Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Marie (20.04.), Pearl (20.04.), Spielkind84 (07.04.), Pingasut (05.04.), RobertBrand (04.04.), Metallähnlicheform (24.03.), Rhona (22.03.), Isegrim (20.03.), nobbi (16.03.), Toffie (16.03.), ich (05.03.), Zuck (03.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 562 Autoren* und 70 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.156 Mitglieder und 445.456 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 23.04.2021:
Betrachtung
Ziemlich neu:  Wenn der Morgen noch nicht weiß, was der Abend Überraschendes bringen wird! von Bluebird (13.04.21)
Recht lang:  Kunst wirkt von C.A.Baer (914 Worte)
Wenig kommentiert:  Es ist Zeit für mich von Nora (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Zeiten der Opposition von nautilus (nur 29 Aufrufe)
alle Betrachtungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Prosa und Lyrik
von Leahnah
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich versuche besser zu werden, tiefer zu sehen und anderen ihre Meinung lasse" (Iv0ry)

Literaturwettbewerbe und Stipendien

Sortiere diese Liste: nach Einsendeschluss   Neuaufnahmen zuerst   alphabetisch

Die folgenden Informationen stammen zum größten Teil von Sandra Uschtrin vom Uschtrin-Verlag, der wir für die freundliche Genehmigung zum Veröffentlichen dieser Infos danken; mehr Informationen zu den einzelnen Punkten findet Ihr unter den angegebenen Links sowie generell auf www.autorenwelt.de. Frau Uschtrin bietet auch einen kostenlosen Newsletter zu neuen Wettbewerben an.

Wenn Ihr Fragen zu einzelnen Wettbewerben habt - bitte nicht an uns! Nutzt die angegebenen Links, dort finden sich auch Kontaktinformationen sowie detailliertere Angaben. Zu ausgewählten Wettbewerben gibt es manchmal auch ausführlichere Hinweise und Diskussionen im entsprechenden Foren-Bereich.

Hast Du Informationen über einen neuen Wettbewerb, der für uns alle interessant sein könnte?
Dann poste die Info im Forum!


  • Förderpreis der Gruppe 48 für Jugendliche und Jungautoren (A15-35)
    Autor*innen der Altersgruppe von 15–35 Jahren können einen Lyrikbeitrag von vier bis sechs Gedichten einreichen. Auch bereits veröffentlichte Gedichte sind zugelassen. Dotierung: Hauptpreis: 1.200 Euro sowie drei »Nominierungspreise« zu je 600 Euro. Aus der Ausschreibung: »Die Teilnahmegebühr von 5,00 Euro wird verwendet zur Ausrichtung der Wettbewerbsveranstaltung am 22.01.2022 in Rösrath, Schloss Eulenbroich [20 km südöstlich von Köln]. Wenn sich ein Überschuss ergibt, wird damit das Preisgeld für den Förderpreis 2022 aufgestockt.« (aufgenommen am 15.04.21)
    Einsendeschluss: 31.05.2021

  • Förderpreis des Literaturpreis Ruhr 2021
    Der Förderpreis des Literaturpreises Ruhr wird an eine Nachwuchsschriftstellerin oder -schriftsteller vergeben, die oder der im Ruhrgebiet lebt. Ausgezeichnet werden Texte, die 2020 erstmalig veröffentlicht wurden. Zugelassen sind Prosa- und Lyriktexte, keine Theaterstücke oder Drehbücher. Neben Buchveröffentlichungen (auch Selfpublishing) gelten Veröffentlichungen in Zeitschriften, Blogeinträge, Performances im Rahmen von Lesungen, Poetry Slams etc. als auszeichnungsfähig. Dotierung: 5.000 Euro. (aufgenommen am 15.04.21)
    Einsendeschluss: 30.04.2021
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/foerderpreis-des-literaturpreis-ruhr-2021

  • Walter-Kempowski-Literaturpreis Förderpreis der Hamburger Autorenvereinigung
    Gesucht wird eine unveröffentlichte (Kurz-)Geschichte zum Thema »Uns geht's ja noch gold«. Der Wettbewerb ist offen für Autor*innen der Jahrgänge ab 1985, die in deutscher Sprache schreiben. Dotierung: 1. Preis 6.000 Euro, 2. Preis 2.500 Euro, 3. Preis 1.500 Euro. (aufgenommen am 26.02.21)
    Einsendeschluss: 30.04.2021
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/walter-kempowski-literaturpreis-foerderpreis-der-hamburger

  • Hattinger Förderpreis für Junge Literatur 2021
    Teilnahmeberechtigt sind junge Autor*innen, die im Jahr 2021 zwischen 16 und 25 Jahre alt sind. Sie können unveröffentlichte literarische Texte in deutscher Sprache einreichen, die maximal 10.000 Zeichen lang sind. Dotierung: zwei Preise zu je 300 Euro. (aufgenommen am 19.02.21)
    Einsendeschluss: 30.04.2021
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/hattinger-foerderpreis-fuer-junge-literatur-2021

Alle Angaben ohne Gewähr.

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de