Der Sommer rinnt durch beide Hände

Naturgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Jorge

Der Sommer rinnt durch beide Hände.
Ich halt ihn auch nicht auf.
Wenn nur der Herbst hier wieder stände,
was jubelt ich – ich freut mich drauf.
.
Er kommt gewiss mit goldenen Blättern
und auch mit frischem Wind.
Ich hör die Sommergäste wettern.
Sie reisen ab – mit Hund und Kind.
.
Bald wird es an den Stränden ruhig.
Der Wein und anderes wird gelesen.
Mein ganzes Leben wird betulich.
Die Sommerhaut kann nun genesen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (02.09.16)
Du hattest halt einen Sommer. Lass uns noch den Septembersommer genießen, solange er bleibt. LG

 Jorge meinte dazu am 02.09.16:
Ich freue mich für alle, denen der Sommer Freude macht.
Letztendlich geniesse ich ihn ja auch, wenn auch zumeist in klimatisierten Räumen.
LG
Jorge

 harzgebirgler (12.10.16)
ich miss’ den sommer - herbst ist mir zuwider / dann sinkt ach so viel blatt von bäumen nieder!

 Jorge antwortete darauf am 04.09.17:
Genau das mag ich!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram