Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 07. Januar 2019, 17:03
(bisher 138.478x aufgerufen)

Der Pöbel aller Sorte

von  SchorschD


Worte und Wahrheit haben gemeinsam, dass sie mit „W“ angehen. Damit hört allermeist die Übereinstimmung auf. Zwei Gruppen unserer Gesellschaft scheinen besonders anfällig dafür zu sein, diese Vorstellung zu bestätigen. Je höher die Schicht, denen sie angehören, umso mehr beweisen sie, dass nicht die Unterschicht zu den Asozialen und dem Pöbel angehören, sondern eine verhältnismäßig große Anzahl in der politischen Führung und von Managern der Großkonzerne. Sie scheinen besonders gefährdet zu sein, da bei den Normalos drei Prozent als Psychopathen einzuordnen sind – sagen uns Psychologen - so sind es bei den oben genannten zehn Prozent. Bei Streitgesprächen tun sie sich darin hervor, nicht die Wirklichkeit zu ergründen, sondern durch geschickte Rabulistik und juristische Spitzfindigkeiten Unrecht als Recht vorzutäuschen. Besonders raffiniert Unwahrheiten zu verbreiten gilt ihnen als absolut erstrebenswert. Sollten sie ihre Winkelzüge einmal zugeben müssen, kommt ihnen locker von der Lippe: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.“ Es ist zwar etwas mühselig, weil langwierig, aber doch möglich, diese asoziale Pöpelgruppe zu entlarven, denn da hilft ein Bibelspruch. Der sagt, man könne sie an ihren Taten erkennen. Diese Elite versteht es allerdings auch, ihre Taten zu verschleiern und so ist nur schwer nachzuweisen, dass ständig …“der Pöbel aller Sorte um die goldenen Kälber tanzt“ .

Wenn der Pöbel aller Sorte
Tanzet um die goldnen Kälber
Halte fest: Du hast vom Leben
Doch am Ende nur dich selber.
(Theodor Storm)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram