i. Punkt.

Text zum Thema Sprache/ Sprachen

von  Bellis

Manche Leute behaupten, dass permanentes Fernsehen den Zuschauer verblödet. Der Autor dagegen stellte fest, dass TV-Konsum durchaus auch Nutzen hat – und wenn es nur um das Erlangen von neuen Anregungen geht. Per Exempel banale, frugal humoreske Schmonzettchen über Jugend, Schulausflüge und Knutschattacken – erst letzte Woche geguckt, doch Namen und Handlung wurden längst vergessen. Zurückschauend denkt der Autor nur an jene durch den Klassenlehrer verfügte Strafaufgabe für den „so called“  Klassentrottel: Erläutere Erzeugung und Bedeutung des Gerstensafts vom Standpunkt des Ökonoms - ohne den Buchstaben i zu verwenden! Ob dem Schüler das Verfassen des Textes gelang, zumal unter verstärktem Genuss des oben genannten Getränks, wurde unterschlagen. Den Autor jedoch spornte jene Szene an, es selbst zu versuchen – zu texten, ohne Gebrauch des Buchstabens i. Gesagt getan – auch wenn der Autor fern davon anmutet, das Thema zu kennen, über das er zu erzählen wünscht. Aber das kann ja noch kommen. Durch spontanes Bewegen der Hände über das Grau der Tastatur entstehen Sätze fast von selbst. Der Thesaurus verbessert zugegebenermaßen so manches unerlaubte Wort, doch Aussage und Fluss des Textes muss der Autor gestalten. Mühsam tastet er nach Synonymen, um daraus den letzten i-losen Satz zu basteln. Und so entstand das doubled Drabble!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (51)
(24.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 24.01.06:
Jetzt übertreibst Du aber. Bin ganz verlegen über Deine Empfehlung. Siehst Du? --> :o) Danke!
mmazzurro (51) antwortete darauf am 24.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis schrieb daraufhin am 24.01.06:
Ja, stopp nun! Die Strafarbeitsidee stammt wirklich aus einem Filmchen! Nicht des Bellis-Lobes wert also! Man konnte gut stricken dabei, beim Glotzen, übrigens...
mmazzurro (51) äußerte darauf am 24.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (24.01.06)
respekt.. :) nur drei 'i' ist schon eine leistung... ;)

 Bellis ergänzte dazu am 24.01.06:
Und diese drei i waren nur zur Illustration! ;o) Danke Dir!
Blackrose (16)
(24.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) meinte dazu am 24.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 24.01.06:
Hihi! ;o) Danke Dir! Und an mmazzurro: oh doch, manches im TV ist echt hirnerweichend!
(Antwort korrigiert am 24.01.2006)
shorty (32)
(24.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 24.01.06:
Danke Dir, Sascha. :o)
shorty (32) meinte dazu am 24.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 25.01.06:
Danke Du, Sascha. ;o)
coolcat (30)
(30.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 31.01.06:
Oh, vielen Dank! :o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram