Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
Isegrim (22.04.), brettl (19.04.), Uwe_Deek (19.04.), Gerinnungsgefahr (18.04.), MCLeut (18.04.), GoldenGate (15.04.), The_Passenger (13.04.), BerndtB (11.04.), FraeuleinElfe (11.04.), ThomasF (08.04.), Moja (06.04.), Pluu (06.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 817 Autoren und 117 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 23.04.2018:
Anordnung
Anweisung mit offiziellem Charakter
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Vision von ues (13.04.18)
Recht lang:  Der Dekalog, aktualisierte Auflage von Graeculus (444 Worte)
Wenig kommentiert:  «Into the holy Now.» - Theologische und politische Texte. von Dieter Wal (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  des lebens kommen & gehen (eine auswahl) von harzgebirgler (nur 49 Aufrufe)
alle Anordnungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Sonnenstufen
von lilly-rose
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich nicht erwarte willkommen zu sein" (Tinkerbell)

im tiefen grund

Gedicht zum Thema Jugend


von Perry

noch einmal stehst du am wehr, wusstest nicht mehr,
mit welcher kraft das wasser in die turbine schießt,
sich als schäumender strahl ins bachbett ergießt.

dorthin, wo wir weiter unten schwimmen lernten,
immer einen fuß am boden mit den armen ruderten
wie nasse hunde uns schüttelten im kniehohen gras.

du hattest vergessen, dass sträucher nach freiheit riechen,
der wiesenampfer säuerlich schmeckt und im schlamm,
den du auf der haut verreibst, ewige jugend steckt.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von LilofeeFlowerbirdMoonwind (61) (08.08.2010)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Perry meinte dazu am 08.08.2010:
Hallo Flo,
schön, dass du ein wenig in meinen Texten stöberst.
Wer auf dem Land aufgewachsen ist, hat sicher ähnliche Bilder in seinem Erinnerungsschatz.
Danke fürs Mitfühlen und LG
Manfred
diese Antwort melden

© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de