Wo ist der Sinn?

Text zum Thema Ehrgeiz

von  KopfEB

Jeder muss schuften, sich knechten für die Freiheit von allen. Muss ein scheiß Leben führen, für das Wohl des Ganzen. Alle müssen unglücklich sein für das Glück eines Jeden.
Wo ist da der Sinn?
Du bist Deutschland, bring es voran und du wirst glücklich, plag dich ab und alles wird gut, denn du bist Deutschland. Das hast du wohl vergessen. Geh täglich zur Arbeit, am besten auch an freien Tagen sollen sich deine Gedanken um nichts anderes drehen. Vergiss dein eigenes Leben, denn du bist Deutschland, nicht mehr. Lass das Denken von Pflicht ersticken. Dein Recht auf Menschsein ist vergessen, wenn du es nur willst.
Wo ist da der Sinn?
Erfreut euch an geistigem Hungerlohn für satte Arbeit und stirb in dem Wissen, dein Leben war nicht ganz vergebens, nur für dich. Die Särge sind voll mit eurem Zweck.
Wo ist da der Sinn?
Und euren Kindern wird es nicht anders ergehen. Sie werden schuften, euer Vorbild im Rücken, die eigenen Nachkommen vor Augen. Der Weg ist ja da, dann muss man ihn wohl gehen.
Nichts ist relativ.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram