Altes Paar

Text zum Thema Alter

von  Bellis

Komm, meine Liebe
nimm meine Hand
ich seh nicht mehr gut
du wirst mich führen

Lass uns was laufen
ein Stückchen nur
mal raus aus dem Dorf
hinein in die Felder

Komm, meine Gute
hör heut auf mich
ich weiß, du kannst mich
kaum noch verstehen

Da ist der Frühling
ich rieche ihn
die Sonne wärmt uns
die alten Knochen

Komm, meine Beste
der Weg ist hart
und laut ist es hier!
wo sind wir gelandet?


„...die aktuellen Verkehrsnachrichten: Auf der A 14 Magdeburg-Dresden in Höhe Leipzig läuft ein Rentnerehepaar Hand in Hand auf der Fahrbahn. Bitte fahren Sie äußerst vorsichtig!“


Anmerkung von Bellis:

Tatsächlich gehört am 30.4. gegen 10 Uhr morgens.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (02.05.06)
oh ist das rührend.. man sollte die strasse absperren für sie. oder die autos stehen lassen und mitlaufen.. ui das gefällt mir! :) lg, nici

 Bellis meinte dazu am 02.05.06:
Ich habe das Radio ausgemacht, nachdem ich das gehört hatte. Ich hatte solche Angst, daß gleich die Meldung von einem Unfall kommt...
bonjour (41)
(03.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis antwortete darauf am 03.05.06:
Oh, vielen Dank! Besonders für die Empfehlung! :o)
mmazzurro (51)
(04.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis schrieb daraufhin am 04.05.06:
Nee nee, gibt schon noch mehr von dieser Spezies, als Du denkst. ;o) Danke... weißt schon.
LudwigJanssen (54)
(09.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis äußerte darauf am 10.04.07:
Danke für Dein Gedicht, Ludwig, welches ich erst mal eine Weile auf mich wirken lassen möchte. Und für Deine Empfehlung auch! :o)
LudwigJanssen (54)
(21.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram