Efeu

Gedankengedicht zum Thema Tod

von  WinstonSmith

*Efeu*

als ich erstarb
gab ich nur
Efeu ins
Grab

es war mir das Liebste
und es verwucherte
mich :- es lebte
durch mich

nichts
war schöner
als mein Grab
voller Efeu


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(08.11.22, 09:57)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 08.11.22 um 11:58:
Es sind so kleine Bienchen, eventuell Erdbienchen, die massenweise meinen blühenden Efeu umschwirren.

 WinstonSmith antwortete darauf am 08.11.22 um 12:49:
Liebe Mitautorinnen,

mein Efeu hier auf der Terrasse ist leider nicht blühend. Aber ich kann mir bildhaft vorstellen, wie gerade die leider selten gewordenen Erdbienen sich an den Efeu-Blüten erfreuen.

@Alma Marie: Dir einen herzlichen Dank für Deine Empfehlungen.

Herzensgrüße sendet Euch
Winston Smith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram