Der Insolvenzjournalismus, Trivia, Selbstauskunft, Beziehungen (keine), Feindschaften. Vorläufiges Ende

Kommentar zum Thema Medien

von  DavidW

Einen Dialog mit einem hiesigen Leitmedium, der Süddeutschen Zeitung, bezüglich einer Debatte oder so, muss ich nicht versuchen. Ich bin mir sicher, dass man mir dort keinen Platz in seiner Zeitung einräumen wird wollen (...).

Mit Til Schweiger verbindet mich nichts. Ich habe keinen seiner Filme ganz gesehen.
Ich kann auch Coq au vin kochen, sogar freihändig nach Gefühl. Um noch etwas Tierschutz, Argumente gegen Massentierhaltung hier reinzuschmuggeln: Ich nehme gerne Flügel von Biohähnchen. Die kauft manchmal niemand. An den Flügeln lässt sich der Unterschied zur Massentierhaltung ganz deutlich erkennen. An Massentierhaltungs-Flügeln ist überhaupt nichts dran, die sind nur haut und Knochen. An den Bio-Flügeln doch ein bisschen schönes Fleisch.

Ich war auf dem selben münchner Gymnasium wie (Schweigers Drehbuchmitautor) Murmel Clausen. Zwei oder drei Schülerzeitungsgenerationen nach ihm. Nie persönlicher Kontakt. Kenne das Frühwerk.
Murmel Clausen ist Monty Python - Schüler. Müsste sein. Wenn man das Frühwerk von Murmel Clausen als am britischen Humor (Monty Python) geschult sieht, dann hätte es schon gutgehen können, ihn mit den  vom angloamerikanischen Musikfernsehen kommenden Moderatoren Ulmen und Tschirner zu verbinden...
Wer dem Werk Clausens mit "kultureller Aneignung" kommt (kam da mal jemand, "cancel culture"?), ist zu aggressiv und primitiv. Und hätte in keiner demokratischen Partei oder Universität geduldet zu werden.

'Nix mit Rammstein' steht schon oben, habe 2 CDs.



Anmerkung von DavidW:

Die Kommentarfkt. muss gesperrt werden

Der Verfasser wünscht kein Feedback zu diesem Text.
Daher kann er auch nicht eingeschätzt, empfohlen oder in Deine Favoritenliste aufgenommen werden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram