estinto

Bild

von  Emotionsbündel

Seit Stunden sitzt sie zusammengekauert auf dem Stuhl.
Ihr Gesicht, in dem sich die müden Augen hin und her bewegen, wird vom Licht des Bildschirms beleuchtet, dem einzigen hellen Punkt im Raum. Ab und zu neigt sie den Kopf. Ihre Hände bewegen sich wie von selbst, klicken und tippen. Ziellos. Einfach so.
Sie hat wieder angefangen, nachts nicht ins Bett zu gehen. Nichts und niemand kann sie dazu bewegen und wenn doch, kann sie nicht schlafen, weil die Gedanken in ihr herumschwirren. Irgendwann steht sie wieder auf.
 
Über den Dächern färbt sich der Himmel allmählich mit aufziehender Morgenröte. Es dauert nicht lange, dann ist es hell. Zunehmend dringen die Geräusche der Straßen in ihre stille Welt. Der Klang eilender Menschen auf ihrem Weg zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen.
Sie hat keine wirkliche Arbeit und nur sich selbst. Ob Tag oder Nacht ist beinahe einerlei.

Quer, wie sie es am liebsten mag, hat sie sich aufs Bett geschmissen. Die Müdigkeit lässt sie frösteln. Ihre Beine sind so schwer wie ihr Gefühl und während die letzten traurigen Gedanken im Fluss heißer Tränen untergehen, holt sich der Körper endlich seinen Schlaf.


Anmerkung von Emotionsbündel:

31.10.2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (31.10.10)
Mit verweinten müden Augen endlich querliegend auf dem Bett zur verdienten Ruhe kommen. Schlaflosigkeit kann ein schlimmer Zustand sein. Ein schlüssiges Bild.

 Emotionsbündel meinte dazu am 01.11.10:
Danke für deine lieben Worte, Jorge.
Es freut mich, dass das Bild offensichtlich nachvollziehbar erscheint.

Liebe Grüße,
Judith
chichi† (80)
(31.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel antwortete darauf am 01.11.10:
Vielen Dank für deinen mitfühlenden Kommentar, liebe Gerda.
Ja, es ist traurig und zermürbend und der Absprung fällt nicht leicht.

Liebe Grüße,
Judith

 Didi.Costaire (31.10.10)
Liebe Judith, das ist eine Nacht des Grauens, die du hier überzeugend schilderst. Im Gegensatz zum Kinohit, der zum heutigen Tag passt, ist die Handlung hier selbstzerfleischerisch. Das Bild ist traurig, aber gut gelungen.
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 01.11.10:
Ja, und das ist nur EINE Nacht ...

Ich freue mich, dass es mir gut gelungen ist, dieses Bild fühlbar darzustellen.
Danke für deine lieben Worte, Dirk.

Liebe Grüße,
Judith
Vincént (19)
(31.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel äußerte darauf am 01.11.10:
Danke Mark, freut mich.

Lieben Gruß,
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram