Das dunkelrote Wolgasthaus an der Ostsee

Skizze zum Thema Urlaub/ Ferien

von  Gabyi

Es stand in unmittelbarer Nähe zur Seebrücke und lag direkt an der Strandpromenade von Binz. Seine herzzereißende aber gleichermaßen raue Schönheit ließen bei den Vorbeigehenden den Atem stocken. Zweimal wohnte ich in diesem Haus im Sommerurlaub, einmal oben und einmal unten. Ich beneide mich noch immer in der Erinnerung.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(12.10.23, 11:47)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66) meinte dazu am 12.10.23 um 14:06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Redux antwortete darauf am 12.10.23 um 18:56:
ja..zauberhaft

 Gabyi schrieb daraufhin am 12.10.23 um 20:04:
Danke Taina fürs Foto, das habe ich absichtlich nicht reingestellt. Aber gut, dass du es gemacht hast ;)
Und danke für die Empfehlung

Danke Agnete und Herbert fürs Kommentieren

 Rosalinde (12.10.23, 18:32)
Ach, Binz? Binz habe ich im Alter von 14 Jahren kennengelernt, drei Wochen lang, 
im Rahmen des Betriebskinderferienlagers durch den Betrieb meiner Eltern. Da habe ich mir nicht vorstellen können, dass so eine wie du mal ebenfalls "nach Binz fährst". Ja, die Zeiten ändern sich, jetzt beherrscht die Schickeria die Szene.

 Gabyi äußerte darauf am 12.10.23 um 18:46:
Du kommst vom Thema ab, liebe Rosalinde. Es geht hier um ein HAUS.

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 12.10.23 um 19:04:
"So eine wie du" hat eine schöne Erinnerung, das besudelt auch keine Gossenrhetorik. Schöne Sätze!

 Gabyi meinte dazu am 12.10.23 um 19:21:
Sie hatte doch nur noch nicht ihre Tabletten genommen.
Danke für die Empfehlung :)

Antwort geändert am 12.10.2023 um 20:06 Uhr

 Mondscheinsonate meinte dazu am 12.10.23 um 19:26:
Auch wahr.

 Quoth (12.10.23, 19:40)
Es wird in der Denkmalliste von Binz unter dem Namen Villa "Undine" geführt - und war ein erstes Fertighaus der Wolgaster Actiengesellschaft für Holzbearbeitung aus dem Jahr 1885. Was so ein Haus alles zu erzählen hätte! Zwischen Romantik und Fertighaus - eine ganz schöne Spannweite! Danke für den Text! Quoth

 Gabyi meinte dazu am 12.10.23 um 20:11:
Danke, lieber Quoth, für die Info. Undine steht auch am Haus geschrieben. Danke dir für die Empfehlung :)
LG Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram