keinschlägig

Experimenteller Text zum Thema Absurdes

von  Emotionsbündel

Dieser Text gehört zum Projekt    Stilübungen nach Raymond Queneau
Es war keineHauptverkehrszeit. In keinAutobus keinerLinie5 herrschte keinGedränge. KeineLeute stiegen aus und keinKerl, ca. keineSechsundzwanzigJahre alt, fiel auf, weil er keinenHals hatte, der viel zu lang war und keinenHut trug, den keineKordel anstelle keinesBandes zierte. Außerdem erboste er sich in keinemTon, der eher weinerlich als bösartig klang, über keinenNachbarn, von dem er sich ständig angerempelt fühlte, wenn keinjemand vorbeikam. Und als er keinenPlatz erblickte, der leer war, stürzte er sich darauf.
KeineStunden später, es waren wohl keinezwei, wurde keinKerl, der aus keinAutobus keinerLinie5, an keinerCourdeRome, vor keinerGareSaint-Lazare, wiedergesehen. Offensichtlich stand er dort mit keinemKameraden zusammen, der ihm an keinenAusschnitt keinesMantels zeigte, wo keinKnopf fehlte.


Anmerkung von Emotionsbündel:

02.11.2010

Zum besseren Verständnis bitte die Projektbeschreibung lesen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (02.11.10)
Da bleibt kein Auge trocken.

 Emotionsbündel meinte dazu am 02.11.10:
Ich hoffe doch wenigstens vor Lachen, lieber Jorge

Liebe Grüße,
Judith

 Jorge antwortete darauf am 02.11.10:
Ja, vor Lachen.

 Didi.Costaire (02.11.10)
Liebe Judith,
ein interessantes Experiment, anhand dessen man sieht, wie jede Aktivität in der Realität im Nichts verpufft bzw. gegenstandslos wird, wenn kein Mensch und keine Sache zu sehen ist. Anders als bei kV.
Im Text machen auch die weiblichen und gebeugten Formen einen Unterschied zu keinVerlag aus.
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 02.11.10:
Lieber Dirk,
die Überschrift "à la keinVerlag" soll sich eigentlich auf die Ausdrucksform beziehen und die damit verbundene Widersprüchlichkeit, die sich m.E. witzig liest und absurd rüberkommt. Ich habe mich von keineGalerie, keineRezension und keinBlick inspirieren lassen, die sicherlich auch in Anlehnung an keinVerlag entstanden sind und bei denen weibliche und gebeugte Formen nicht ausgeschlossen sind.
Desweiteren habe ich keine Parallelen zu kV gezogen, sonst hätte ich wohl auch als Thema keinVerlag gewählt.

Danke, dass du dich mit meiner Übung auseinandersetzen mochtest.

Liebe Grüße,
Judith
Spocki (57)
(02.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel äußerte darauf am 03.11.10:
"Ich fühle mich wie KeinAbel *grins* ... sollst du wohl...
Nach so viel Abenteuer ist dir die Linie glatt an der Nase vorbeigezogen
Da liegst du nun in keinerEcke und hast keineVorstellung, was düsterer ist: keineEcke oder keinAngebot über keinVerlagStuff.

Zum Glück konntest du dann doch keinBündel schnüren und in keinemSchutz keinerWände mit keinerLiebe über keinKnirps schreiben

Danke für deinen schönen Kommentar, Matthias und für den Stern von Spocki.
Liebe Grüße,
Judith
Spocki (57) ergänzte dazu am 03.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 03.11.10:
Oh, etwa so ein unerhört karamelliges Schaumküsschen?
keineAhnung, woher du meine Vorlieben kennst.
Danke *schmatz*
(Antwort korrigiert am 03.11.2010)

 Dieter_Rotmund (04.11.10)
Nunja, ich würden sagen: Mit einfachen Mitteln ein gelungene Stilübung kreiert!
Nur der Titel gefällt mir nichs so gut: Doch wohl eher "Negation" oder "absent"...?

 Emotionsbündel meinte dazu am 13.11.10:
Vielen Dank für deine Worte.
Mit dem Titel war ich auch nicht so wirklich zufrieden. Nun habe ich einen neuen gefunden, der vielleicht auch dir zusagt.

Liebe Grüße
Judith
mmazzurro (56)
(06.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 07.12.10:
Danke für den einschlägigen Kommentar

Lieben Gruß
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram