Gewalttätig

Skizze zum Thema Gewalt

von  Gabyi

Er war ein gewalttätiger Choleriker und gleichzeitig mimte er den unterwürfigen Biedermann. Er funktionierte nach dem Prinzip “Nach oben buckeln” und “Nach unten treten”. Seine Kinder verprügelte er gnadenlos und ohne Mitleid. Seine Arbeit im Finanzamt füllte ihn nicht aus, er war zu Höherem berufen. Seine Schule musste er abbrechen, weil sein Vater in der Weltwirtschaftskrise und dem Börsencrash von 1929 Konkurs anmelden musste. Der zweite Weltkrieg hatte sein Übriges beigetragen. Andere waren im Krieg gefallen, er wurde fast 101 Jahre alt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram