Torte und Inside Islam

Glosse

von  Beislschmidt

Torte und Inside Islam

Constantin Schreiber hat, nachdem er bei einer Lesung tätlich angegriffen wurde, angekündigt sich nie wieder über den Islam zu äußern. Nun ist es sicher nicht lebensgefährlich ein Stück Sahnetorte ins Gedicht zu bekommen aber die Anfeindungen und Bedrohungen in den letzten Monsten haben massiv zugenommen, hauptsächlich von Seiten der autonomen linken, ebenso wie vom politischen Islam. Der Fall Constantin Schreiber wirft ein Schlaglicht auf Zustände in Deutschland, deren Benennung allein einem schon den beleidigenden Vorwurf und teilweise sogar die Vorverurteilung einbrachte rassistisch zu sein. Wir erinnern uns an den Fall Salman Rushdie, der wegen seiner Schriften von Ayatollah Khomeini zum Tode verurteilt wurde. So ein Todesurteil (Fatwa) wirkt lange und Rushdie wurde 2022, also 33 Jahre später bei einer Lesung von einem 24jährigen Täter bei einer Lesung in New York mit einem Messer schwer verletzt.

Wer ist dieser Tagesschausprecher Constantin Schreiber?
Er hat einige Jahre in Syrien/Ägypten gelebt, spricht arabisch, hat Jura studiert und Bücher zu dem Thema Islam veröffentlicht. In seinem Buch "Inside Islam" hat er die Ergebnisse von dem zu Papier gebracht, was in den Moscheen gepredigt und vor allem was über uns die Christen und Ungläubigen gesagt wird. Es wird unmissverständlich klar, dass dort niemand ein Interesse hat sich zu integrieren, im Gegenteil:-- wir sind die Feinde, die es gilt zu besiegen. Groteskerweise unterstützt die BRD diese Moscheen großzügig mit Spendengekdern an die türkische DITIB.

Nun sind sie halt mal da

Nun könnte man wie Angela Merkel sagen: "Nun sind sie halt mal da" aber das ist kein Lösungsansatz. Wir erleben ein einziges Scheitern auf der Ebene des Zusammenlebens. Es gibt auch nirgendwo auf der Welt ein Beispiel für ein gelungenes Zusammenleben von Islam und westlicher Welt. Deutschland täte gut daran die dänischen Migrations und Abschiebungsregeln einzuführen.

.

71U2prD6O9L._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (08.10.23, 14:17)
Eine sehr schwierige Problematik, die nicht zufriedenstellend gelöst werden kann. Beim Glaubenskampf um die "Wahrheit" setzt der Verstand einfach bei Vielen aus. LG Uwe

 Beislschmidt meinte dazu am 08.10.23 um 15:20:
In der Tat Uwe. In Frankreich (Charlie Hebdo) steht das Land noch immer fassungslos da und die Serie reisst nicht ab. 
Wo wird das enden?
Beislgrüße

 LotharAtzert (08.10.23, 14:24)
Aus Moscheen Vajrayana-Gompas zu machen, wäre nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.
OM MANI PEME HUNG

 Rosalinde antwortete darauf am 08.10.23 um 15:43:
Beislschmidt, die Bundesregierung setzt die UNO-Agenda 2030 und des WEF mit der Migration nach Europa um. Das steht zwar anders in den einzelnen Artikeln der Agenda, aber genau das ist gemeint. Natürlich sagt Scholz das nicht, sondern tönt was von Fachkräften, deutsche Alterspyramide usw. Ich habe auch noch nicht vergessen, dass Erdogan seinen hiesigen Landsleuten gesagt hatte: "Macht Kinder!" Und bei manchen Gerichtsurteilen wird ja teilweise schon seit Jahren die Scharia berücksichtigt. Es geht nicht um einen Glaubenskampf, sondern das ist Geopolitik. Aber Scholz hat ja schon halb und halb ein "Machtwort" gesprochen. Ob es was nützt bei Grünen und Linken, und vor allem gegen UNO und WEF, ist noch die Frage. Wenn Deutschland heimlich die Schlepper bezahlt, dann sind sie sich sehr wohl bewusst, wie das bei uns ankommt. Aber wir zählen ja nicht mehr. Ich bin ja gespannt, ob es 2025 noch Bundestagswahlen geben wird. Ich hab es im kleinen Finger, dass sie die verhindern werden wollen im Namen des WEF und angesichts eines AfD-Sieges. 

Lieben Gruß, Rosalinde

 Beislschmidt schrieb daraufhin am 08.10.23 um 16:34:
@Lothar

Vajrayana-Gompas
Bei deinen posts muss ich immer erst googeln was gemeint ist. Irgendwas mit Klöstern in dem Falle.

Nun denn, ich bezweifele, dass sich etwas ändert, wenn man ein Glaubensmonument durch ein anderes ersetzt, so als würden die Buddhisten keine Kriege führen oder restriktive Macht ausüben. Wir wissen doch alle, dass dem nicht so ist. Ohne Religionen wäre der Welt die meisten Kriege erspart geblieben.
Beislgrüße

 LotharAtzert äußerte darauf am 08.10.23 um 16:54:
Gompa ist ein Ort der Einkehr, der inneren Stille, nicht der Kneipe. Alles andere haben Sensationiker draus gemacht.
Von welchem Glaubensmonument du da sprichst, wirst möglicherweise nicht einmal du wissen.
Ätzgruß (einer genügt)

 Beislschmidt ergänzte dazu am 08.10.23 um 17:06:
@Rosalinde
Jein, würde ich sagen. Wenngleich vieles richtig ist, was du sagst, muss man gewisse Unterteilungen treffen. Abgesehen von der Unverträglichkeit dieser Ideologie mit anderen eine Koexistenz zu leben, gibt es was die illegale Migration betrifft gewisse Unterscheidungen.

Da wären zuallererst die Kriege und die letzteren -- Afghanistan, Irak, Syrien, Lybien wurden alle völkerrechtswidrig von den USA vom Zaun gebrochen. Die dadurch entstandenen Fluchtbewegungen setzten sich alle in Richtung Europa in Bewegung und fielen dort in die sozialen Netzwerke. Diese Belastungen in Milliardenhöhe führen die BRD an den Rand des Machbaren, während 300 000 Kitaplätze aus Kostengründen immer noch nicht gebaut wurden. Man könnte also sagen:-- alles was die deutsche Wirtschaft schwächt, nützt der USA.

Zum anderen ist die aus Afrika stammende Flüchtlingswelle eher hausgemacht und das Ergebnis postkolonialer Ausbeutung. Wenn die Eliten und Geschäftemacher in Afrika zugeschüttet werden mit Geld und Waffen, nur dass die Oligarchen dort ungehindert die Bodenschätze abgreifen können, darf man sich nicht wundern wenn dort Kriege zum Dauerzustand werden und Millionen die Flucht über das Mittelmeer antreten.

Das hat jetzt nichts mit der mittelalterlichen Struktur des Islam und der mißbräuchlich angewandten Scharia-Praxis in der deutschen Rechtsprechung zu tun, ist aber zur Erkennung der Ursächlichkeit von Bedeutung.
Beislgrüße

Antwort geändert am 08.10.2023 um 19:58 Uhr

 Dieter_Rotmund (08.10.23, 18:38)
 linken -> Linken

... und so viele fehlende Kommas, dass mit die Lust am Lesen verging, sorry.

 Beislschmidt meinte dazu am 08.10.23 um 19:50:
Ich schick dir das Manuskript, kannst du gerne die 2000 Kommas setzen.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 08.10.23 um 21:44:
Lieber Beiselschmidt, ich bin nicht dein Lektor. Falls Du keinen hast, musst du das selbst machen.

Nur Mut, ist nicht so schwer!

 Beislschmidt meinte dazu am 08.10.23 um 23:07:
Ich hab kein Talent für gewisse Dieters. Wusst ich's doch. 

Deine Ratschläge kannst du dir an die Klotür hängen.

Nur zu, is nich schwer!

 Quoth (08.10.23, 18:54)
Deutschland täte gut daran, die dänischen Migrations- und Abschiebungsregeln einzuführen.
Ist keine Lösung, aber womöglich das geringere Übel. Houellebecqs Vision eines europakompatiblen Islam (in "Unterwerfung") bleibt ein belletristisches Konstrukt.

 Beislschmidt meinte dazu am 08.10.23 um 19:57:

bleibt ein belletristisches Konstrukt.
Ich habe nur die Verfilmung mit dem großartigen Edgar Selge und Mathias Brandt auf Arte gesehen und hatte den Eindruck, dass es um eine unheilvolle Selbstunterwerfung geht. Bestes Beispiel ist die Situation in Bosnien.

Antwort geändert am 08.10.2023 um 19:57 Uhr

 Beislschmidt meinte dazu am 08.10.23 um 20:52:
Der europäische Islam in Bosnien

https://www.kas.de/de/web/auslandsinformationen/artikel/detail/-/content/ein-modell-fuer-europa-

War für mich auch unbekannt. Die Hinterlassenschaft des Osmanischen Reiches. 

Warum die vielen Konvertiten?
[/wiki]Die Gründe für den Übertritt zum  Islam waren verschiedene: Die Annahme der  Religion der herrschenden Schicht eröffnete die Möglichkeit zu  gesellschaftlichem Aufstieg und einer  Karriere im  Staatsdienst; sie ermöglichte es, die Zahlung der nur von Nichtmuslimen erhobenen  Steuerarten zu vermeiden; besonders in Zeiten  militärischer Konflikte kam es in einzelnen Regionen auch zu systematischen Verfolgungen bestimmter  christlicher Gruppen, die der Sympathie mit dem jeweiligen Kriegsgegner verdächtigt wurden; [/] 
Ganz ähnlich wie bei Hoellebecq.


Antwort geändert am 08.10.2023 um 23:14 Uhr

 Rosalinde meinte dazu am 09.10.23 um 07:52:
Nein, Beislschmidt, es ist ein Irrtum, wenn du annimmst,
dass es um Kriegsopfer etc. oder einfach nur Wirtschaftsflüchtlinge geht. Ein Beispiel dafür, dass die Bundesregierung der WEF/UNO-Agenda folgt, ist, dass die Bundesregierung sogar die Schlepper bezahlt. Gerade in muslimischen Ländern gibt es lautstarke Propaganda,
in die EU zu flüchten. Und die geht von WEF/UNO aus.

Ein weitergehendes, noch in der Zukunft liegendes Ziel
ist die rassische Vermischung der europäischen Bevölkerung. Dieser Gedanke geht auf den Eugeniker Kalergi zurück, einen Vordenker des WEF. Und ganz nebenbei wird nicht nur die wirtschaftliche Macht Europas, sondern auch die kulturelle Macht zerstört. Die muslimische Kultur hat in Europa für WEF/UNO den Vorteil, dass sich die Migrierten in erster Linie als Muslime, d. h. als Gläubige, verstehen, nicht aber an europäischen traditionsreichen Klassenkämpfen Interesse haben. So dass Widerstände aus der europäischen Bevölkerung erst mal nicht zu erwarten sind, denn wie sich zeigt, wurde aufgrund der rechtlosen, sich ihrer Mission nicht bewussten Arbeiterklasse bisher jeder Widerstand gegen die muslimische Migration zersetzt und gebrochen. Aber um auf dein Argument zurückzukommen: Sicher tragen auch die sonstigen gesellschaftlichen Verhältnisse in den muslimischen Ländern zur Migration bei. Diese Migration unterstützt damit die WEF/UNO-Agenda, und es ist nicht abwegig, sie als reaktionär und gesellschaftszerstörend der europäischen Population zu bezeichnen.

 Beislschmidt meinte dazu am 09.10.23 um 12:24:
@Rosalinde
Es gibt ja zahlreiche sogenannte Pläne wie unsere Zukunft gesteuert werden soll und der ominöse Kalergi Plan reiht sich da in die Kette, vom Morgenthau Plan angefangen bis hin zum Great Reset, nahtlos ein. Das, so denke ich, sollte nicht das dringlichste Problem sein.

Die oben angeführten akuten Brennpunkte von Aktion und Reaktion halte ich da für schlüssiger als das Fabulieren der Klaus Schwab Gefolgschaft, die auf der Suche sind nach einem willigen Sklavenheer, die ihre dekadenten Elitenansprüche erfüllen. Wenn sie sich damit mal nicht verrechnet haben.

Wir können derzeit nur schwer politische Prognosen abgeben, dazu ist die Verschiebung der Machtverhältnisse zu sehr in Bewegung. Wer kann schon voraussehen wie sich die neu formierten BIP Staaten um Russland, Indien und China entwickeln und welche wirtschaftlichen Verwerfungen dadurch entstehen?

Genausowenig lässt sich die bürgerliche Mitte einschätzen, mit den nationalen Strömungen, die in Italien, Ungarn, Polen, Schweden schon die Regierungsparteien stellen. Auch in D ist diese Bewegung am Erstarken, wie die letzten Landtagswahlen gezeigt haben. DAS sind die konkreten Entwicklungen, die alles neu bewerten könnten und das schon sehr bald.
Beislgrüße

 Beislschmidt meinte dazu am 09.10.23 um 13:52:
Nicht mit mir 

 AngelWings (08.10.23, 20:33)
Es gibt zwei glauben, Islamischen, darf nicht verwelchseln.

 Beislschmidt meinte dazu am 09.10.23 um 13:50:
@angel
Du meinst wohl die Sunniten und die Schiiten. Welche der beiden die größeren Menschenrechtsverletzer sind, darüber muss ich noch nachdenken.

OD3R HA8T DU W9S 9ND3R3S G3M3INT

Antwort geändert am 09.10.2023 um 13:58 Uhr

 AngelWings meinte dazu am 09.10.23 um 15:26:
Nein!Nein! Ist richtig!

Antwort geändert am 09.10.2023 um 15:27 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram