.  Gedankengedichte (43),  Symbolgedichte (18),  Hermetische Gedichte (12),  Kurzprosatexte (10) und  Gedichte (9)) beschäftigt sie sich mit den Themen  Abschied (5),  Zerrissenheit (4),  Zeit (4),  Selbstbild/Selbstbetrachtung (4) und  Freiheit/ Unfreiheit (4) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen. Der Text, der ihr davon am wichtigsten ist, ist  und Erde hinüber

Möchtest Du wissen, was Anantya gerne liest? Dann schau doch mal in ihre  Favoriten oder in die  Liste ihrer Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von Anantya abgegebenen Kommentare! Übrigens: Zuletzt (also am 07.09.19) hat Anantya  Früher September von  hei43 gelesen und kommentiert...
Liste [Fremde Sprache - meine Sprache] Liste [Mitternachtsschreiber] Liste [Rechtschreibung: Korrekt!]
 Meinungen anderer Autoren zu Anantya und ihren Texten

 Sweet_Intuition schrieb am 04.06.18: "Bei Anantya habe ich immer das Gefühl, dass sie eine ganz eigene Sprache sucht. Das ist mir bei Autoren am wichtigsten. Und es gelingt ihr Worte in einer ganz und gar modernen und individuellen Art und Weise zusammenzufügen, obwohl sie sich gerne, wie ich einmal gelesen habe, mit einem schon etwas älteren Dichter namens Rainer Maria Rilke beschäftigt. Das bestätigt wiederum meine Annahme, dass wenn man sich eingehend mit einigen wenigen Künstlern beschäftigt, die man aber liebt, man mehr mit nehmen kann als im Konsum vieler verschiedener. Und so sehe ich sie, als jemandem,der tief geht und dabei - wie nebenbei - Kunst erschafft."

 W-M schrieb am 12.10.13: "ich mag sie"

 Dieter Wal schrieb am 04.03.13: "Anantya lesen, bringt was. Darüber hinaus ist sie auch noch nett. Unglaublich!"

Alle 3 Meinungen zu Anantya findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

Anantya hat auch schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 10 Texte von Anantya
( zeige alle 96)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 04.09.2020, 22:44:  Ohne Licht
    Hermetisches Gedicht

     | 36   247      | 
  • 05.07.2020, 00:38:  Bleib noch
    Gedankengedicht

     | 48   319   +5      | 
  • 07.08.2019, 01:32:  Einbruch
    Symbolgedicht

     | 73   345        | 
  • 16.04.2019, 20:56:  [Humor habe ich ja]
    Gedankengedicht

     | 40   369      | 
  • 13.04.2019, 12:33:  Doch langsam ist negativ konnotiert
    Hermetisches Gedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit, geändert am 14.04.

     | 70   401      | 
  • 13.04.2019, 11:49:  Falltüren
    Gedankengedicht zum Thema Tod

     | 65   397   +1      | 
  • 23.03.2019, 21:05:  Puppentheater
    Symbolgedicht zum Thema Wahrhaftigkeit

     | 47   396      | 
  • 23.03.2019, 20:24:  Es gibt keinen Anlass
    Hermetisches Gedicht zum Thema Schreiben

     | 65   328        | 
  • 13.10.2018, 22:15:  Lichtausbeute
    Symbolgedicht zum Thema Stärke/Schwäche

     | 81   330      | 
  • 21.11.2014, 03:54:  fünfsechsminütiger dauerton
    Gedicht zum Thema Einsamkeit

     | 45   1304        | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram