Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Swiftie (15.10.), georgtruk (12.10.), Amadeus (11.10.), Rege-Linde (07.10.), Markus_Scholl-Latour (02.10.), MYDOKUART (24.09.), gerda15 (22.09.), Paul207 (22.09.), Simian (18.09.), norbertt (14.09.), Fischteig (13.09.), una (07.09.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 677 Autoren* und 86 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.899 Mitglieder und 430.145 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 18.10.2019:
Bericht
Wertungsfreie Beschreibung eines datierbaren Geschehens.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Stube von Fisch (17.10.19)
Recht lang:  Wie sich Gott mir zeigte von ferris (3973 Worte)
Wenig kommentiert:  Service...kein Service...Service...kein Service unsw. ...?! von tastifix (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Wie der Zigeunerjesus die Entrückung auslöst von ferris (nur 16 Aufrufe)
alle Berichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Die Scherben der Seele
von kata
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil jeder Anfänger als "Schreiber" eine Chance verdient hat." (Marie-N)

Literaturwettbewerbe und Stipendien

Sortiere diese Liste: nach Einsendeschluss   Neuaufnahmen zuerst   alphabetisch

Die folgenden Informationen stammen zum größten Teil von Sandra Uschtrin vom Uschtrin-Verlag, der wir für die freundliche Genehmigung zum Veröffentlichen dieser Infos danken; mehr Informationen zu den einzelnen Punkten findet Ihr unter den angegebenen Links sowie generell auf www.autorenwelt.de. Frau Uschtrin bietet auch einen kostenlosen Newsletter zu neuen Wettbewerben an.

Wenn Ihr Fragen zu einzelnen Wettbewerben habt - bitte nicht an uns! Nutzt die angegebenen Links, dort finden sich auch Kontaktinformationen sowie detailliertere Angaben. Zu ausgewählten Wettbewerben gibt es manchmal auch ausführlichere Hinweise und Diskussionen im entsprechenden Foren-Bereich.

Hast Du Informationen über einen neuen Wettbewerb, der für uns alle interessant sein könnte?
Dann poste die Info im Forum!


  • Irseer Pegasus
    Der VS Bayern und die Schwabenakademie Irsee laden zum Autorenworkshop und zur jährlichen Literaturpreisverleihung ein. Der 22. Irseer Pegasus findet vom 10. bis 12. Januar 2020 statt. SchriftstellerInnen können sich für die Teilnahme am Autorentreffen bewerben und Erzähltexte und Lyrik einreichen. Eine Jury wählt unter allen Einsendungen 15 Texte aus, die im dreitägigen Workshop vorgelesen und diskutiert werden. Am Ende der Veranstaltung steht die Auszeichnung mit einem Literaturpreis in Höhe von 2000 Euro und die öffentliche Vorstellung der Preisträgertexte. (aufgenommen am 15.10.19)
    Einsendeschluss: 19.10.2019
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/irseer-pegasus

  • XVI Internationaler Lyrikwettbewerb Castello di Duino
    Teilnehmen können junge AutorInnen bis zum Alter von 30 Jahren mit Gedichten und Theaterstücken (Monolog oder Dialog) in den jeweiligen Originalsprachen zum Thema »Homo Faber: Freiheit und Schicksal«. Dotierung: drei Preise von je 1000 Euro, 750 Euro, 500 Euro. (aufgenommen am 15.10.19)
    Einsendeschluss: 30.11.2019
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/xvi-internationaler-lyrikwettbewerb-castello-di-duino

  • Literaturförderpreis Kammweg
    Unveröffentlichte Lyrik von Autor*innen, die im Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen leben, geboren sind sowie all jene, die nachweislich mit dieser Kulturregion familiär oder regional verbunden sind. Dotierung: mehrere Förderpreise in einer Gesamthöhe von bis zu 1.500 Euro (insgesamt) sowie Einladung zur kostenlosen Teilnahme an einer Textwerkstatt. (aufgenommen am 15.10.19)
    Einsendeschluss: 30.11.2019
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/literaturfoerderpreis-kammweg

  • Literaturwettbewerb Stockstadt am Rhein 2020
    Prosatexte zum Thema »Nachgeschmack« von AutorInnen, die höchstens 150 Kilometer Luftlinie von Stockstadt am Rhein entfernt wohnen. Dotierung: 2.500 Euro Gesamtsumme, das heißt: »Die Jury entscheidet frei über die Aufteilung der Preissumme. Meist werden 12 bis 15 verschiedene Preise vergeben.« (aufgenommen am 15.10.19)
    Einsendeschluss: 15.11.2019
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/literaturwettbewerb-stockstadt-am-rhein-2020

Alle Angaben ohne Gewähr.

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de