BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Sonntag, 28. Januar 2018, 00:37
(bisher 1.637x aufgerufen)

Ey Alder, verschwör.

Zur heutigen Kolumne wurde ich durch die Kommentare zur letzten Kolumne inspiriert. Es geht nämlich um Verschwörungstheorien und andere Gerüchte in der musikalischen Suppenküche.
Natürlich kann, will und werde ich hier nicht jede einzelne Theorie anreissen (ihr wisst schon, von wegen Rahmen sprengen und so), sondern mich auf meine drei Favoriten sowie eine eigene konzentrieren. Aber das soll euch, werte Leser, nicht davon abhalten auch selbst Verschwörungstheorien und/oder Gerüchte, die euch bekannt sind, mitzuteilen. Entweder hier als Kommentar oder  auf meinem Autorenprofil auf Facebook.

Nun aber rein ins Geschehen. Und es geht direkt mit einem der ganz Großen los.
Wir alle kennen MICHAEL JACKSON als den "King of Pop" mit angeblichen strafrechtlich verfolgbaren sexuellen Vorlieben.
Aber darum geht es nicht.
Auch nicht darum, dass er seinen Tod nur vorgetäuscht haben soll, um seinen gigantischen Schuldenberg los zu werden.
Vielmehr hält sich schon seit Jahren das Gerücht, dass er und seine Schwester LaTOYA JACKSON ein und die selbe Person seien.
Als Indizien hierfür werden von Verschwörungstheoretikern folgende "Fakten" genannt:

- es gäbe keine gemeinsamen Bilder von MICHAEL und LaTOYA
- es gäbe allgemein keine Kinderfotos von LaTOYA (wobei die Angaben zur genauen Anzahl von JOE JACKSONS Kindern wohl stets schwanken sollen)
- auch auf Familienfotos sei sie nie zu sehen gewesen
- schlussendlich würde sie nur dann in der Öffentlichkeit auftreten, wenn MICHAEL "abgetaucht" war

Kommen wir nun von einem Toten, der angeblich noch lebt, zu einem Lebenden, der angeblich schon lange tot ist. Die Rede ist von niemand Geringerem als SIR PAUL McCARTNEY.
Dieser soll angeblich bereits irgendwann Ende der 60er/Anfang der 70er gestorben sein und seitdem von einem so gut wie identischen Doppelgänger namens MICHAEL ersetzt werden.
Als Indiz für diese Theorie nimmt man das  Cover des Albums "Abbey Road", auf dem PAUL als Einziger barfuß über die Straße geht. Angeblich ein Zeichen dafür, dass er zu dem Zeitpunkt bereits im Himmel ist, da Engel in der Regel (auf Abbildungen) keine Schuhe tragen.
Außerdem hört man bei einem BEATLES-Song (man möge es mir verzeihen, ich weiß nicht mehr welcher es ist), wenn man ihn rückwärts spielt, etwas, das wie "Paul's dead, miss him, miss him, miss him" klingt.

Naja, auf angebliche Rückwärtsbotschaften in Songs sollte man nicht allzu viel geben. Schließlich klingt der Refrain von QUEENs "Another One bites the Dust" rückwärts abgespielt auch wie "Smoke Mariuhana".
Wenns sche macht.

In nächsten makaberen Fall geht es allerdings um eine "Nachricht", die vorwärts in dem Song gesteckt haben soll.
Der Toningenieur bei den Aufnahmen zu PINK FLOYDs "The Wall" soll angeblich ein Deutscher gewesen sein, der Jahre vorher in einer Schule in Deutschland als Hausmeister tätig war. In dieser Schule soll er jahrelang Kinder auf dem Dachboden sexuell missbraucht haben. Als ihm der Boden zu heiß wurde, setzte er sich in die USA ab, wo er eine Anstellung in einem Tonstudio fand. Niemand ahnte etwas, bis zu dem Tag, an dem PINK FLOYD den Kinderchor für "Another Brick in the Wall" aufnahmen. Der Toningenieur verstand nämlich, als er den Refrain hörte
"Hol ihn, hol ihn unters Dach
Another Brick in the Wall"
.
Als sehr abergläubischer Mensch dachte er, es wären die Seelen der Kinder, die sich nun für das, was er ihnen angetan hatte, rächen wollten. Er soll spurlos aus dem Studio verschwunden sein und wurde erst einige Wochen später gefunden. Erhängt auf dem Dachboden seiner alten Schule.

Inwieweit diese Gerüchte und Theorien wahr sind, möge ein jeder für sich selbst entscheiden.
Genauso bei diesem Gerücht, dass ich hiermit selbst in die Welt setze:
CRO und SIDO sind ein und die selbe Person.
Da SIDO jetzt nur noch auf Familienvater und angepasst macht, brauchte er ein Ventil um weiterhin kindisch-dämliche Texte raushauen zu können. Also bastelte er sich eine neue Maske und los gings.

Bin mal gespannt, ob und wie weit sich das verbreiten wird.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der toten Sänger, die immer wieder von irgendwelchen Leuten "gesehen" werden.

Platz 5: BUDDY HOLLY
Platz 4: BON SCOTT
Platz 3: BOB MARLEY
Platz 2: JIM MORRISON

und

Platz 1: ELVIS PRESLEY

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "Metal Thrashing Mad" von ANTHRAX

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram