Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
felixh (02.04.), SheriffPipe44 (31.03.), Einfachnursoda (30.03.), windstilll (29.03.), Mareike (29.03.), PeterSorry (27.03.), 3uchst.Sonderz. (26.03.), AndroBeta (24.03.), Emerenz (20.03.), Schlafwandlerin (19.03.), Kleinereisvogel (12.03.), Laluna (11.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 626 Autoren* und 76 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.963 Mitglieder und 434.482 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 05.04.2020:
Politisches Gedicht
Politische Lyrik hat immer dann Hochkonjunktur, wenn die Zeiten zu politischer Einmischung herausfordern. Auf der einen Seite... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Hamsterern geht's an den Kragen von Jorge (22.03.20)
Recht lang:  Deutsch sein von Harmmaus (461 Worte)
Wenig kommentiert:  Und ein Lächeln bleibt am Ende von Prinky (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Trojanische Gewinnoptimierung von KopfEB (nur 29 Aufrufe)
alle Politischen Gedichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Der Teddy mit den losen Kulleraugen
von Janoschkus
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ...ich es als Geschenk betrachte, hier willkommen zu sein." (HEMM)

Literaturwettbewerbe und Stipendien

Sortiere diese Liste: nach Einsendeschluss   Neuaufnahmen zuerst   alphabetisch

Die folgenden Informationen stammen zum größten Teil von Sandra Uschtrin vom Uschtrin-Verlag, der wir für die freundliche Genehmigung zum Veröffentlichen dieser Infos danken; mehr Informationen zu den einzelnen Punkten findet Ihr unter den angegebenen Links sowie generell auf www.autorenwelt.de. Frau Uschtrin bietet auch einen kostenlosen Newsletter zu neuen Wettbewerben an.

Wenn Ihr Fragen zu einzelnen Wettbewerben habt - bitte nicht an uns! Nutzt die angegebenen Links, dort finden sich auch Kontaktinformationen sowie detailliertere Angaben. Zu ausgewählten Wettbewerben gibt es manchmal auch ausführlichere Hinweise und Diskussionen im entsprechenden Foren-Bereich.

Hast Du Informationen über einen neuen Wettbewerb, der für uns alle interessant sein könnte?
Dann poste die Info im Forum!


  • 2. PERGamenta Literatur-Wettbewerb
    Unveröffentlichte (Kurz-)Geschichte zum Thema »SCHRITTweise«. Dotierung: Literaturpreis 1.000 Euro, Publikumspreis 500 Euro, Sonderpreis für Autor*innen unter 21 Jahren: 300 Euro. (aufgenommen am 28.03.20)
    Einsendeschluss: 24.05.2020
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/2-pergamenta-literatur-wettbewerb

  • Lore Perls Literaturpreis Pforzheim
    Unveröffentlichte Kurzgeschichte zum Thema »Die Seele eine Wildnis«. Dotierung: 5.000 Euro. »Der Preis kann in einen Hauptpreis und einen Nebenpreis gesplittet werden. Er kann in einer Summe oder auch geteilt mehreren Autoren und Autorinnen zuerkannt werden.« (aufgenommen am 28.03.20)
    Einsendeschluss: 15.05.2020
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/lore-perls-literaturpreis-pforzheim

  • Sechster Lyrikmond-Wettbewerb
    Im Netz unveröffentlichte Gedichte zum Thema »Erwachen« (von Mensch, Tier, Natur und Sonstigem). Dotierung: drei Preise zu je 250 Euro. Aus der Ausschreibung: »Im Einsendeformular ist ein Feld enthalten, in dem die Hebungsstruktur der ersten zwei Verse angegeben werden muss. Es nehmen nur Gedichte teil, bei denen dieses Feld korrekt ausgefüllt wurde. Wirklich!« (aufgenommen am 28.03.20)
    Einsendeschluss: 15.05.2020
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/sechster-lyrikmond-wettbewerb

  • Jugend-Literaturwettbewerb 2020
    Teilnehmen können alle Jugendlichen, die in der Metropolregion Rhein-Neckar wohnen und zwischen 14 und 21 Jahre alt sind, mit Geschichten, Gedichten, Szenen zum Thema »Writing for Future«. Dotierung: 1. Preis 250 Euro, 2. Preis 150 Euro, 3. Preis 100 Euro. (aufgenommen am 28.03.20)
    Einsendeschluss: 30.04.2020
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/jugend-literaturwettbewerb-2020

  • Literaturwettbewerb »Worte bewegen«
    Gesucht werden unveröffentlichte Erzählungen (themenoffen) von Autor*innen mit Wohnsitz in Österreich, die bereits einen Text in einer literarischen Publikation veröffentlicht haben. Dotierung: 1. Preis 4.000 Euro, 2. Preis 2.000 Euro, 3. Preis 1.000 Euro sowie zwei Anerkennungspreise zu je 500 Euro. (aufgenommen am 28.03.20)
    Einsendeschluss: 15.04.2020
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/literaturwettbewerb-worte-bewegen

  • Liselotte-Rauner-Lyrikwettbewerb "Alles in Bewegung in Gegenwart & Zukunft"
    Unveröffentlichte Lyrik, politisch und frech im Geiste von Liselotte Rauner (siehe unten); Dotierung: 1. Platz: 400 Euro, 2. Platz: 300 Euro, 3. Platz: 200 Euro. Aus der Ausschreibung: »Alle Freunde der Gegenwartslyrik sind dazu aufgerufen, sich mit den politisch pointierten und auch stellenweise frechen Texten von Liselotte Rauner auseinanderzusetzen und dann selbst ein Gedicht zu schreiben, das der Dichterin gefallen hätte. Die Schriftstellerin verband Kunst mit dem Kampf gegen Ungerechtigkeit, Ausgrenzung und Gewalt.« (aufgenommen am 10.03.20)
    Einsendeschluss: 21.04.2020
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/liselotte-rauner-lyrikwettbewerb-alles-bewegung-gegenwart-zukunft

Alle Angaben ohne Gewähr.

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de