ungeduld

Szene zum Thema Begegnung

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  minimalismen

genervt

erklärt

er es

erneut



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (14.09.23, 10:43)
:) :) manche sind schwer von kapee
sogar ohne ein' im tee! :D lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 14.09.23 um 11:51:
Klar nicht Jeden erreicht man letztendlich, aber ein oder zwei Versuche sollte man schon starten.
Dank für Deine Empfehlung und LG Uwe

 Beislschmidt (14.09.23, 10:44)
Kenn ich nur zu gut. Trotzdem bewundere ich jeden, der es wieder und wieder probiert.
Beislgrüße

 uwesch antwortete darauf am 14.09.23 um 11:49:
Ich habe mir als Berufsschullehrer Geduld antrainiert. Die Azubis waren meist motiviert, doch mit denjenigen SchülerInnen, die ohne Lehre die Mittlere Reife nachmachen wollten, war es schon schwieriger geduldig zu bleiben. Ich habe mir einfach angewöhnt freundlich zu bleiben und den Stoff noch einmal zu erklären. LG Uwe

 Verlo schrieb daraufhin am 14.09.23 um 13:27:
Uwe, vielleicht liegt es auch daran, daß, wenn aus SchülerInnen MännerInnen und FrauenInnen geworden sind, sie auf Grund ihrer Lebenserfahrung nicht mehr alles kritiklos aufnehmen, was in der (Berufs)Schule vermittelt werden muß.

 uwesch äußerte darauf am 14.09.23 um 14:13:
Na ja, mag auch mal so laufen. Die Lehrerinnen sind schließlich keine Götter oder Göttinnen.

 EkkehartMittelberg (14.09.23, 12:03)
Die so handeln, können mit ihrer Ungeduld umgehen.

LG
Ekki

 uwesch ergänzte dazu am 14.09.23 um 12:06:
Ein ungeduldiger Mensch sollte nicht den LehrerInnenberuf wählen.
Dank Dir für Deine Empfehlung und LG Uwe
Agnete (66)
(14.09.23, 22:13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 15.09.23 um 09:49:
Ja - es gibt da mehr oder weniger komplexe Situationen. Die Menschen gehen sehr unterschiedlich damit um, was im Wesentlichen von ihrer Sozialisation abhängt. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram