Die Werra - (Flussnovelle Nr.49)

Skizze zum Thema Urlaub/ Ferien

von  Gabyi

Flussnovelle Nr.49


Vor vielen Jahren unternahm ich eine Flussfahrt mit dem Paddelboot (Faltboot von Pouch). Mein Freund und ich paddelten die Werra entlang, auf der einen Seite Thüringen, auf der anderen Hessen. Thüringen gehörte damals noch zur DDR. Ich hatte mein Bikinioberteil abgelegt und wurde mit Feldstechern von den DDR-Grenzsoldaten begutachtet. Von Eschwege, Bad Soden-Allendorf, Witzenhausen und Hannoversch-Münden ab in die Weser. Heute wundere ich mich nur, dass ich nicht von den Grenzern abgeschossen wurde.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (14.11.23, 17:45)
Zu viel Oberweite? :D

 Gabyi meinte dazu am 14.11.23 um 18:03:
nöh, eher mehr platt wie 'ne Flunder.

 harzgebirgler (15.11.23, 17:20)
"Wo Werra sich und Fulda küssen, 
sie ihre Namen büssen müssen, 
und hier entsteht durch diesen Kuss, 
deutsch bis zum Meer der Weser Fluss."
https://de.wikipedia.org/wiki/Weserstein#Alter_Weserstein

lg vom harzer

 Gabyi antwortete darauf am 17.11.23 um 10:22:
Danke für die doppelte Empfehlung :) und für den link und das Gedicht. An den Weserstein erinnere ich mich leider nicht. Wir haben nach der Werra auch noch die Weser durchpaddelt - bis nach Bremen. Darüber haben wir auch Filme gedreht. (Fuji), sind aber leider kaum noch abspielbar.

LG, Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram