Torte und Inside Islam
Glosse
von Beislschmidt
Kommentare zu diesem Text
Eine sehr schwierige Problematik, die nicht zufriedenstellend gelöst werden kann. Beim Glaubenskampf um die "Wahrheit" setzt der Verstand einfach bei Vielen aus. LG Uwe
In der Tat Uwe. In Frankreich (Charlie Hebdo) steht das Land noch immer fassungslos da und die Serie reisst nicht ab.
Wo wird das enden?
Beislgrüße
Wo wird das enden?
Beislgrüße
Aus Moscheen Vajrayana-Gompas zu machen, wäre nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.
OM MANI PEME HUNG
OM MANI PEME HUNG
Beislschmidt, die Bundesregierung setzt die UNO-Agenda 2030 und des WEF mit der Migration nach Europa um. Das steht zwar anders in den einzelnen Artikeln der Agenda, aber genau das ist gemeint. Natürlich sagt Scholz das nicht, sondern tönt was von Fachkräften, deutsche Alterspyramide usw. Ich habe auch noch nicht vergessen, dass Erdogan seinen hiesigen Landsleuten gesagt hatte: "Macht Kinder!" Und bei manchen Gerichtsurteilen wird ja teilweise schon seit Jahren die Scharia berücksichtigt. Es geht nicht um einen Glaubenskampf, sondern das ist Geopolitik. Aber Scholz hat ja schon halb und halb ein "Machtwort" gesprochen. Ob es was nützt bei Grünen und Linken, und vor allem gegen UNO und WEF, ist noch die Frage. Wenn Deutschland heimlich die Schlepper bezahlt, dann sind sie sich sehr wohl bewusst, wie das bei uns ankommt. Aber wir zählen ja nicht mehr. Ich bin ja gespannt, ob es 2025 noch Bundestagswahlen geben wird. Ich hab es im kleinen Finger, dass sie die verhindern werden wollen im Namen des WEF und angesichts eines AfD-Sieges.
Lieben Gruß, Rosalinde
Lieben Gruß, Rosalinde
@Lothar
Bei deinen posts muss ich immer erst googeln was gemeint ist. Irgendwas mit Klöstern in dem Falle.
Nun denn, ich bezweifele, dass sich etwas ändert, wenn man ein Glaubensmonument durch ein anderes ersetzt, so als würden die Buddhisten keine Kriege führen oder restriktive Macht ausüben. Wir wissen doch alle, dass dem nicht so ist. Ohne Religionen wäre der Welt die meisten Kriege erspart geblieben.
Beislgrüße
Vajrayana-Gompas
Nun denn, ich bezweifele, dass sich etwas ändert, wenn man ein Glaubensmonument durch ein anderes ersetzt, so als würden die Buddhisten keine Kriege führen oder restriktive Macht ausüben. Wir wissen doch alle, dass dem nicht so ist. Ohne Religionen wäre der Welt die meisten Kriege erspart geblieben.
Beislgrüße
Gompa ist ein Ort der Einkehr, der inneren Stille, nicht der Kneipe. Alles andere haben Sensationiker draus gemacht.
Von welchem Glaubensmonument du da sprichst, wirst möglicherweise nicht einmal du wissen.
Ätzgruß (einer genügt)
Von welchem Glaubensmonument du da sprichst, wirst möglicherweise nicht einmal du wissen.
Ätzgruß (einer genügt)
@Rosalinde
Jein, würde ich sagen. Wenngleich vieles richtig ist, was du sagst, muss man gewisse Unterteilungen treffen. Abgesehen von der Unverträglichkeit dieser Ideologie mit anderen eine Koexistenz zu leben, gibt es was die illegale Migration betrifft gewisse Unterscheidungen.
Da wären zuallererst die Kriege und die letzteren -- Afghanistan, Irak, Syrien, Lybien wurden alle völkerrechtswidrig von den USA vom Zaun gebrochen. Die dadurch entstandenen Fluchtbewegungen setzten sich alle in Richtung Europa in Bewegung und fielen dort in die sozialen Netzwerke. Diese Belastungen in Milliardenhöhe führen die BRD an den Rand des Machbaren, während 300 000 Kitaplätze aus Kostengründen immer noch nicht gebaut wurden. Man könnte also sagen:-- alles was die deutsche Wirtschaft schwächt, nützt der USA.
Zum anderen ist die aus Afrika stammende Flüchtlingswelle eher hausgemacht und das Ergebnis postkolonialer Ausbeutung. Wenn die Eliten und Geschäftemacher in Afrika zugeschüttet werden mit Geld und Waffen, nur dass die Oligarchen dort ungehindert die Bodenschätze abgreifen können, darf man sich nicht wundern wenn dort Kriege zum Dauerzustand werden und Millionen die Flucht über das Mittelmeer antreten.
Das hat jetzt nichts mit der mittelalterlichen Struktur des Islam und der mißbräuchlich angewandten Scharia-Praxis in der deutschen Rechtsprechung zu tun, ist aber zur Erkennung der Ursächlichkeit von Bedeutung.
Beislgrüße
Jein, würde ich sagen. Wenngleich vieles richtig ist, was du sagst, muss man gewisse Unterteilungen treffen. Abgesehen von der Unverträglichkeit dieser Ideologie mit anderen eine Koexistenz zu leben, gibt es was die illegale Migration betrifft gewisse Unterscheidungen.
Da wären zuallererst die Kriege und die letzteren -- Afghanistan, Irak, Syrien, Lybien wurden alle völkerrechtswidrig von den USA vom Zaun gebrochen. Die dadurch entstandenen Fluchtbewegungen setzten sich alle in Richtung Europa in Bewegung und fielen dort in die sozialen Netzwerke. Diese Belastungen in Milliardenhöhe führen die BRD an den Rand des Machbaren, während 300 000 Kitaplätze aus Kostengründen immer noch nicht gebaut wurden. Man könnte also sagen:-- alles was die deutsche Wirtschaft schwächt, nützt der USA.
Zum anderen ist die aus Afrika stammende Flüchtlingswelle eher hausgemacht und das Ergebnis postkolonialer Ausbeutung. Wenn die Eliten und Geschäftemacher in Afrika zugeschüttet werden mit Geld und Waffen, nur dass die Oligarchen dort ungehindert die Bodenschätze abgreifen können, darf man sich nicht wundern wenn dort Kriege zum Dauerzustand werden und Millionen die Flucht über das Mittelmeer antreten.
Das hat jetzt nichts mit der mittelalterlichen Struktur des Islam und der mißbräuchlich angewandten Scharia-Praxis in der deutschen Rechtsprechung zu tun, ist aber zur Erkennung der Ursächlichkeit von Bedeutung.
Beislgrüße
Antwort geändert am 08.10.2023 um 19:58 Uhr
linken -> Linken
... und so viele fehlende Kommas, dass mit die Lust am Lesen verging, sorry.
... und so viele fehlende Kommas, dass mit die Lust am Lesen verging, sorry.
Ich schick dir das Manuskript, kannst du gerne die 2000 Kommas setzen.
Lieber Beiselschmidt, ich bin nicht dein Lektor. Falls Du keinen hast, musst du das selbst machen.
Nur Mut, ist nicht so schwer!
Nur Mut, ist nicht so schwer!
Ich hab kein Talent für gewisse Dieters. Wusst ich's doch.
Deine Ratschläge kannst du dir an die Klotür hängen.
Nur zu, is nich schwer!
Deine Ratschläge kannst du dir an die Klotür hängen.
Nur zu, is nich schwer!
Deutschland täte gut daran, die dänischen Migrations- und Abschiebungsregeln einzuführen.
bleibt ein belletristisches Konstrukt.
Antwort geändert am 08.10.2023 um 19:57 Uhr
Der europäische Islam in Bosnien
https://www.kas.de/de/web/auslandsinformationen/artikel/detail/-/content/ein-modell-fuer-europa-
War für mich auch unbekannt. Die Hinterlassenschaft des Osmanischen Reiches.
Warum die vielen Konvertiten?
[/wiki]Die Gründe für den Übertritt zum Islam waren verschiedene: Die Annahme der Religion der herrschenden Schicht eröffnete die Möglichkeit zu gesellschaftlichem Aufstieg und einer Karriere im Staatsdienst; sie ermöglichte es, die Zahlung der nur von Nichtmuslimen erhobenen Steuerarten zu vermeiden; besonders in Zeiten militärischer Konflikte kam es in einzelnen Regionen auch zu systematischen Verfolgungen bestimmter christlicher Gruppen, die der Sympathie mit dem jeweiligen Kriegsgegner verdächtigt wurden; [/]
Ganz ähnlich wie bei Hoellebecq.
https://www.kas.de/de/web/auslandsinformationen/artikel/detail/-/content/ein-modell-fuer-europa-
War für mich auch unbekannt. Die Hinterlassenschaft des Osmanischen Reiches.
Warum die vielen Konvertiten?
[/wiki]Die Gründe für den Übertritt zum Islam waren verschiedene: Die Annahme der Religion der herrschenden Schicht eröffnete die Möglichkeit zu gesellschaftlichem Aufstieg und einer Karriere im Staatsdienst; sie ermöglichte es, die Zahlung der nur von Nichtmuslimen erhobenen Steuerarten zu vermeiden; besonders in Zeiten militärischer Konflikte kam es in einzelnen Regionen auch zu systematischen Verfolgungen bestimmter christlicher Gruppen, die der Sympathie mit dem jeweiligen Kriegsgegner verdächtigt wurden; [/]
Ganz ähnlich wie bei Hoellebecq.
Antwort geändert am 08.10.2023 um 23:14 Uhr
Nein, Beislschmidt, es ist ein Irrtum, wenn du annimmst,
dass es um Kriegsopfer etc. oder einfach nur Wirtschaftsflüchtlinge geht. Ein Beispiel dafür, dass die Bundesregierung der WEF/UNO-Agenda folgt, ist, dass die Bundesregierung sogar die Schlepper bezahlt. Gerade in muslimischen Ländern gibt es lautstarke Propaganda,
in die EU zu flüchten. Und die geht von WEF/UNO aus.
Ein weitergehendes, noch in der Zukunft liegendes Ziel
ist die rassische Vermischung der europäischen Bevölkerung. Dieser Gedanke geht auf den Eugeniker Kalergi zurück, einen Vordenker des WEF. Und ganz nebenbei wird nicht nur die wirtschaftliche Macht Europas, sondern auch die kulturelle Macht zerstört. Die muslimische Kultur hat in Europa für WEF/UNO den Vorteil, dass sich die Migrierten in erster Linie als Muslime, d. h. als Gläubige, verstehen, nicht aber an europäischen traditionsreichen Klassenkämpfen Interesse haben. So dass Widerstände aus der europäischen Bevölkerung erst mal nicht zu erwarten sind, denn wie sich zeigt, wurde aufgrund der rechtlosen, sich ihrer Mission nicht bewussten Arbeiterklasse bisher jeder Widerstand gegen die muslimische Migration zersetzt und gebrochen. Aber um auf dein Argument zurückzukommen: Sicher tragen auch die sonstigen gesellschaftlichen Verhältnisse in den muslimischen Ländern zur Migration bei. Diese Migration unterstützt damit die WEF/UNO-Agenda, und es ist nicht abwegig, sie als reaktionär und gesellschaftszerstörend der europäischen Population zu bezeichnen.
dass es um Kriegsopfer etc. oder einfach nur Wirtschaftsflüchtlinge geht. Ein Beispiel dafür, dass die Bundesregierung der WEF/UNO-Agenda folgt, ist, dass die Bundesregierung sogar die Schlepper bezahlt. Gerade in muslimischen Ländern gibt es lautstarke Propaganda,
in die EU zu flüchten. Und die geht von WEF/UNO aus.
Ein weitergehendes, noch in der Zukunft liegendes Ziel
ist die rassische Vermischung der europäischen Bevölkerung. Dieser Gedanke geht auf den Eugeniker Kalergi zurück, einen Vordenker des WEF. Und ganz nebenbei wird nicht nur die wirtschaftliche Macht Europas, sondern auch die kulturelle Macht zerstört. Die muslimische Kultur hat in Europa für WEF/UNO den Vorteil, dass sich die Migrierten in erster Linie als Muslime, d. h. als Gläubige, verstehen, nicht aber an europäischen traditionsreichen Klassenkämpfen Interesse haben. So dass Widerstände aus der europäischen Bevölkerung erst mal nicht zu erwarten sind, denn wie sich zeigt, wurde aufgrund der rechtlosen, sich ihrer Mission nicht bewussten Arbeiterklasse bisher jeder Widerstand gegen die muslimische Migration zersetzt und gebrochen. Aber um auf dein Argument zurückzukommen: Sicher tragen auch die sonstigen gesellschaftlichen Verhältnisse in den muslimischen Ländern zur Migration bei. Diese Migration unterstützt damit die WEF/UNO-Agenda, und es ist nicht abwegig, sie als reaktionär und gesellschaftszerstörend der europäischen Population zu bezeichnen.
@Rosalinde
Es gibt ja zahlreiche sogenannte Pläne wie unsere Zukunft gesteuert werden soll und der ominöse Kalergi Plan reiht sich da in die Kette, vom Morgenthau Plan angefangen bis hin zum Great Reset, nahtlos ein. Das, so denke ich, sollte nicht das dringlichste Problem sein.
Die oben angeführten akuten Brennpunkte von Aktion und Reaktion halte ich da für schlüssiger als das Fabulieren der Klaus Schwab Gefolgschaft, die auf der Suche sind nach einem willigen Sklavenheer, die ihre dekadenten Elitenansprüche erfüllen. Wenn sie sich damit mal nicht verrechnet haben.
Wir können derzeit nur schwer politische Prognosen abgeben, dazu ist die Verschiebung der Machtverhältnisse zu sehr in Bewegung. Wer kann schon voraussehen wie sich die neu formierten BIP Staaten um Russland, Indien und China entwickeln und welche wirtschaftlichen Verwerfungen dadurch entstehen?
Genausowenig lässt sich die bürgerliche Mitte einschätzen, mit den nationalen Strömungen, die in Italien, Ungarn, Polen, Schweden schon die Regierungsparteien stellen. Auch in D ist diese Bewegung am Erstarken, wie die letzten Landtagswahlen gezeigt haben. DAS sind die konkreten Entwicklungen, die alles neu bewerten könnten und das schon sehr bald.
Beislgrüße
Es gibt ja zahlreiche sogenannte Pläne wie unsere Zukunft gesteuert werden soll und der ominöse Kalergi Plan reiht sich da in die Kette, vom Morgenthau Plan angefangen bis hin zum Great Reset, nahtlos ein. Das, so denke ich, sollte nicht das dringlichste Problem sein.
Die oben angeführten akuten Brennpunkte von Aktion und Reaktion halte ich da für schlüssiger als das Fabulieren der Klaus Schwab Gefolgschaft, die auf der Suche sind nach einem willigen Sklavenheer, die ihre dekadenten Elitenansprüche erfüllen. Wenn sie sich damit mal nicht verrechnet haben.
Wir können derzeit nur schwer politische Prognosen abgeben, dazu ist die Verschiebung der Machtverhältnisse zu sehr in Bewegung. Wer kann schon voraussehen wie sich die neu formierten BIP Staaten um Russland, Indien und China entwickeln und welche wirtschaftlichen Verwerfungen dadurch entstehen?
Genausowenig lässt sich die bürgerliche Mitte einschätzen, mit den nationalen Strömungen, die in Italien, Ungarn, Polen, Schweden schon die Regierungsparteien stellen. Auch in D ist diese Bewegung am Erstarken, wie die letzten Landtagswahlen gezeigt haben. DAS sind die konkreten Entwicklungen, die alles neu bewerten könnten und das schon sehr bald.
Beislgrüße
Nicht mit mir
Es gibt zwei glauben, Islamischen, darf nicht verwelchseln.
@angel
Du meinst wohl die Sunniten und die Schiiten. Welche der beiden die größeren Menschenrechtsverletzer sind, darüber muss ich noch nachdenken.
OD3R HA8T DU W9S 9ND3R3S G3M3INT
Du meinst wohl die Sunniten und die Schiiten. Welche der beiden die größeren Menschenrechtsverletzer sind, darüber muss ich noch nachdenken.
OD3R HA8T DU W9S 9ND3R3S G3M3INT
Antwort geändert am 09.10.2023 um 13:58 Uhr
Nein!Nein! Ist richtig!
Antwort geändert am 09.10.2023 um 15:27 Uhr