Inhalt 
Der... 

Definition des Insolvenzjournalismus

Kommentar zum Thema Medien

von  DavidW

Man braucht nur zwei einfache Informationen, um eine gewisse Form des Journalismus für kriminell zu halten:
"Ein (jeder) Journalist müsse einen Rechtsanwalt haben" (schlechter Politiker, anno dunnemals), "ja leider", *traurig guck.
"Eine Insolvenz sei für einen Rechtsanwalt etwas ganz was Einfaches, bei dem er sehr gut verdient" (Jurastudenten in einer Kneipe anno dunnemals).

Die beiden Informationen lassen sich meiner Meinung nach in verschiedenster Art und Weise leicht unabhängig recherchieren und/ oder replizieren.

Mit Insolvenzjournalismus sind gemeint sind die medialen Abschlachtungen gealterter sehr erfolgreicher Kulturschaffender, wegen angeblicher Grenzüberschreitungen.

Gut verdient und eine eigene Firma haben die jedesmal auch.

Man könnte schon auf Ideen kommen.

Angefangen mit diesem Text hatte ich, als ich auf übermedien.de einen Artikel zum Thema, der untypisch für die Plattform war, gelesen hatte. Eigentlich mehr eine Frage als eine Medienanalyse war.

Was machen Journalisten? Dazuerfinden und voneinander abschreiben, es ist ein Graus. Die von der Süddeutschen Zeitung dazuerfundenen KO-Tropfen wurden anscheinend gerade (15.06) in einer ARD-Talkshow breitgetreten.



----------------------------------

Über mich:
Ich betreibe nur Journalismus-ohne-Rechtsanwalt, auch aus Prinzip.
Ich putze meine Wohnung seit mehr als 20 Jahren selbst, dadurch kann ich mir die Verletzung erklären, die der ehemalige (?) Rammsteinfan shelbys69666 auf Instagram geteilt hatte.
Ich betreibe einen kleinen Instagram-Account.
Die letzte Konzertkarte, die ich mir gekauft hatte, war zum Glück etwas ganz was anderes als Rammstein.

Ich arbeite Vollzeit in einem anderen Beruf, etwaige Ungenauigkeiten bitte ich mit schlechten Arbeitsbedingungen zu entschuldigen.
Ich habe gerade Urlaub, und würde gerne etwas anderes schreiben.
Ich bin genötigt, oder trivial genötigt (bestimmt). Es ist einiges nicht auszuhalten, und einige geschätzte Werte sind in Gefahr. Durch überdurchschnittliche Bildung wohl.




Anmerkung von DavidW:

Die Kommentarfunktion muss gesperrt werden

 Inhalt 
Der... 
Der Verfasser wünscht kein Feedback zu diesem Text.
Daher kann er auch nicht eingeschätzt, empfohlen oder in Deine Favoritenliste aufgenommen werden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram