Jelängerjelieber

Bild zum Thema Mensch und Natur

von  Emotionsbündel

lange Triebe winden sich
frei und ungezügelt
in luftige Höhen

die Blütezeit ist ausgedehnt

am Ende des Tages
betört süßer, intensiver Duft
in einer wilden, natürlichen Note

Honeysuckle

Immergrün im Regengrau
im Hitzeflimmern
im Kälteerstarren
im Frühlingserwachen


Anmerkung von Emotionsbündel:

05.09.2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (06.09.10)
Schön vom Klang, dieses lange Titelwort, Jelängerjeliebling, das du nach wechselndem Rhythmus in englischer Sprache wieder aufgreifst, bevor Worte folgen, die Überschriften von Gedichten sein könnten - beim letzten ist es auf jeden Fall so. *
Liebe Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 06.09.2010)

 Emotionsbündel meinte dazu am 06.09.10:
Vielen Dank für die melodische Abwandlung des Titelwortes, den Hinweis auf die englische Bezeichnung und das Beschäftigen damit, welche Worte Überschriften von Gedichten sein könnten
Lieblingsgrüße,
Judith
(Antwort korrigiert am 07.09.2010)

 Janoschkus (06.09.10)
"lange Triebe winden sich
frei und ungezügelt
in luftige Höhen

die Blütezeit ist ausgedehnt"

das ist ein sehr eindringliches, gutes bild. :)
gruß janosch

 Emotionsbündel antwortete darauf am 06.09.10:
Ich freue mich , Jan, dass dir der Bildausschnitt gut gefällt.
Vielen Dank für deine Worte und liebe Grüße,
Judith
steyk (57)
(07.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 07.09.10:
Danke Stefan,
ich freue mich, dass du sie hörst und ich hoffe, dass neben dem Titel und den Worten, die auch "Überschriften" sein könnten, eben auch der Inhalt dazu beiträgt

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Judith
(Antwort korrigiert am 07.09.2010)
Cat (21)
(08.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel äußerte darauf am 08.09.10:
Hallo Cat,
Honeysuckle ist die englische Bezeichnung für Jelängerjelieber, das Geißblatt. Mir gefällt es, da es auch wie ein Kosewort klingt

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Worte. Hat mich gefreut.
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram