andi(e)stirnschlag

Kleinlichkeiten


Eine archivierte Kolumne von  AndreasG

Mittwoch, 23. Februar 2005, 17:55
(bisher 1.669x aufgerufen)

*AUSPUFF!*

Mein erstes kV-Autorentreffen fand am Breitscheider Kreuz statt.
Mit einem letzten Dröhnen aus dem abgerissenen Auspuffrohr blieb unser Wagen 100 Meter vor der Abfahrt stehen. Nichts ging mehr; Elefantenrollschuh kaputt.
ADAC anrufen und warten. “Hinter der Leitplanke“, meinte die freundliche Frau am Telefon. Guter Scherz.
Eine dreiviertel Stunde im Freien. Selbst für mich ein wenig kühl, - aber lustig. Vier Menschen, die Witzchen reißen und Fotos schießen. Das dürfte so manchem Vorbeifahrenden ein Stirnrunzeln entlockt haben.
Die erste Lokalität des Treffens war dann ein Burger-King, der direkt an der Tankstelle anschloss, zu der wir es laut trompetend geschafft hatten. Natürlich lag der Schaden schwer erreichbar mittig unter dem Wagen. Ist doch immer so.
Während also ViolaKunterbunt, Lutzi-Val und BrigitteG als anonyme Autoren erste Erfahrungen im persönlichen Umgang machten, stand ich bei dem gelben Engel, der sich unter unserem Auto die Flügel verbog. – Quatsch. Wir kennen uns schon länger unter unseren richtigen Namen und der Engel war nur ein ganz normaler und netter Mann. Echt.
Irgendwann schaffte er es, dass sich unser Auto nur noch wie ein aufgemotzter Angeberschlitten anhörte. Ganz dicht bekam er die Verbindung nicht, aber einer Weiterfahrt stand nichts im Wege.
So kamen wir dann mit zwei Stunden Verspätung im Düsseldorfer “Schnabelewopski“ an. Heines Geburtshaus als symbolischer Treffpunkt. Eine ganz normale Kneipe, in der dann sieben weitere Nicknamen ein Gesicht bekamen.
Keine monströsen Gestalten. Keine vergeistigten Leute, die nächtelang an ihren Werken feilen und nichts anderes im Kopf haben, so dass sie kalkweiß und ausgezehrt daher kommen. Keine Dichter oder Schriftsteller, wie man sich die - medienverbildet wie man ist - vorstellt. Einfach nur ganz normale Leute.
Ein wilder Mix natürlich. Charaktere, Persönlichkeiten und Altersklassen, die im Alltag nicht so aufeinander treffen. Manche laut, manche zurückhaltend. Schweigsam oder redselig. Ernsthaft oder lustig. Jung oder mitteljung. Eine witzige Mischung und interessante Erfahrung, sehr empfehlenswert.

Wer trifft sich als nächstes? Mitteldeutschland? Hmmm....
Ich frag mal meine Frau, ob BrigitteG Interesse daran haben könnte. Oder spreche ich sie selber im Chat darauf an?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 ViolaKunterbunt (24.02.05)
Schön! Witzig und KNACKIG !
Genauso war es. - Kalt am Kreuz, warm bei Burger und gemütlich bei Schnabelowski. Nette Leute und prima Stimmung. Gut auf den Punkt gebracht.
Es steigert die Vorfreude auf das Sommertreffen. Und wenn Du Glück hast, dann nimmt Dich BrigitteG. ja in ihrem hohen,schmalen, rauchfreien Micro-Micro- Super-Mini-Van mit zum Mitteldeutschland- Treffen. (Aber bring den Wagen vorher zur Inspektion....)
Kunterbunte Grüße, Viola

 BrigitteG (25.02.05)
Na o.k., er darf mit.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram